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Titel | Gestufte Lehrerbildung in NRW? Die Empfehlungen des Expertenrates NRW zur Lehrerbildung: Grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen |
Verantwortlich | Franzjörg Baumgart und Ewald Terhart |
Autor/in |
Baumgart, Franzjörg
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Terhart, Ewald
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Medientyp | Online |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen
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2001
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Inhalt | Abstract: Reconstructing teacher training according to a multilevel education, has elicited grave concerns on those affected. On a first glance, this model might seem to solve certain problems. A closer look reveals significant problems and obviously unconsidered consequences. (DIPF/Orig.) | Abstract: Der im März von einem Expertenrat (unter Vorsitz von H.-U. Erichsen) vorgelegte Vorschlag, die Lehrerbildung im Sinne einer gestuften Ausbildung völlig neu zu gestalten, hat bei Betroffenen heftigen Widerspruch ausgelöst. Ein solches Modell verspricht die Lösung mancher Probleme, bei genauerer Betrachtung ergeben sich jedoch erhebliche Bedenken und offenbar nicht bedachte Folgewirkungen. [Diese werden detailliert dargestellt]. Verschiedene Modelle sollten sorgfältig erprobt werden. (DIPF/Orig.) |
DOI | 10.25656/01:27574 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-275740 |
Quelle | Die Deutsche Schule; 2001; 93. Jg. (2001), H. 3, Seite 332-342 |
Raumsystematik |
01 Nordrhein-Westfalen
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Sachsystematik |
784062 Lehrerbildung
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Schlagwörter |
Nordrhein-Westfalen
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Lehrerbildung
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Reform
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Planung
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Geschichte 2001
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Erziehung, Schul- und Bildungswesen
| 3109
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