|
|
|
|
|
|
Das Modell erfinden
| die fotografischen Künstlerporträts von Johanna Schmitz-Fabri
|
Sachsse, Rolf |
2018 |
|
|
$Wilhelm Lehmbruck im Blick von Meier-Graefe$b "Immer präziser bestimmt Lehmbruck die Form und damit die seelische Haltung seiner Gestalten ..." (Carl Einstein 1913)
|
Schubert, Dietrich |
2017 |
|
|
"Ergötzlich ist auch des Fürsten Leopold große Vorliebe für Schieder"
| Ausstattungsgeschichte und -merkmale einer lippischen Sommerresidenz vom Barock bis zum Histroismus
|
Dann, Thomas |
2012 |
|
|
Zur Stiftung Ludwig
|
Schmalenbach, Werner |
1994 |
|
|
Stifterbilder als historische Quelle
| Köln und Nürnberg im 15. und 16. Jahrhundert
|
Schmid, Wolfgang |
1994 |
|
|
West-Ost-Mittel-Europas Gesichter in der Sammlung Ludwig
|
Katalin, Néray |
1994 |
|
|
Muster der Wahrnehmung
| zwei Aspekte vom Menschenbildnis in der Sammlung Ludwig
|
Uelsberg, Gabriele |
1994 |
|
|
Ein Tonbecher des 12. Jahrhunderts aus dem Rheinland im Germanischen Nationalmuseum
|
Friedrich, Reinhard; Haas, Brigitte |
1991 |
|
|
Anton Räderscheidts Paarbilder in den 20er Jahren
|
Walter, Maria |
1991 |
|
|
"Unserer Kunst fehlt das Göttliche"
| bisher Unbekanntes von August Macke an Franz Marc
|
Pese, Claus |
1991 |
|
|
Joseph Beuys als Esoteriker
| zum Weltbild d. dt. Künstlers
|
Arici, Laura |
1991 |
|
|
"Mein Eindruck war denkbar schlecht"
| ein bislang unbekannte Bildpostkarte August Mackes an Franz Marc
|
Pese, Claus |
1990 |
|