82 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Grübeln im Grünen
| mit der "spielzeit #1" startet Jörg van den Berg einen neue Ära auf Schloss Morsbroich : in den nächsten Jahren will der Direktor gemeinsam mit seinen Kurator*innen und 15 "Werkstattkünstler*innen" der Frage nachgehen, wie aus einem Museum für Gegenwartskunst ein "gegenwärtiges Museum" werden kann
|
Stadel, Stefanie |
2022 |
|
|
Zwischen Konkurrenz und Kooperation in der Kunstlandschaft der Nachkriegszeit
| der Leverkusener Kunstverein im Schatten des Museum Schloss Morsbroich
|
Dagili,Yasmin |
2022 |
|
|
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
| Entwicklung des Kunstvereins Leverkusen
|
Huffer, Leon |
2022 |
|
|
Grübeln im Grünen
| mit der "spielzeit #1" startet Jörg van den Berg einen neue Ära auf Schloss Morsbroich : in den nächsten Jahren will der Direktor gemeinsam mit seinen Kurator*innen und 15 "Werkstattkünstler*innen" der Frage nachgehen, wie aus einem Museum für Gegenwartskunst ein "gegenwärtiges Museum" werden kann
|
Stadel, Stefanie |
2022 |
|
|
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
| Entwicklung des Kunstvereins Leverkusen
|
Huffer, Leon |
2022 |
|
|
Zwischen Konkurrenz und Kooperation in der Kunstlandschaft der Nachkriegszeit
| der Leverkusener Kunstverein im Schatten des Museum Schloss Morsbroich
|
Dagili,Yasmin |
2022 |
|
|
Wenn die Liebe zum Verhängnis wird
| eine Ausstellung zum Aufrütteln : im Museum Morsbroich untersuchen Fritz Emslander und Gastkuratorin Anne Berk unser inniges Verhältnis zu Dingen und gelangen dabei schnell zu den drängensten Problemen unserer Zeit : von Massenkonsum über den Klimawandel bis zu digitaler Manipulation
|
Stadel, Stefanie |
2020 |
|
|
Wenn die Liebe zum Verhängnis wird
| eine Ausstellung zum Aufrütteln : im Museum Morsbroich untersuchen Fritz Emslander und Gastkuratorin Anne Berk unser inniges Verhältnis zu Dingen und gelangen dabei schnell zu den drängensten Problemen unserer Zeit : von Massenkonsum über den Klimawandel bis zu digitaler Manipulation
|
Stadel, Stefanie |
2020 |
|
|
Auf der Straße des Lebens
| sie verbinden und trennen : sind Hoffnungsträger, wenn es um die Flüchtlingsströme in Europa geht: und scheinen, angesichts des Klimawandels, in ihrer Vielzahl und Überdimensionalität längst stadtentwicklerisch in einer Sackgasse angekommen zu sein : Heide Häusler zeigt eine Autobahnausstellung in der Autobahnstadt Leverkusen und im Museum Morsbroich die Schönheit und Ambivalenz von Straßen
|
Wind, Annika |
2020 |
|
|
Auf der Straße des Lebens
| sie verbinden und trennen : sind Hoffnungsträger, wenn es um die Flüchtlingsströme in Europa geht: und scheinen, angesichts des Klimawandels, in ihrer Vielzahl und Überdimensionalität längst stadtentwicklerisch in einer Sackgasse angekommen zu sein : Heide Häusler zeigt eine Autobahnausstellung in der Autobahnstadt Leverkusen und im Museum Morsbroich die Schönheit und Ambivalenz von Straßen
|
Wind, Annika |
2020 |
|
|
Flirts mit der Linse
| Wer? Wann? Wo? : hunderte bislang unbekannte Fotos von Sigmar Polke hat sein Sohn Georg bei sich daheim in einer Kiste wiederentdeckt : das Museum Morsbroich macht eine Ausstellung daraus, die in das bewegte Leben und Werk des Künstlers blickt
|
Stadel, Stefanie |
2018 |
|
|
Flirts mit der Linse
| Wer? Wann? Wo? : hunderte bislang unbekannte Fotos von Sigmar Polke hat sein Sohn Georg bei sich daheim in einer Kiste wiederentdeckt : das Museum Morsbroich macht eine Ausstellung daraus, die in das bewegte Leben und Werk des Künstlers blickt
|
Stadel, Stefanie |
2018 |
|
|
Schöner Wohnen mit Kuh und Känguru
| die merkwürdigen Mischwesen machen sich gut in jeder Messekoje ; ihr Schöpfer ist dagegen weniger bekannt ; das Museum Morsbroich in Leverkusen präsentiert Thomas Grünfeld nun in seienr ersten großen Überblicksschau und beweist, dass der Kölner Bildhauer mehr zu bieten hat als Rindvieh und Beuteltier
|
Stadel, Stefanie |
2013 |
|
|
Schöner Wohnen mit Kuh und Känguru
| die merkwürdigen Mischwesen machen sich gut in jeder Messekoje ; ihr Schöpfer ist dagegen weniger bekannt ; das Museum Morsbroich in Leverkusen präsentiert Thomas Grünfeld nun in seienr ersten großen Überblicksschau und beweist, dass der Kölner Bildhauer mehr zu bieten hat als Rindvieh und Beuteltier
|
Stadel, Stefanie |
2013 |
|
|
Homey - Thomas Grünfeld
| Werke von 1981 bis 2013, Works 1981-2013 ; [... anlässlich der Ausstellung Thomas Grünfeld - homey, Werke von 1981 bis 2013, Works 1981-2013, Museum Morsbroich, Leverkusen, 26. Mai bis 8. September 2013 ; Museo d'Arte Contemporanea, Villa Croce, Genova, Palazzo Ducale Fondazione per la Cultura, Frühjahr 2014]
|
Grünfeld, Thomas; Emslander, Fritz; Städtisches Museum Leverkusen Schloß Morsbroich; Museo d'Arte Contemporanea (Genua); Ausstellung Thomas Grünfeld - Homey. Werke von 1981 bis 2013 (2013-2014 : Leverkusen; Genua) |
2013 |
|
|
Homey - Thomas Grünfeld
| Werke von 1981 bis 2013, Works 1981-2013 ; [... anlässlich der Ausstellung Thomas Grünfeld - homey, Werke von 1981 bis 2013, Works 1981-2013, Museum Morsbroich, Leverkusen, 26. Mai bis 8. September 2013 ; Museo d'Arte Contemporanea, Villa Croce, Genova, Palazzo Ducale Fondazione per la Cultura, Frühjahr 2014]
|
Grünfeld, Thomas; Emslander, Fritz; Städtisches Museum Leverkusen Schloß Morsbroich; Museo d'Arte Contemporanea (Genua); Ausstellung Thomas Grünfeld - Homey. Werke von 1981 bis 2013 (2013-2014 : Leverkusen; Genua) |
2013 |
|
|
Kuhauge trifft Wurstbärchenblick
| in seinem neuesten Projekt befasst sich der Fotograf Michael Schmidt mit Lebensmitteln ; oder besser gesagt, mit dem ästhestisch durchgebildeten Produkten, die heute als Lebensmittel im Supermarktregal liegen
|
Behrens, Katja |
2012 |
|
|
Kuhauge trifft Wurstbärchenblick
| in seinem neuesten Projekt befasst sich der Fotograf Michael Schmidt mit Lebensmitteln ; oder besser gesagt, mit dem ästhestisch durchgebildeten Produkten, die heute als Lebensmittel im Supermarktregal liegen
|
Behrens, Katja |
2012 |
|
|
Schloss Morsbroich in Leverkusen
| 1. Aufl |
Mahlberg, Hermann J. |
2012 |
|
|
Schloss Morsbroich in Leverkusen
| 1. Aufl |
Mahlberg, Hermann J. |
2012 |
|
|
"Ich stehe am liebsten neben der Kamera"
| der amerikanische Künstler Christopher Williams zeigt in seinem Ausstellungsprojekt "For example: Dix-Huit Leçons Sur La Société Industrielle (Revision 15)" im Museum Morsbroich in Leverkusen ältere und neue fotografische Arbeiten ; sie sind sein "Versuch, die Welt zu repräsentieren" ; eine Begegnung mit dem Fotografen, der seit 2008 die Fotoklasse an der Düsseldorfer Kunstakademie leitet
|
Behrens, Katja |
2011 |
|
|
Raumformen des Skulpturalen und Kinästhetischen
| = <<The> sculptural and the kinaesthetic in spaces of perception and shape
|
Haberer, Lilian |
2011 |
|
|
Raumformen des Skulpturalen und Kinästhetischen
| = <<The> sculptural and the kinaesthetic in spaces of perception and shape
|
Haberer, Lilian |
2011 |
|
|
"Ich stehe am liebsten neben der Kamera"
| der amerikanische Künstler Christopher Williams zeigt in seinem Ausstellungsprojekt "For example: Dix-Huit Leçons Sur La Société Industrielle (Revision 15)" im Museum Morsbroich in Leverkusen ältere und neue fotografische Arbeiten ; sie sind sein "Versuch, die Welt zu repräsentieren" ; eine Begegnung mit dem Fotografen, der seit 2008 die Fotoklasse an der Düsseldorfer Kunstakademie leitet
|
Behrens, Katja |
2011 |
|
|
"Keep mixing things up" - Frauenzimmer
|
Kreuzer, Stefanie |
2011 |
|