|
|
|
|
|
|
Mulier taceat in ecclesia?
| der Ausschluss der Frauen aus der Kirchenmusik in Köln im Jahre 1863 und seine Folgen
|
Finke, Gesa; Lukassen, Valerie |
2016 |
|
|
Zwischen Palestrina und Beethoven: zur Kirchenmusik im Dom und im Gürzenich in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Niemöller, Klaus Wolfgang |
2016 |
|
|
"Gott den Herrn aus allen Kräften loben und preisen"
| Gemeindegesang und Gesangbücher im Erzbistum Köln
|
Marx, Alexandra |
2016 |
|
|
Der Aachener Stiftskapellmeister und Gründer des Gregoriushauses Heinrich Böckeler und die Kölner Cäcilianer
|
Jers, Norbert |
2016 |
|
|
Zwischen bürgerlicher Selbstdarstellung und kirchenmusikalischer Reform: zur Kirchenmusik bei den Kölner Dombaufesten 1848 und 1863
|
Müller-Oberhäuser, Christoph |
2016 |
|
|
Orte des Gesangs und der Musik für die Liturgie im Kölner Dom
|
Gerhards, Albert |
2016 |
|
|
Friedrich Koenens Missa in honorem sanctorum trium regum
|
Richenhagen, Albert |
2016 |
|
|
Die Kölner Domorgel in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Vogt, Franz-Josef |
2016 |
|
|
Die Kölner Dommusik im Spannungsverhältnis zwischen Erzbischof, Domkapitel, kirchenmusikalischen Ansprüchen und liturgischen Normen
|
Elten, Josef van |
2016 |
|
|
Der Wandel der Chorausstattung des Kölner Domes im 19. Jahrhundert
|
Deml, Matthias |
2016 |
|