|
|
|
|
|
|
Eine eigene Akademie macht Wissen leicht zugänglich
| wie die Deutsche Reihenhaus AG ihr Know-how generationsübergreifend im Unternehmen verankert
|
Rutz, Carsten; Latza, Lynn; Schulte, Christian |
2024 |
|
|
Lernen mit einer Online-Bibliothek : eine Branchenlösung der VDV-Akademie
|
Cremers, Silvana; Evang, Sonja |
2023 |
|
|
geSCHICHTEN Rheinisches Revier
| kulturelles Erbe entdecken
|
Fritz, Marian; Schierhold, Kerstin; Schmidt, Judith; Berger, Alrun |
2023 |
|
|
Medizinische Versorgung von Menschen mit Foltererfahrung – Wirksamkeit eines Trainingsmoduls für medizinisches Personal
|
Siegel, Sonja; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Geodatenausbildung in der Feuerwehr
| ein modulares Praxisseminar des VdF NRW
|
Bernsdorf, Bodo |
2023 |
|
|
Quo vadis Weiterbildung?
| sie ist der Schlüssel zur Entwicklung von Mitarbeitenden und damit ein Erfolgsfaktor für unternehmerisches Agieren - Weiterbildung
|
Goller, Silke; Schröder, Merle; Stoll, Heiko |
2023 |
|
|
"Wir haben einen Nerv getroffen"
| in den Schreibwerkstätten der vhs Moers-Kamp-Lintfort zeigt die Journalistin und Romanautorin Tina Schlegel, worauf es beim professionellen Schreiben ankommt
|
Drewelow, Heike; Schlegel, Tina |
2023 |
|
|
Rückspiegel
| Jahrbuch ... der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Landesarbeitsgemeinschaft für Katholische Erwachsenen- und Familienbildung in Nordrhein-Westfalen |
2023 |
|
|
Das Gertrudenstift
| aus Tradition neu erfunden als Exerzitien- und Tagungshaus
|
Nienhaus, Frank |
2023 |
|
|
Ambiguität von Nachhaltigkeit - Nachhaltigkeit von Ambiguität?
| die 17 Nachhaltigkeitsziele und damit auch Bildung für Nachhaltige Entwicklung sind durchzogen von Zielkonflikten : wie mit dieser inhärenten Ambiguität in der Bildungspraxis produktiv umgegangen wierden kann, zeigt die Autorien am Beispiel des Programms der VHS Essen und plädiert dafür, Ambiguitäten als Ausgangspunkt und Ziel von Aushandlungsprozessen zu verstehen
|
Schreiber-Barsch, Silke; Soeffner, Hans-Georg |
2023 |
|
|
"In einer Gesellschaft wie unserer gibt es einen Zwang zur Häresie"
| wie äußert sich Ambiguität in heutigen Gesellschaften und warum ist Ambiguitätstoleranz gerade in Demokratien wichtig? : und was ist der Unterschied zwischen Ambiguitätsintoleranz und den Grenzen der Ambiguität? : darüber spricht Redaktionsleiter Jan Rohwerder mit Prof. Dr. Hans-Georg Soeffner, emerierter Professor für Allgemeine Soziologie an der Universität Konstanz, Vorstandsmitgleid und Permanent Fellow am Kulturwissenschaftlichen Instität Essen (KWI), Seniorprofessor und Sprecher des Bonner Zentrums für Versöhnungsforschung (BZV) sowie Permanent Visiting Fellow am Forum internationale Wissenschaft (FIW) der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
|
Rohwerder, Jan; Soeffner, Hans-Georg |
2023 |
|
|
Voller Engagement
|
Stoll, Heiko |
2023 |
|
|
Neue Sprechfunkausbildung für NRW
| modern - praxisorientiert - flexibel - einheitlich
|
Vogt, Stephan |
2023 |
|
|
Medizinische Versorgung von Menschen mit Foltererfahrung – Wirksamkeit eines Trainingsmoduls für medizinisches Personal
|
Siegel, Sonja; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Wie kommt Forschung in die Praxis und die Praxis in die Forschung?
| Wissenstransfer als Wechselspiel zwischen Wissenschaft, Steuerungsinstanzen und lokalen Akteur*innen - ein Praxisbericht des Netzwerkbüros Bildung Rheinisches Revier
|
Holmgaard, Marie; Peters, Henry |
2023 |
|