2321 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 701 bis 800:

Freie Arbeit in der Sekundarstufe I Wegner, Lieselotte 1993

Der Kreis Warendorf | Materialien zur Unterrichtsdidaktik, Beitr. u. Anm. zu e. Geschichte d. südöstl. Münsterlandes GroßE-Jäger, Hans-Georg 1983

Protokollbuch II der Rhetorika 1907 - 1916 Wessel, Horst A. 2010

Schulbuchinformationsdienst Ruhrgebiet | Anregungen zur Behandlung der Region in Unterrichtsmedien Regionalverband Ruhr; Kommunalverband Ruhrgebiet 1988

Niederländischlernen in Nordrhein-Westfalen Hofmann, Fritz 1993

Annettes Schulbuch | 3 ; Festschrift zum 100-jährigen Bestehen des Annette-von Droste-Hülshoff-Gymnasiums Erdbrügge, Wolfgang; Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium (Gelsenkirchen-Buer) 2007

Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Handelsschule) 1989

Entstehung eines Netzwerks | am Beispiel des Bundesverbandes Tanz in Schulen e.V Müller, Linda; Schneeweis, Katharina 2015

Die Entwicklung des schulischen Niederländischunterrichts in Nordrhein-Westfalen, dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster Hofmann, Fritz 1986

Zajęcia szkolne w języku ojczystym w okręgu Olpe Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe 2014

Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen Obbelode, Jutta 2010

Englischunterricht an unserem Gymnasium - in den sechziger Jahren und heute Vetter, Karl-Heinz 1993

Die Machtergreifung der Nationalsozialisten | exemplar. dargest. am Lokalmodell d. Stadt Münster unter Einsatz d. gleichnam. Faksimile-Mappe in d. Jahrgangsstufe 10 e. Gymnasiums Schenk-Kurz, Irmgard 1985

Unser Kreis Gütersloh | Materialien für d. Sachunterricht | 3. Aufl Dransfeld, Friedrich; Kreis Gütersloh 1989

Georg Klingenburg | hochangesehener Lehrer der Icktener Schule im 19. Jahrhundert Wehnes, Franz-Josef 2008

"Zur Veredlung der Jugend" | die schülerfreundliche Pädagogik des Christian Kern im französischen Versmold von 1810 Westheider, Rolf 2023

Biologische Schulgärten | Beispiel: Hauptschule Nettetal-Hinsbeck Kaufmann, Wolfgang 1987

Anmerkungen zum Entwurf des Lehrplans für das Fach Deutsch an der Realschule Wollenweber, Horst 1987

Heimatkunde im Wandel des Verständnisses Kirchhoff, Hans Georg 1990

Unterrichtsentwicklung zwischen Poesiealbum und Facebook Biere-Mescheder, Monika 2012

Der Werkraum: Von der Laubsäge zur Maschine Scherff, Gernot 1995

Niederländisch als Begegnungssprache in Nordrhein-Westfalen Lewejohann, Hannelore 1990

Englisch - eine neue Sprache an einer (450 Jahre) alten Schule Kuwert, Werner 1993

Sicherheitserziehung und Gesundheitsschutz in der Schule Dvoràk, Günther; Hundeloh, Heinz 1999

Englisch als Begegnungssprache in Nordrhein-Westfalen Bebermeier, Hans 1990

Die deutsche Revolution 1918/1919 | Reichsentwicklung u. Lokalgeschichte am Beispiel Kölns Goergen, Marion; Schoor-Theissen, Irene 1984

Darstellung des "Fremden" in Schulbüchern des Sachunterrichts der Grundschule in Nordrhein-Westfalen Hauff, Mechtild 1992

Lernen lernen | eine Grundschule in einem Dortmunder Problemstadtteil bekämpft den Kreislauf von Armut und mangelnder Bildung ; ein Unterrichtsbesuch Große Halbuer, Andreas; Schultebraucks, Gisela 2007

Das Fach Englisch. - Tomm, Hubertus 1984

Zwischenbericht - Arbeitskreis Schulgärten NRW Henning, Meinolf 1991

Weeze, unser Heimatort | die Eisdiele ist der größte Favorit 2003

Nastava na jezyku porekla u Okrugu Olpe Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe 2014

Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung | eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum 2019

Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung | eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum 2019

"Lebendig ist, wenn es dein Eigenes ist." Schülerinterviews zum Schulprojekt der Pina Bausch Foundation | Keziah Claudine Nanevie, Linda Seljimi, Michelle Urban Wagenbach, Marc 2014

Mobilitäts- und Verkehrserziehung in Kindergärten und Schulen als Instrument der Prävention - Teil 1 Kiehl, Florian 2021

Ein Stadtturm wird Denkmal - Das Terminal | Unterrichtsplanung für d. Sekundarstufe Büsing, Elmar 1990

Jugend ohne Geschichte | Nordrhein-Westfalens üble Schulpolitik Wehler, Hans-Ulrich 2004

Sachunterrichtliches Lernen in der Montessori-Pädagogik | eine Fallstudie über die integrative Montessori-Schule Borken Henry, Walburga 2001

Krefeld im Mittelalter | Lokalgeschichte im Unterricht der Sekundarstufe I ; Erfahrungen aus einer Examensreihe Grün, Ulrich 1993

Die erlesene Nation | eine Frage der Identität ; Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR Henning-Mohr, Astrid 2011

Erziehender Schulsport | pädagogische Grundlagen der Curriculumrevision in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Aschebrock, Heinz; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 2000

Umwelterziehungspraxis in der Schule | Ergebnisse aus einer empirischen Studie Hellberg-Rode, Gesine 1991

"Geschichte original" im Unterricht | Anregungen und Hilfen zur Verwendung der Sammelmappen im Geschichtsunterricht der Haupt- und Realschule sowie der Sekundarstufe I und II des Gymnasiums; Synopse der Richtlinien und Lehrpläne und der Sammelmappen aus der Reihe "Geschichte original - am Beispiel der Stadt Münster" Link, Roswitha; Hörig, Monika; Münster (Westf) 1985

Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | interpretiert | 2., überarb. Aufl Rölleke, Heinz; Tute, Hannelore 2001

Interkulturelles Lernen | das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje 2005

Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <sport>: Sport | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2012

Geschichtskultur an höheren Schulen von der Wilhelminischen Ära bis zum Zweiten Weltkrieg | das Beispiel Westfalen Hanke, Barbara 2011

Schülerexkursionen Münster und Umgebung | Beispiele für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Exkursionen im Heimatraum Bekel, Hilde 1984

Berufsausbildung in der Bauwirtschaft | 1. und 2. Stufe Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2008

Vergleichende Untersuchung der Umwelterziehung in NRW und Griechenland unter besonderer Berücksichtigung der außerschulischen Lernorte Bosgana-Crause, Theodora 2002

Grabbe im Schulunterricht | Zsfassung d. Ergebnisse d. fachdidakt. Forums Broer, Werner 1990

Schule tanz! | Tanzprofis an Münsters Schulen ; eine Projekt-Idee zum Nachmachen MoorweßEl, Lisa; Kutschera, Ute; Pädagogische Arbeitsstelle (Münster (Westf)) 1996

Unterrichtsbeobachtung in Theorie und Praxis | ein Beitrag zur "Mobilen Lernwerkstatt Münster" Werres, Walter 2001

Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung Nguyen, Thanh Long; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag 2021

Bones "heimlicher Lehrplan" | pädagogisches Programm und humanistisches Weltbild Zerwas, Marco 2018

Impuls Laborschule Laborschule Bielefeld 2007

Empfehlungen für den bilingualen deutsch-spanischen Unterricht in der Sekundarstufe I - Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung 1999

Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht | eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts Abdel-Rahman, Annett 2022

Zur Implementation des Konzepts Bildung für nachhaltige Entwicklung | eine Studie an weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen Buddeberg, Magdalena 2014

Lernen "vor Ort" | Archivpädagogik im Landesarchiv Nordrhein-Westfalen Pieper, Joachim 2013

Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2015

Handreichung für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht in der Sekundarstufe I Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2013

Regionale Denkmäler als Orte des Lehrens und Lernens - zur Kooperation des Instituts für Stadtgeschichte Gelsenkirchen mit dem Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe Held, Anja 2017

Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur als zentrale Kategorien des Geschichtsunterrichts? | Überlegungen zu den geschichtsdidaktischen Zentralkategorien in den aktuellen Richtlinien / Lehrplänen Nordrhein-Westfalens und im Schulbuch Näpel, Oliver 2004

Geschichte auch für Mädchen Franzen, Sabine C.; Nordrhein-Westfalen. Parlamentarische Staatssekretärin für die Gleichstellung von Frau und Mann 1989

Stadtgeschichte im Unterricht, Recklinghausen 900 - 1950 | 2., überarb. Aufl Koppe, Werner 1986

Frauen in Essen | zweiter Essener Geschichtswettbewerb für Schülerinnen und Schüler ; Begleitheft Gerchow, Jan; Historischer Verein für Stadt und Stift Essen 2004

Technik, die begeistert? | die Industrialisierung am Beispiel Mönchengladbachs Mayer, Thomas 2011

Zwangsarbeit als Unterrichtsthema Klose, Dieter 2002

Jüdische Regionalgeschichte im Unterricht | Synagogeneinweihungen: ein Vorschlag Kaufmann, Uri 2013

Richtlinienkonzepte für das Fach Geschichte in Nordrhein-Westfalen | Referat auf d. 27. Jahrestagung d. LV nordrhein-westfäl. Geschichtslehrer Acker, Detlev 1991

Handreichung für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <gesch>: Geschichte | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2013

Zur Einschätzung der Geschichts-Richtlinien für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | Ergebnisse d. Befragung d. Fachlehrer durch d. Kultusminister Huberti, Franz Hermann 1990

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Gesch>: Geschichte | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2009

Die Wirkung des Geschichtsunterrichts zu Nationalsozialismus und Holocaust auf die Identität von Jugendlichen Stubig, Silviana S. 2015

"Gab es Castrop-Rauxel schon im Mittelalter?" | Konzeption einer Unterrichtssequenz für eine 7. Klasse im Hinblick auf die Entdeckung der mittelalterlichen Geschichte der Heimatstadt Heinzmann, Guido 2005

"Stunde Null" | unser Ort nach Kriegsende Müller, Wolfgang 1993

Die organische Chemie im Chemieunterricht der höheren Schulen Preussens im 19. Jahrhundert | untersucht am Beispiel des heutigen Gymnasiums Kreuzgasse in Köln Brückmann, Jutta 1997

Paderborner Königsbote | Papst und König in Paderborn! ; Begleitheft für Kinder zur Ausstellung "799- Kunst und Kultur der Karolingerzeit. Karl der Große und Papst Leo III. in Paderborn" Brehm, Christiane; Paderborn; 799 - Kunst und Kultur der Karolingerzeit. Karl der Große und Papst Leo III. in Paderborn (1999 : Paderborn) 1999

333 bei Issos Keilerei | 200 Jahre Geschichtsunterricht am Niederrhein Reichmann, Christoph 2007

DoProfiL 2.0 | das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2023

Der deutsche Lektürekanon an höheren Schulen Westfalens von 1820 bis 1870 Korte, Hermann; Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim 2007

Bilingualer Geschichtsunterricht | Theorie, Praxis, Perspektiven Müller-Schneck, Elke 2005

Und auf dem Flur schauten mich von überall die Opfer an ... | ein Projekt zum Konzentrationslager Auschwitz mit Schülerinnen und Schülern der Hauptschule Katernberg Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz 2009

Entdeckendes Lernen vor Ort: das "Stadtmauer - Projekt" am Stift Jaeger, Achim 2008

Das Osmanische Reich in Schülervorstellungen und im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II | eine rekonstruktiv-hermeneutische Analyse von Passungen und Divergenzen unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft Altun, Tülay; Waxmann Verlag 2021

Nationalsozialismus und Holocaust im Geschichtsunterricht an Gymnasien in Nordrhein-Westfalen | am Beispiel des Gymnasium Georgianum in Vreden in den 1960er Jahren Scharmann, Paul 2022

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Gesch>: Geschichte | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2000

Prävalenz von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik Goldan, Janka; Kemper, Thomas 2019

Leben im Bombenkrieg - Flammenengel und Ruinenlandschaft | Schüler des Stiftischen Gymnasiums Düren auf historischer Spurensuche Jaeger, Achim 2006

Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen Hedtke, Reinhold 2022

"Ausgrenzung, Verfolgung, Deportation und Vernichtung von Kerpener Juden zur NS-Zeit" | das Stadtarchiv Kerpen als außerschulischer Lernort Schulze, Carolin 2012

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Auf Spurensuche | Wuppertaler Schülerinnen und Schüler begeben sich seit 2007 auf die "Spuren des deutschen Kolonialismus" Nasemann, Silke; Goecke, Sebastian 2009

"Und plötzlich durften wir nicht mehr Fußball spielen" | Erziehung nach Auschwitz im Kontext von inklusivem Lernen an einer Gesamtschule im fünften und sechsten Jahrgang Overhage, Stephani 2013

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

Die erlesene Nation | eine Frage der Identität ; Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR Henning-Mohr, Astrid 2011

Wanderung nach Rüschhaus | Versuch e. Annäherung an d. Dichterin Annette von Droste-Hülshoff; Unterrichtsreihe in d. Klasse 7c im Fach Deutsch Richmering, Ursula 1990

Einstellungen zum Islam im evangelischen Religionsunterricht | eine empirische Studie unter nicht-muslimischen Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen Jentsch, Lennart 2021

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA