56 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Betreuung, Bildung und Beteiligung
| Bildungspolitik für „Gastarbeiter*innen" im „Migrationsregime Ruhrgebiet“
|
Demiriz, Sara-Marie |
2021 |
|
|
Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen
| Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
Köln: "Probearbeiten" in der Verwaltung für junge Migrantinnen und Migranten
| Sprachenvielfalt in der multikulturellen Stadtverwaltung Köln: in der viertgrößten Stadt Deutschlands wird der Sprachenpool der Mitarbeitenden mit Migrationshintergrund zunehmend als Ressource erkannt und genutzt
|
Kremer-Buttkereit, Susanne; Jaitner, Thomas |
2014 |
|
|
Afrikanische Kinder und Jugendliche in Bethel um 1900
|
Brahm, Felix |
2014 |
|
|
Heimat geht durch den Magen
| ein Begleitbuch zur Ausstellung "Wo Ist Dann Meine Heimat ... ?" ; mit internationalen Rezepten von Jugendlichen aus Duisburg
|
Dafft, Gabriele; LVR-Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte; Ausstellung "Wo Ist Dann Meine Heimat ... ?" (2014 : Duisburg) |
2014 |
|
|
FörMig in NRW
| durch formative Evaluation zur Entwicklung einer durchgängigen Sprachbildung
|
Honka, Tanja |
2013 |
|
|
Bonn, Bönnsch & Bonner Deutsch
| sprachliche Vielfalt in der Bundesstadt
|
Rempel, Katharina |
2013 |
|
|
Mein Bild - dein Bild
| ein Fotoprojekt
|
Erben, Elke; Caritasverband für den Oberbergischen Kreis |
2012 |
|
|
Integration erringen?
|
Bielefeldt, Heinz |
2011 |
|
|
Die Spur der Zugvögel
| Kriminalroman ; [ein Kriminalroman aus dem Münsterland]
| Orig.-Ausg |
Kuhlmeyer, Anne |
2011 |
|
|
Shakespeare mit Straßentänzern
| Rumble - Hip-Hop aus Herne
|
Schwiederski, Christel |
2007 |
|
|
Sprachförderung muss durchgängig sein
| aktuelle Entwicklung des Landesprojekts FörMig NRW
|
Lüddecke, Julian |
2006 |
|
|
Die sprachliche Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund fördern
| das BLK-Programm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FörMig)" ; aktuelle Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Lüddecke, Julian |
2006 |
|
|
Jugendliche mit Migrationshintergrund: Schule und danach
| am Beispiel Gelsenkirchen
|
Ergin, Bora |
2006 |
|
|
Ausländische Jungendliche in Siegener Jugendeinrichtungen - Chancen und Probleme der Integration
|
Dogruoglu, Çiçek |
2005 |
|
|
Gesichter von Kulturen
| Kinder im Emschergebiet
|
Backer, Marco; Gesamtschule (Essen-Holsterhausen) |
2005 |
|
|
Integration ist keine Einbahnstraße
| Wettbewerb "Chance.NRW"
|
Myritz, Reinhard |
2003 |
|
|
Endlich Hoffnung - zwei Straelener Jugendliche erzählen ihre durchlebte Geschichte
|
Beckers, Hermann; Ibisevic, Daniel; Reibold, Artur |
2002 |
|
|
Arbeitsmarktintegration von jungen Menschen mit Migrationshintergrund in Köln
| AIM m
|
Bärsch, Jürgen; Potter, Philip; Wiedemeyer, Michael |
2002 |
|
|
"Wir haben kein Bock mehr auf die Randale"
| Begleitung einer multikulturell zusammengesetzten Jugendclique
|
Drews, Wilfried |
2002 |
|
|
Die Ausbildungssituation Jugendlicher
|
Fehl, Wolfgang |
2001 |
|
|
Dortmund: Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen (RAA)
|
Tölle, Renate |
2001 |
|
|
"Du kannst sie in eine Reihe stellen und sagen, der und der ist aggressiv"
| wie junge Ausländer vor Diskotheken ausgegrenzt werden
|
Aram, Elisabeth; Bals, Nadine |
2000 |
|
|
Die Zusammenarbeit von Schule und RAA
| (Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien) ; eine Chance für ausländische und deutsche Kinder
|
Zastrow, Nicole |
1999 |
|
|
Die RAA in Horsthausen und Bickern
| was? Wann? Wo? Mit wem?
|
Regionale Arbeitsstelle zur Förderung Ausländischer Kinder und Jugendlicher (Herne) |
1998 |
|