|
|
|
|
|
|
Stadt und Skulptur 1970 und 1972
| zwei Ausstellungen in einer Stadt ohne Museum
|
Brosthaus, Karl-Heinz |
2009 |
|
|
Unter Hochspannung
| "Situation Kunst (für Max Imdahl)" als Erfahrungsangebot und Labor für museale Praxis
|
Berswordt-Wallrabe, Silke von |
2009 |
|
|
Mein Sommer für Serra
|
Streletz, Werner |
2009 |
|
|
Baukunst für die Welt von morgen
|
Ziebarth, Anja |
2009 |
|
|
Das 1. Bochumer Bildhauersymposium 1979/80
| eine rückblickende Betrachtung nach vorn
|
Golinski, Hans Günter |
2009 |
|
|
Konstrukteure der künstlerischen Form, der "junge Westen"
|
Steimann, Dirk |
2009 |
|
|
Grenzüberschreitung, ein Künstlerprojekt für das Ruhrgebiet
|
Rüth, Uwe |
2009 |
|
|
Szene Rhein-Ruhr 72
| Hommage à Dieter Honisch
|
Herzogenrath, Wulf |
2009 |
|
|
Richard Serra in Bochum und Marl
|
Brosthaus, Karl-Heinz; Hiekisch-Picard, Sepp |
2009 |
|
|
"B 1", Nähe und Distanz
| das gestalterische Wagnis als Experiment
|
Schriefers, Thomas |
2009 |
|
|
Als "Tatzeuge" journalistisch begleitet
| Kunstkritiker Heiner Stachelhaus zu den 60er Jahren in Gelsenkirchen
|
Stachelhaus, Heiner |
2009 |
|
|
Was geschah, als es (noch) niemand sah
| die Internationale Bauausstellung Emscher Park
|
Taube, Marion |
2009 |
|
|
Schnittstelle: Das Künstlersymposion auf der Zeche Carl in Essen-Altenessen 1983
|
Rüth, Uwe |
2009 |
|
|
Zu Werner Graeffs Gedanken über "Die künstlerische Gestaltung des Ruhrlandes" von 1952
|
Rüth, Uwe |
2009 |
|