|
|
|
|
|
|
Tipps und Erfahrungen zur Vorbereitung auf den Schulbesuch
| Gelingensbedingungen aktiv gestalten (Theodor-Körner-Schule, Bochum)
|
Arens, Bernhard |
2008 |
|
|
Kommunikationstraining: wichtiger Ausbildungsbaustein zur Vorbereitung der Qualitätsprüferinnen und -prüfer
|
Koch-Riotte, Barbara |
2008 |
|
|
SEIS und Qualitätsanalyse - schulinterne Evaluation am besten vor der externen Evaluation
|
Bergweiler-Priester, Iris |
2008 |
|
|
Ein Jahr Qualitätsanalyse
| erste Auswertung der Qualitätsprofile im Schuljahr 2006/2007
|
Müller, Sabine |
2008 |
|
|
Schulentwicklung nach der Qualitätsanalyse: bildungsgangsorientierte Unterrichtsentwicklung in Kooperation mit externem Partner
| ein Erfahrungsbericht vom Hans-Böckler-Berufskolleg des Kreises Recklinghausen
|
Rühl, Eugen |
2008 |
|
|
Qualität zu sichern und weiter zu entwickeln muss Priorität besitzen: Stillstand bedeutet Rückschritt
| Erfahrungsbericht der GGS Waldschule in Bochum
|
Spiekermann, Peter |
2008 |
|
|
Qualitätsanalyse - und was dann?
| Erfahrungsbericht der Möhnesee-Hauptschule in Körbecke
|
Berendes, Birgit |
2008 |
|
|
Zielvereinbarung - was nach der Qualitätsanalyse folgt
|
Homeier, Wulf |
2008 |
|
|
Qualitätsmaßstäbe in der Diskussion - die Suche nach dem guten Unterricht
|
Dobbelstein, Peter |
2008 |
|
|
Qualitätsanalyse an einer Hauptschule
| Ergebnisse dieser Analyse und Aspekte von Zielvereinbarungen
|
Stein, Detlev |
2008 |
|
|
Ausbildung der Qualitätsprüfer und -prüferinnen
|
Kruft, Alfred |
2008 |
|
|
Die neue Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen
| Unterstützung bei der Qualitätsentwicklung
|
Eschbach, Paul |
2008 |
|
|
Normierung im Rahmen der Qualitätsanalyse
|
Wey, Klaus-Georg |
2008 |
|
|
Mit Zielvereinbarungen Qualitätsentwicklung vorantreiben
| Qualitätsanalyse der Wittekindschule - Förderschule des Kreises Herford (Förderschwerpunkt Sprache)
|
Führer, Regina |
2008 |
|
|
Der externe Blick macht geleistete Arbeit sichtbar und zeigt Baustellen auf
| die Qualitätsanalyse aus der Sicht eines Leiters des Reichenbacher-Gymnasiums in Ennepetal
|
Neuser, Wilbert |
2008 |
|
|
Erste Ergebnisse und Erfahrungen aus dem Dezernat 4Q der Bezirksregierung Münster
|
Ruhwinkel, Walter; Kleine, Jana |
2008 |
|
|
Was folgt aus dem Qualitätsbericht?
| Erfahrungen der Maria Sibylla Merian-Gesamtschule in Bochum
|
Breuer, Martin; Kleffmann, Andrea; Stanicki, Sabine |
2008 |
|
|
Qualitätsanalyse am Erich-Gutenberg-Berufskolleg in Bünde
| zum richtigen Zeitpunkt mit dem Schulentwicklungsprozess verzahnt
|
Berkemeier, Wolfgang; Gongoll, Afra; Wilmes, Caroline |
2008 |
|
|
Ansprüche an einen Qualitätsbericht
|
Spichal, Dieter |
2008 |
|
|
Jahresarbeitsplanung: ein wesentliches Element in der Schulentwicklung
| Erfahrungsbericht aus Qualitätsanalysen und Jahresgesprächen in der Grundschule
|
Voßen, Rosemarie |
2008 |
|
|
Ausgewählte Ergebnisse zur Qualitätsanalyse aus der Pilotphase 2006
|
Müller, Sabine |
2008 |
|
|
Entwicklung der Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen
| Erfahrungen einer Qualitätsprüfers
|
Int-Veen, Jochem |
2008 |
|
|
Qualitätsanalyse - Schrecken oder Gewinn?
| ein kurzer Bericht über das Pilotprojekt "Schulinspektion" am Schiller-Gymnasium Köln
|
Schulz-Krause, Anni |
2008 |
|
|
Definition und Bedeutung von Indikatoren in der Qualitätsanalyse an Schulen
|
Möller, Gerd |
2008 |
|
|
Lernstandserhebungen und zentrale Prüfungen im Kontext der Qualitätsanalyse
|
Dobbelstein, Peter; Peek, Rainer |
2008 |
|