|
|
|
|
|
|
Von der Universitätsausdehnung zur Digitalisierung
| ein Einblick in die (mehr als) hundertjährige Geschichte der Volkshochschule Bonn
|
Preu, Andreas; Schöll, Ingrid |
2018 |
|
|
Ganztagsschulausbau in NRW
| Begründungen, Entwicklungen, Forschungsbefunde
|
Forell, Matthias; Bellenberg, Gabriele |
2015 |
|
|
Das Opernprojekt "Die Verwirrungen des Zöglings Törless"
| eine Kooperation der Literaturoper mit der Landesarbeitsgemeinschaft Musik NRW e.V., der Hochschule für Musik und Tanz Köln, der Initiative gegen Bullying in der Schule des Instituts für Psychologie der Universität Bonn und der Montessori Hauptschule Köln
|
Durban, Andreas; Krase, Anne; Peiffer, Vera; Käser, Udo |
2014 |
|
|
Franz Hilker - ein unverstellter Blick nach Osten
| eine Skizze
|
Anweiler, Oskar |
2013 |
|
|
Wilhelm Roeßler +
|
Heinemann, Manfred |
2002 |
|
|
Reformpädagogische Wirkungen?
| die neuen NRW-Richtlinien/Lehrpläne Sekundarstufe II
|
Gesigora, Ludger |
2000 |
|
|
Die "International School of Düsseldorf"
|
Hoffmeier, George |
1991 |
|
|
Die Freie Schule Bochum
| e. Sonderfall?
|
Knaup, Gisela |
1987 |
|
|
Vom gegenseitigen Schulbesuch zur grenzüberschreitenden Projektarbeit
| d. Entwicklung d. Schulpartnerschaft zwischen d. Städt. Realschule Kleve u. d. Openbaren MAVO Zevenaar
|
Kockerols, Karlheinz |
1987 |
|
|
Der Neubeginn der Lehrerbildung nach 1945 in der Nord-Rheinprovinz und in Nordrhein-Westfalen. -
|
Erger, Johannes |
1983 |
|
|
Die Wiedereröffnung der Universitäten in der britischen Zone
| nationalsozialist. Gesinnung, Entnazifizierung u. d. Problem d. Zulassung zum Studium. -
|
Phillips, David |
1983 |
|