|
|
|
|
|
|
Die Gesolei als Schaubild des Körpers
| Sektionen ; Überblick
|
Stercken, Angela |
2002 |
|
|
"Schwarze" auf der Gesolei
|
Pichlhöfer, Harald |
2002 |
|
|
Der "Wiedergesundungsprozess des deutschen Menschen"
| zum Verhältnis von Gesundheit, Hygiene und Gesellschaft auf der Düsseldorfer Gesolei
|
Fehlemann, Silke; Woelk, Wolfgang |
2002 |
|
|
Zur künstlerischen Binnenausstellung der Gesolei
| eine Einleitung
|
Stercken, Angela |
2002 |
|
|
Rhythmus Körper Maschine
| Aspekte der Architekturtheorie des Wilhelm Kreis im Licht der Gesolei
|
Wiener, Jürgen |
2002 |
|
|
Vom Fortschreiten der Kunst, vom Fortschritt des Menschen
|
Stercken, Angela |
2002 |
|
|
Düsseldorf, Köln und Aspekte rheinischer Ausstellungskultur
|
Mai, Ekkehard |
2002 |
|
|
Anormale Kollektive
| die Darstellung des "Altersaufbaus der Bevölkerung des Deutschen Reiches"
|
Nikolow, Sybilla |
2002 |
|
|
Die lokale Düsseldorfer Kunstszene um 1926
|
Baumeister, Annette |
2002 |
|
|
Hygiene des jüdischen Körpers
| der Pavillion "Hygiene der Juden" auf der Düsseldorfer Gesolei-Ausstellung 1926
|
Wiesemann, Falk |
2002 |
|
|
"Ein Spiegelbild deutscher Qualitätsarbeit"
| das Haus Henkel auf der Gesolei
|
Hilbig, Henrik |
2002 |
|
|
Adaptionen und Kommentare zum Körperbild der Gesolei
| eine Einleitung ohne Schluss
|
Genge, Gabriele; Stercken, Angela |
2002 |
|
|
Weibliche Leibesübung im Ehrenhof der Gesolei
| die Aktskulpturen von Arno Breker, Ernst Gottschalk, Aristide Maillol und Bernd Sopher
|
Genge, Gabriele |
2002 |
|
|
Der Ehrenhof von Wilhelm Kreis
| die Dauerbauten der Gesolei
|
Preiß, Achim |
2002 |
|