|
|
|
|
|
|
Ins Spiel bringen
| "Heimat" - ein Stück der "freitagsgruppe" aus Vlotho
|
Ausländer, Peter |
1998 |
|
|
"Orchesterspiel im Klassenverband"
| e. Modellversuch an d. Erich-Klausener-Realschule in Herten
|
Vennes, Thomas |
1992 |
|
|
"Konzertieren und Kooperieren"
| oder wie e. Minister d. Musiklehrerausbildung [in NRW] "verbessern" wollte
|
Antholz, Heinz |
1988 |
|
|
Schulische Musikkultur heute - eine Bestandsaufnahme
| Ergebnisse e. empir. Unters. in Nordrhein-Westfalen im Schuljahr 1985/86
|
Schoenebeck, Mechthild Von |
1988 |
|
|
Klassen mit musikpraktischem Unterricht am Humboldt-Gymnasium Köln
|
Herrenbrück, Erika |
1986 |
|
|
Die zweite Phase der Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen
| Konsequenzen für d. Fach Musik an d. Schulen
|
Weidemann, Gerhard |
1985 |
|
|
20 [Zwanzig] Jahre Institut für Musikalische Volkskunde Neuss
|
Noll, Günther |
1985 |
|
|
Referendarausbildung im Fach Musik
| zur Organisation u. didakt. Anlage d. Vorbereitungsdienstes
|
Bozzetti, Elmar |
1985 |
|
|
Staatliche Hochschule für Musik Westfalen-Lippe
| Nordwestdt. Musikakad. Detmold
|
Müller-Dombois, Richard |
1985 |
|
|
Grundschule Josefschule Lippstadt
|
Wittmoser, Lydia |
1985 |
|
|
Zweite Phase der Lehrerausbildung für die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| d. Fachseminar Musik d. Ausbildungsgruppe Düsseldorf
|
Klose, Dietmar |
1985 |
|
|
Warum Musikstudenten das Referendariat schwerfallen kann
| zur didakt. Anlage d. Vorbereitungsdienstes aus Bonner Sicht
|
Graßmann, Bernd |
1985 |
|
|
Guter Wille trotz leerer Kassen
| d. Pläne für e. Landesmusikakademie in Nordrhein-Westfalen nehmen konkrete Züge an
|
Horn, Wolfgang |
1984 |
|
|
Musikhochschule Köln
|
Schäfer, Richard |
1984 |
|
|
Porta Westfalica
| Gymnasien
|
Kindt, Georg |
1983 |
|
|
Rhythmik und Tanz in der Schule
| einige rhapsodische Gedanken zum Remscheider Modellversuch mit Epilog
|
Lorenz, Karl |
1983 |
|
|
Köln: Apostelgymnasium
| Musikerziehung
|
Schließ, Rudolf |
1983 |
|
|
Musik in nordrhein-westfälischen Grundschulen
|
Girgensohn, Jürgen |
1983 |
|