|
|
|
|
|
|
Die Herausforderung in den Fremdsprachen nach dem Kriege und ihre Antworten in Ahlen, in NRW und der Bundesrepublik
|
Rossi, Wilhelm |
1996 |
|
|
Gesundheitserziehung im Schulunterricht
| Curriculum "Gesundheitskunde" auf der Grundlage einer epidemiologischen Querschnittsstudie an nordrhein-westfälischen Schulen in den Jahrgangsstufen 9 bis 12
| 1. Aufl |
Heimel, Holger |
1999 |
|
|
Kernlehrplan für die Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen, <engl>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Lehrplanerprobung
| Chance zur Schulentwicklung
|
Barnebeck, Gudrun; Schindler, Frank |
2005 |
|
|
Bilingualer Unterricht
| bilinguale Angebote in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Chemie - ein langweiliges Fach?
|
Kohse-Höinghaus, Katharina; Herbers, Rudolf; Jenett, Holger |
2002 |
|
|
Das schulsportliche Unfallgeschehen in Nordrhein-Westfalen im Schuljahr 2008/09
| Ergebnisse und Trends
|
Dieterich, Sven; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen |
2010 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Das Fach Informatik und das Kurswahlverhalten von Schülerinnen und Schülern in der gymnasialen Oberstufe
|
Sander, Wolfgang |
1988 |
|
|
Forschungsfeld "Schulen in schwieriger Lage"
| erste Befunde eines Projekts in der Metropole Ruhr
|
Racherbäumer, Kathrin; Funke, Christina; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2013 |
|
|
Zu den Problemen empirischer Verfahren bei der Erforschung des Fremdsprachenunterrichts am Beispiel eines Feldexperiments zum englischen Anfangsunterricht
|
Funke, Peter |
1984 |
|
|
Demokratische Verpflichtung und soziale Verantwortung der politischen Bildung in der Schule
| Parlamentsdebatten e. wichtigen Schulsektors
|
Dammeyer, Manfred |
1986 |
|
|
Herkunftssprachlicher Unterricht in Kölner Museen
|
Benati, Rosella; Trompeta, Michalina; Der Mann, der sogar die Sonne repariert; Von Venedig bis Valencia; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln |
2014 |
|
|
In vielem verschieden und in vielem gleich
| Gemeinsamkeit und Vielfalt
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen
| ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine |
2017 |
|
|
Der Theologieunterricht des Adrian Pauli
| Bewahrung der Orthodoxie - Überwindung der Scholastik: mit Coccejus gegen Descartes
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Politischer Unterricht: demokratische Verpflichtung und soziale Verantwortung
| Beratungen d. Landtags Nordrhein-Westfalen zum polit. Unterricht
|
Dammeyer, Manfred |
1989 |
|
|
Der sozialökonomische Beitrag zur Umweltbildung und Umwelterziehung
| Ergebnisse einer Lehrerbefragung
|
Krol, Gerd-Jan |
1991 |
|
|
Geomorphologisches Arbeiten in der Schule - Erfahrungen mit Schülern der Jahrgangsstufe 9 im Gymnasium
|
GießÜbel-Weiß, Ingrid |
1989 |
|
|
Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
|
Möllenbrink, Helga |
2010 |
|
|
Language and cultural awareness am Elsa-Brandström-Gymnasium Oberhausen
|
Denkler-Hemmert, Iris; Thürmann, Eike |
1998 |
|
|
Deutschlernen in mehrsprachigen Klassen
| fachliche und fachdidaktische Perspektiven
| 1. Auflage, Oktober 2017 |
Heinrichs, Petra |
2017 |
|
|
Theorie und Praxis der Münsteraner Montessori-Pädagogik
|
Holtstiege, Hildegard |
2017 |
|
|
Integrierte Gesamtschule Köln-Holweide
|
Deckers, Ludger |
2012 |
|
|
Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW
| das Schuljahr 2017/2018 im Überblick
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <chines>: Chinesisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2009 |
|
|
Kernlehrplan Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <syrisch>: Syrisch-orthodoxe Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2011 |
|
|
G 8: Umgang mit der erweiterten Stundentafel
| Konsequenzen und Möglichkeiten für die Organisation des Unterrichts
|
Minnema, Peter-Michael |
2008 |
|
|
Ab in die Praxis
| Lernpartnerschaften bringen Schüler und Wirtschaft näher zusammen
|
Rhoden, Claudia |
2004 |
|
|
"Ungeheurer Gewinn" durch PRAWIS
| Zwei-Drittel-Mehrheit für Wirtschaft in der Schule
|
Krüdewagen, Guido |
2002 |
|
|
Bilinguales Lernen in Nordrhein-Westfalen
| ein Werkstattbericht - Konzepte, Probleme und Lösungsversuche
|
Otten, Edgar |
1993 |
|
|
Integrative Lerngruppen
| eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I
|
Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard |
2004 |
|
|
Die aktuelle Situation der islamischen Unterweisung in Nordrhein-Westfalen
|
Pfaff, Ulrich |
|
|
|
Das Rheinland erfinden im Schulunterricht?
| Thematisierung von Region in Lehrplänen, Schulbüchern und Unterricht
|
Franken, Lina |
2018 |
|
|
FörMig in NRW
| durch formative Evaluation zur Entwicklung einer durchgängigen Sprachbildung
|
Honka, Tanja |
2013 |
|
|
Die neuen Richtlinien im Bundesland Nordrhein-Westfalen
|
Eickhorst, Annegret |
2004 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I (G8) in Nordrhein-Westfalen, <franz>: Französisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|
|
Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Einzigartiges Konzept gegen Verkehrsunfälle im Kreis Höxter
| "Crash Kurs NRW" - gemeinsam Leben schützen
|
Niggemann, Anton; Tewes, Markus |
2012 |
|
|
Rahmenvorgabe für die ökonomische Bildung in der Sekundarstufe I
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Das Rumbecker Holz als Klassenzimmer
| Natur beobachten und erforschen im Schulumfeld
|
Blana, Heinrich |
2002 |
|
|
Interkulturelles Lernen in einer Schulpartnerschaft
|
Vences, Ursula |
2000 |
|
|
Musik und Theater in der Grundschule
| Arbeitsbericht zur Begleitung eines Projekts des Musiktheaters Gelsenkirchen
|
Kloth, Andreas; Mudrich, Waltraud |
2020 |
|
|
Die Vielfalt der Menschen einbeziehen - Begegnung auf Augenhöhe
| Inklusion an der Rosenmaarschule in Köln
|
Kahlke, Rüdiger; Gawert, Marietta |
2019 |
|
|
Chemie - gestern und heute
|
Löw, Hartmut |
1988 |
|
|
Konzepte und Modelle zur Vermittlung der Lehrinhalte im deutschsprachigen Islamkunde-Unterricht
|
Bartsch, Darjusch |
2009 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <chemie>: Chemie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Chemieunterricht am HAG
|
Alfers, Gabi |
2011 |
|
|
Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster
|
Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula |
2010 |
|
|
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen
| Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie
|
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke |
2016 |
|