44 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Blaupause für agile Methoden
| mit dem Konzept der Veränderungswerkstätten setzt die Stadt Köln im Rahmen der Verwaltungsreform #wirfürdiestadt agile Methoden situationsgerecht und flexibel ein und kann so nach und nach das Methodenwissen in die Breite tragen - mit deren Hilfe ist es dem Kulturamt beispielsweise gelungen, in nur fünf Monaten den Antrag auf Fördermittel zeitgemäß zu digitalisieren
|
Dick, Maik; Wewer, Till |
2020 |
|
|
Die Zukunft im Labor gestalten
| das Image ist verstaubt, die Prozesse sind langwierig und die Kunden - die Bürger - in der Regel genervt : Verwaltungen sind nicht für Innovationen bekannt - die Digitalisierung kann das ändern : die Stadt Köln macht sich mit dem Zukunftslabor auf den Weg zu mehr Innovation
|
Federolf, Carolin; Eichmann, Thomas; Dallwitz, Anna von |
2018 |
|
|
"Es war ihnen peinlich oder lästig"
| Gedanken zum Aufsatz "Wem gehört die Erinnerung?"
|
Stankowski, Martin |
2017 |
|
|
Wo der Unernst regiert
| Politik im Kölner Rathaus
|
Überall, Frank |
2017 |
|
|
Köln: "Probearbeiten" in der Verwaltung für junge Migrantinnen und Migranten
| Sprachenvielfalt in der multikulturellen Stadtverwaltung Köln: in der viertgrößten Stadt Deutschlands wird der Sprachenpool der Mitarbeitenden mit Migrationshintergrund zunehmend als Ressource erkannt und genutzt
|
Kremer-Buttkereit, Susanne; Jaitner, Thomas |
2014 |
|
|
Städtische Überlieferungsbildung
|
Fischer, Ulrich; Wendenburg, Andrea |
2014 |
|
|
Zwischen Tradition und Fortschritt
| kommunale Sozialpolitik und Bürgerschaft in Köln und Ōsaka
|
Hiramatsu, Hideto |
2014 |
|
|
Zur Funktion der Prophetenkammer im Kölner Rathaus
|
Plassmann, Max |
2013 |
|
|
Anspruch: Speichern "für die Ewigkeit"
|
Preuss, Thorsten |
2012 |
|
|
Aktivitäten und Zielsetzungen für die Förderung von Frauen
| Gleichstellung zeigt bei der Stadt Köln eine lange und erfolgreiche Entwicklung
|
Kronenberg, Christine |
2012 |
|
|
Rat und Verwaltung der Stadt Köln
|
Köln |
2011 |
|
|
Rat und Verwaltung der Stadt Köln
|
Köln |
2011 |
|
|
Eine Muslim-Rallye durch die Kölner Stadtverwaltung
|
Stankowski, Martin |
2008 |
|
|
Schneller und freundlicher Service durch das Kölner Bürgertelefon
|
|
2007 |
|
|
Alte Zöpfe neu geflochten?
| Bericht aus der Stadt Köln zur flächendeckenden Aufgabenkritik in der Stadtverwaltung
|
Balk, Verena |
2007 |
|
|
Europakompetenz in der Stadtverwaltung
| die Europaarbeit der Stadt Köln
|
Wolf, Frieder |
2006 |
|
|
Entschlüsselte Geheimnisse
|
Göttert, Karl-Heinz |
2005 |
|
|
Die Grenzen der Wiedergutmachung auf der lokalen Ebene
| die Beispiele Dortmund, Düsseldorf und Köln
|
Zieher, Jürgen |
2002 |
|
|
Die Telefonzentrale - Aushängeschild der Verwaltung
| Ausrichtung auf Service, Kundenorientierung und schnelle Erreichbarkeit
|
Huland, Dieter; Rüttgers, Sascha |
2002 |
|
|
Die Gartenverwaltung - Dezentralisierung der Aufgaben
|
Kittlass, Bernd |
2001 |
|
|
Die Gartenverwaltung - Landschaftsplanung als Herausforderung
|
Strunden, Peter |
2001 |
|
|
Ausbau der kommunalen Selbstverwaltung
|
Bauer, Joachim; Kohls, Carmen |
2001 |
|
|
Die Gartenverwaltung vor neuen Aufgaben
|
Bauer, Joachim |
2001 |
|
|
Perspektiven für die Gartenverwaltung
|
Adams, Werner |
2001 |
|
|
Die Gartenverwaltung - Rezentralisierung der Grünpflege
|
Storms, Heinz |
2001 |
|