2319 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 276 bis 375:

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

Wie zufrieden sind die muslimischen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern mit dem islamischen Religionsunterricht an einer Realschule in NRW? | 1. Auflage, digitale Originalausgabe Kavak, Nabi 2018

Forschungsworkshop der Jahrgangstufen 8 und 9 des Gymnasiums Petrinum im Museum Haus Hövener | Brilon 1918-1933 - über die Demokratiebewegung im Sauerland Schlömer, Carsten 2018

Die Darstellung Subsahara-Afrikas im deutschen Schulbuch | Gesellschaftslehre, Erdkunde, Geschichte und Politik der Sekundarstufe I (Gesamtschule) in Nordrhein-Westfalen Awet, Kessete; Universität Duisburg-Essen; Budrich UniPress 2018

Rutger Bouman aus Weeze | Lehrer-Eminenz und Schulbuchautor : im Fokus seines Lehr- und Lesebuchs von 1845 Sanders, Gregor 2018

Star - Heiliger - Vorbild | eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter Eiff, Miriam Sophia von 2018

Das Sprach- und Bewegungscamp an der Universität Duisburg-Essen | bewegtes Lernen mit allen Sinnen Lakehal, Siham; Mavruk, Gülsah; Kaulvers, Jana 2018

Religious education and dialogue in contextual perspective | a comparative case study in Hamburg and Duisburg (Germany) Knauth, Thorsten; Vieregge, Dörthe 2018

"Mit Pia und Paul über den Kreis Olpe" | ein Plädoyer für den Einsatz im Grundschul-Unterricht Schulte, Klaus 2018

Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten | Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen | 1. Auflage Isfendiyar, Nilgün 2018

HEIMATSUCHER e.V | Schoah-Überlebende heute Eisenhardt, Vanessa 2018

Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen | das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster Pieper, Ulrich 2017

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Gedenk' des Krieges: Kriegerdenk- und Mahnmale in Wesel als Ausdruck der Geschichte Steffans, André 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Theorie und Praxis der Münsteraner Montessori-Pädagogik Holtstiege, Hildegard 2017

Deutschlernen in mehrsprachigen Klassen | fachliche und fachdidaktische Perspektiven | 1. Auflage, Oktober 2017 Heinrichs, Petra 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

In der Spur von Konzil und Synode | Schule und Kirche im Erzbistum Paderborn Krombusch, Gerhard 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) 2017

Soziales Lernen am Fürstenberg-Gymnasium in Recke Buchalle, Barbara; Niggemann-Werth, Marita 2017

Breitbandkonzept für die Beckumer Schulen | "Lernen im digitalen Wandel" – Gute Schule 2020 | Stand: Oktober 2017 Beckum 2017

Der "Montessori-Methodenzyklus" an der Universität Münster Tielkes, Monika 2017

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian 2017

Der Baum der philosophischen Einsicht | philosophischer Unterricht in Nordrhein-Westfalen – Bestände und Perspektiven Blesenkemper, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Landtag. Fraktion Bündnis 90, Die Grünen 2017

Austausch als Gewinn | Implementierung von Netzwerkstrukturen für Lehrkräfte von Sprachfördergruppen am Beispiel der StädteRegion Aachen : Dokumentation und Prozessbeschreibung im Rahmen der BIKUS-Qualifizierungsmaßnahme 2017 Janetzko, Claudia; Jarovic, Denis; StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum 2017

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Textilkunst an der Laborschule Bielefeld | Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren Thurn, Susanne; Wieczorek, Monika; Debus Pädagogik Verlag 2017

Schulbistum.de - eine kollaborative Plattform zur Gestaltung von Schulentwicklungsprozessen und Unterricht Klein, Philipp 2017

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW) | Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas 2017

"Wir müssen alles tun, damit sich so etwas nicht wiederholt" | die letzten Zeitzeugen erinnern uns an ihre Zeit in Auschwitz Eichinger, Michael 2017

Regionale Denkmäler als Orte des Lehrens und Lernens - zur Kooperation des Instituts für Stadtgeschichte Gelsenkirchen mit dem Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe Held, Anja 2017

Rechtschreibung individuell fördern und Erfolge ermöglichen | der Rechtschreibwettbewerb am Andreas-Vesalius-Gymnasium Wesel (NRW) Bär, Stefanie; Bär, Andreas; Keller, Tobias 2017

Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie Bargen, Imke von 2017

Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017 Lange, Klaus 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Fächerkanon und Lehrerausbildung des Gymnasium Paulinum in Münster 1588-1773 | erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich 2017

Every student succeeds? Going to school in the USA & Germany | individuelle Förderung an der Waddell Language Academy in Charlotte, USA & dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim, Deutschland Springob, Jan; Bongartz, Christiane 2017

Chancen der Lokalgeschichte für das Collegium Augustinianum Gaesdonck Haumer, Christian 2017

"Wollen wir unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben?" Hüsges, Per 2017

Sprache(n) der Geschichte | Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin 2017

Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen und die pädagogischen Konzeptionen von Peter Petersen und Maria Montessori Oswald, Paul 2017

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen | (RISU-NRW) ; Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Zur Entwicklung des Unterrichtsfaches Türkisch an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen Hillebrand, Ulrich 2017

Prof. Erwin Heerich - Zeichner, Bildhauer und Lehrer - aber nicht Architekt | Räuscherweg 40 Fuhrmeister, Jürgen 2017

Variationen des Drehtürmodells in NRW | Ausgewählte Befunde aus einer Fragebogenstudie Greiten, Silvia 2017

"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld Kottmann, Brigitte 2017

Zur Entwicklung und zu Grundsätzen eines Islamischen Religionsunterrichts (IRU) in NRW Çelik, Özcan; Leidinger, Paul 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) 2017

Schulen, Lehrer, Unterricht und Schulaufsicht um 1800 im Gebiet der heutigen Stadt Sundern/Sauerland Neuhaus, Werner 2017

Gott und die Welt. Religion macht Geschichte | Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2016/2017 : 154 Beiträge aus Münster Stadtarchiv Münster 2017

Typen von Drehtürmodellen in NRW | Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie Greiten, Silvia 2016

Unterwegs im Wittekindsland | ein Komm-mit-Buch für Kinder im Kreis Herford : Sachunterricht regional | 7. Auflage Absi, Ussama-Christian; Mörstedt, Christoph; Kreisheimatverein Herford 2016

Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, <wpinfor>: Wahlpflichtfach Informatik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <wpphysik>: Wahlpflichtfach Physik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2016

Gegen das Vergessen - Brücken in die Zukunft bauen | Spurensuche: Recklinghausen 1933-1945 : Anmerkungen zu einem Ausstellungsprojekt im Unterricht der Stufe 13 (1986) Möllers, Georg 2016

Nachhaltigkeit als Herausforderung für den Hochwasserschutz und die Flächennutzung am Rhein bei Köln | thematische Umsetzung für einen Unterricht mit BNE-Anspruch für Kölner Gesamtschulen | 1. Auflage Hoppe, Christoph; Optimus Verlag 2016

Türkische Lehrkräfte der ersten Stunde | Erfahrungen pädagogischer Professionalität in Nordrhein-Westfalen Karhan, Serhat; Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen | Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke 2016

Wie das Drehtürmodell an unsere Schule kam und dort weiterentwickelt wurde | Porträt zum Drehtürmodell des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Münster Gieseke, Carolin-Susann 2016

Weil du so wertvoll bist | Bildungsplan für den fächerverbindenden Unterricht in den Oberschulen der Schulstiftung St. Benedikt im Bischöflichen Münsterschen Offizialat Heger, Edith; Kux, Daniel; Offizialatsbezirk Oldenburg (Oldenburg). Offizialat 2016

Islamischer Religionsunterricht an nordrhein-westfälischen Schulen | pädagogische und integrationspolitische Dimensionen Uslucan, Hacı-Halil 2016

Bergehalden als potenzielle Ziele von Schülerexkursionen Wetterau, Eva Maria 2016

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen | 1. Aufl. 2016 Reinold, Martin 2016

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen Reinold, Martin 2016

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen Schweizer, Karoline 2016

Identitäten in Köln | Foto-Ausstellung im Museum Ludwig Identitäten in Köln; Museumsdienst Köln; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln 2016

Schulkooperationen im Museum Haus Hövener in Brilon Schlömer, Carsten 2016

Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs | eine kritische komparative Analyse Valentin, Thomas; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Sprachgebrauch im Schulleben: zum neuen "Lehrplan Sprache" für die Grundschule Nordrhein-Westfalens Spinner, Kaspar H. 2016

Türkische Lehrkräfte der ersten Stunde | Erfahrungen pädagogischer Professionalität in Nordrhein-Westfalen Karhan, Serhat 2016

Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung | Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen Greiten, Silvia 2016

Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, <wparbeit>: Wahlpflichtfach Arbeitslehre - Hauswirtschaft, Technik, Wirtschaft | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Projektdidaktik in der Praxis | Erfahrungen, Methodik, Fortbildung Emer, Wolfgang; Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2016

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <wpkunst>: Wahlpflichtfach Kunst | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2016

Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern | eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2016

Zwischen Propaganda und Wirklichkeit: der Schulsport am Petrinum in der NS-Zeit Fritz, Sebastian 2016

Bewegung, Spiel und Sport an den Schulen in NRW | Sportunterricht und noch viel mehr ... 2016

Oberstufenunterricht in der Reinoldikirche - ist das Heimatkunde? Brenk, Heinz Udo 2016

Eingliederung von Schülerinnen und Schülern ohne Deutschkenntnisse am Ricarda-Huch-Gymnasium, Gelsenkirchen Klee, Ursula; Zimmermann-Sutcliffe, Rita 2016

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <wpbio>: Wahlpflichtfach Biologie | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2016

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <wpmusik>: Wahlpflichtfach Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2016

Das Drehtürmodell im Schulentwicklungsprozess der Begabtenföderung | Studie zum Drehtürmodell in Nordrhein-Westfalen Greiten, Silvia 2016

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <wpchemie>: Wahlpflichtfach Chemie | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2016

Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs | eine kritische komparative Analyse Valentin, Thomas; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

"Wir sind sozusagen die Zukunft." | Umweltbildungsarbeit mit Bottroper SchülerInnen Schönborn, Sophia 2016

Denkmal aktiv - Schüler lernen in der Stadt Braun, Susanne 2016

Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern | eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <wpinform>: Wahlpflichtfach Informatik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2016

Christoph Steinmeyers Beitrag zur Einführung des Werkunterrichtes in die Volksschule | Räuscherweg 40 Fuhrmeister, Jürgen 2016

Integration-Sprache-Ehrenamt | jeder Flüchtling in Bocholt erhält Sprachunterricht Schmeinck, Elisabeth 2016

"All jene, die zuhören, werden selbst zum Zeugen werden" | Elie Wiesel, Auschwitz-Überlebender Damm, Ruth-Anne 2016

Schulische Netzwerke aus relationaler Perspektive | Beziehungserleben und -verhalten im Netzwerk Hochbegabtenförderung NRW Junker, Robin; Berkemeyer, Nils 2016

Religion - Erfahrung - Didaktik | Insidereinblicke in die Reformdiskussion und Lehrplanentwicklung zum Gesamtschulkonzept Barnikol, Horst-Martin 2016

Interreligiöses Lernen in der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck Möhring, Britta 2016

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen Schweizer, Karoline 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA