|
|
|
|
|
|
Das Potential der Schuleingangsuntersuchung für die gesundheitswissenschaftliche Forschung
|
Lisak-Wahl, Stefanie; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
"Mit den besten Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft"
| das Schicksal jüdischer Abiturienten der Jahrgänge 1900 und 1903
|
Möllers, Georg |
2016 |
|
|
Schuleingangsuntersuchungen des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
| ausgewählte Ergebnisse aus den drei Einschulungsjahrgängen von 2010 bis 2012
|
Kreis Recklinghausen. Gesundheitsamt |
2013 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
NRW-Talentscouting kurz und knapp
| Stand: Juni 2019 |
NRW-Zentrum für Talentförderung |
2019 |
|
|
Jungen und Väter früh ansprechen
| Zukunft und Leben von Männern - auch ein Thema für die Grundschule
|
Renneberg, Eric Jens |
2011 |
|
|
Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe
|
Krus, Christiane |
2005 |
|
|
NRW-Talentscouting
| wirksame Begleitung für mehr Chancengerechtigkeit
|
Kottmann, Marcus; Bienek, Magdalena |
2023 |
|
|
Gelungener Transfer von Kommune zu Kommune
| immer mehr Städte und Kreise übernehmen Düsseldorfer Bildungswegenavigator
|
Krupop, Frank Stefan |
2022 |
|
|
Finde das Schaf...!
| neues zum Dortmunder Aufmerksamkeitstest
|
Lauth, Gerhard W.; Lamberti, Jürgen |
1997 |
|
|
GIS-gestützte kleinräumige Analyse von amtlichen Schuldaten
| ein Ansatz für ein flächendeckendes Bildungsmonitoring am Beispiel des Ruhrgebiets
|
Terpoorten, Tobias |
2005 |
|
|
Wie hält es das Land Nordrhein-Westfalen mit der Inklusion?
|
Faber, Angela |
2012 |
|
|
Der Rebellengeist zwischen den Schulbänken
| die Kölner Schulen zwischen Tradition und Aufbruch
|
Lewejohann, Stefan |
2018 |
|
|
Informationstechnische Grundbildung auf dem Prüfstand
| methodische Wege in der Begleitforschung eines Modellversuchs
|
Holtappels, Heinz Günter; Pfeiffer, Hermann |
1988 |
|
|
Mauritzschüler bauen Miniaturorgel in einer Stunde
| Projekt "Orgel-Kids" führt Grundschüler an das Instrument heran
|
|
2022 |
|
|
Schüler helfen Schülern
| gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen
|
Barthelmeh, Ernst J. |
2004 |
|
|
Die Arbeitsgruppe Geschlechterforschung in der Physik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Ziesmann, Tim; Denz, Cornelia |
2018 |
|
|
Benefiz im Musentempel
| SingPausen-Konzerte in der Tonhalle
|
Lauer, Georg |
2012 |
|
|
Welche Kinder besuchen die Laborschule?
| eine Analyse der familiären Hintergründe
|
Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1999 |
|
|
Das Fach Informatik und das Kurswahlverhalten von Schülerinnen und Schülern in der gymnasialen Oberstufe
|
Sander, Wolfgang |
1988 |
|
|
Stationen und Wegweiser auf der Suche nach der verschütteten Vergangenheit
|
Wessel, Horst A. |
2022 |
|
|
ZeitungsZeit
| Nachrichten für die Schule ; Evaluationsbericht im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Zeitungsverlegerverbandes Nordrhein-Westfalen e. V. (ZVNRW)
|
Rager, Günther; Schäder, Katharina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2008 |
|
|
Bürgeruniversität fördert Feldstudie auf Elba
| Studierende und Schüler sammeln Plastikmüll
|
Claussen, Arne |
2019 |
|
|
Die Abiturientia 58 des Städtischen Gymnasiums Brühl
| ein Erinnerungsalbum zum 50. Abitur-Jubiläum ; zusammengestellt aus den Fotos der Klassenkameraden
|
Stuckenschmidt, Dierk |
2009 |
|
|
Entwicklungen in Nordrhein-Westfalen im Jahre 1983. -
|
Seidel, Jürgen |
1984 |
|
|
Aktionsfeld Schule
| frühzeitige Ansätze zur Vermeidung von Jugendarbeitslosigkeit
|
Krone, Sirikit; Muth, Josef |
2002 |
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Hurrah, alle glücklich bestanden!!!
| Abiturienten- und Einjährigenkarten aus Gaesdonck von 1899 bis 1919
|
Fennenkötter, Hans Christoph |
2004 |
|
|
Ein folgenschwerer Steinwurf in (Alt) Mödrath und Prügel für einen Kerpener Volksschüler
| 1924, die britische Besatzungsmacht verhängt eine Ausgangssperre über die Gemeinde
|
Schüler, Volker H. W. |
1997 |
|
|
Facharbeitstraining in der Pandemie
| ein Serviervorschlag der Stadtbibliothek Köln
|
Döring, Constanze; Pohla, Hans-Bodo |
2021 |
|
|
Türken der zweiten Generation
| eine beziehungssoziologische Gebildeanalyse
|
Gastager, Christel; Niemeyer, Harald |
1984 |
|
|
Keine deutschen Sprachkenntnisse = wenig begabt?
|
Schulte, Annegret; Götte, Torsten |
2004 |
|
|
Drahtlos vom ABC bis zum Abitur
| im Rahmen des Projektes Unit21 der Stadt Unna können Schüler aller Klassen überall in der Stadt lernen - online mit Notebooks in einem schulübergreifenden Netzwerk
|
Kornatz, Uwe |
2007 |
|
|
Botschafter in Sachen Ausbildung
| Azubis
|
Wambsganß, Brigitte |
2017 |
|
|
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen - ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Hemmer, Ingrid; Hemmer, Michael |
2021 |
|
|
Interesse an Informatik und Informatikselbstkonzept zu Beginn der Sekundarstufe I des Gymnasiums
|
Haselmeier, Kathrin |
2019 |
|
|
Saskia leuchtet
|
Zeller, Michael |
2009 |
|
|
Schüler mit Migrationshintergrund gehen häufiger in die Bibliothek
| wichtiger Ort des Lernens und Arbeitens ; Kundenbefragung in der Stadtbibliothek Herne
|
Anlauf, Karin; Fühles-Ubach, Simone; Seidler- de Alwis, Ragna |
2009 |
|
|
Sitzenbleiben - Erfahrungen und Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern
| erste Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitstudie zur Initiative "Komm Mit! - Fördern statt Sitzenbleiben" des Schulministeriums NRW und der nordrhein-westfälischen Lehrerverbände
|
König, Johannes; Darge, Kerstin |
2010 |
|
|
Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund
|
Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid |
2014 |
|
|
Prävalenz und assoziierte Risikofaktoren von Untergewicht bei Vorschulkindern
| eine klinisch-epidemiologische Studie im Rhein-Kreis Neuss
|
Roth, Alexandra Elena; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2020 |
|
|
Anhang zum Bericht: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW
|
Kemper, Thomas |
2020 |
|
|
Bessere Chancen mit engagierten Eltern
|
Kufen, Thomas |
2008 |
|
|
Förderung benachteiligter, schulmüder Schülerinnen und Schüler
|
Rosarius, Rudolf |
2003 |
|
|
Mit den Kulturstrolchen auf Entdeckungstour entlang der Lippe
| ein Kulturprojekt für Grundschüler in Lünen
|
Strömer, Horst |
2018 |
|
|
Abitur - und dann?
| Berufsorientierung und Anschlussperspektiven für Abiturienten in der Region Düsseldorf ; im Fokus: Abschlussjahrgänge 2012/2013
|
Hunecke, Heike; Düsseldorfer Kompetenzzentrum Übergang Schule-Hochschule/Beruf |
2012 |
|
|
"Ich fühle mich angekommen - mittlerweile"
| Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund des Hermann-Vöchting-Gymnasiums in Blomberg (Lippe) erzählen
|
Schlotter, Sabine; Hermann-Vöchting-Gymnasium |
2013 |
|
|
Gesunde Schule und gesunde Kinder: Schulhygiene in Düsseldorf 1880-1933
|
Umehara, Hideharu |
2010 |
|
|
Münsteraner Ernährungsmuster- und Lebensstilstudie bei Schulkindern "Meals" 2006
|
Normann, Konstantin von |
2007 |
|
|
Cybermobbing - wenn neue Medien fertigmachen
| eine Untersuchung zum Cybermobbing im Stadtgebiet Bonn
|
Weber, Juliane; Verrel, Torsten; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2018 |
|