|
|
|
|
|
|
Carlo Mense
| im Rhythmus des modernen Lebens
|
Gabelmann, Andreas |
2002 |
|
|
Paul Adolf Seehaus
| Rhythmiker der Natur
|
Gabelmann, Andreas |
2002 |
|
|
Olga Oppenheimer
| eine verschollene Künstlerin des Kölner "Gereonsklubs"
|
Reinhardt, Hildegard |
2002 |
|
|
Franz M. Jansen
| "ein Talent von Vielseitigkeit"
|
Dahlmanns, Janina |
2002 |
|
|
Max Ernst
| Jugendzeit in Brühl, Studienjahre in Bonn
|
Pech, Jürgen |
2002 |
|
|
Zu Mackes kunst- und kulturpolitischen Aktivitäten
|
Moeller, Magdalena M. |
2002 |
|
|
Die rheinische Avantgarde bis 1914
|
Gabelmann, Andreas |
2002 |
|
|
Helmuth Macke
| der Krefelder Impuls
|
Leismann, Burkhard |
2002 |
|
|
Hans Thuar
| künstlerische Anfänge und erste Höhepunkte 1907 bis 1914
|
Ewers-Schultz, Ina |
2002 |
|
|
Heinrich Nauen
| Kolorist vom Niederrhein
|
Dahlmanns, Janina |
2002 |
|
|
Heinrich Campendonk
| Grenzgänger zwischen Poesie und Expression
|
Gabelmann, Andreas |
2002 |
|
|
Joseph Kölschbach
| "dekorative Beherrschung der Fläche"
|
Dahlmanns, Janina |
2002 |
|
|
Otto Feldmann
| Künstler und Galerist
|
Lüttichau, Mario-Andreas von |
2002 |
|
|
Marie von Malachowski-Nauen
| "(...) sehr beschäftigt, schöne Bilder zu schaffen"
|
Reinhardt, Hildegard |
2002 |
|
|
Sommer 1913
| die "Ausstellung Rheinischer Expressionisten" in Bonn
|
Diehl, Ruth |
2002 |
|