|
|
|
|
|
|
Parallelen
| Kölner und Düsseldorfer Modernen
|
Grande, Jasmin |
2013 |
|
|
Formen und Aporien der Gruppenbildung
| am Beispiel des Sonderbundes und des Sonderbundes Westdeutscher Kunstfreunde und Künstler
|
Parr, Rolf |
2013 |
|
|
Divergenz/Konvergenz
| die Sonderbundausstellung 1912 und die deutsch-französischen Kunstbeziehungen
|
Schieder, Martin |
2013 |
|
|
Die Erfindung einer kulturellen Landschaft
| das Rheinland in Europa
|
Cepl-Kaufmann, Gertrude |
2013 |
|
|
Traditionelle Wahrnehmungsmuster
| der Rhein und das Rheinland vor dem Ersten Weltkrieg
|
Mölich, Georg |
2013 |
|
|
Der Kampf um die moderne Kunst
| Innen- und Außenansichten ; der Sonderbund aus nationaler und internationaler Perspektive
|
Ewers-Schultz, Ina |
2013 |
|
|
Das "Erlöschen des Reformgedankens"?
| Wilhelm Kreis und die Düsseldorfer Kunstgewerbeschule
|
Wiener, Jürgen |
2013 |
|
|
Mystische Schau, Kaleidoskop oder moderne Kunst?
| die Glasfenster in der Kapelle der Kölner Sonderbundausstellung 1912 und die Durchsetzung einer religiösen Moderne im Rheinland
|
Heiser, Christiane |
2013 |
|
|
Berlin - Rheinland
| eine kulturelle Beziehung um 1912
|
Hülsen-Esch, Andrea von |
2013 |
|
|
Mäzene der Moderne
| großbürgerlicher und aristokratischer Habitus in Symbiose und Konkurrenz im langen 19. Jahrhundert
|
Schmitz, Walter |
2013 |
|
|
"Die Moderne ist unsere Antike."
| Ausstellungskritiken 1912 - Mission Moderne
|
Grande, Jasmin |
2013 |
|
|
Köln um 1910
| eine städtische Ermittlung
|
Delabar, Walter |
2013 |
|
|
Die Jubiläumsretrospektive 1912 - Mission Moderne und die Kölner Sonderbundausstellung des Jahres 1912
| ein Blick zurück nach 100 Jahren
|
Schaefer, Barbara |
2013 |
|