41 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
WE_OS-Jahrbuch
| Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld
|
|
2018 |
|
|
Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2002 |
|
|
Die Schulprojekte der Universität
| Laborschule und Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1996 |
|
|
Frauenstudien - Falle oder Chance?
| Erfahrungen des Frauenstudiengangs am Oberstufenkolleg Bielefeld
|
Kemper, Angela |
1994 |
|
|
Der Frauenstudiengang
| ein feministisches Experiment ; Evaluation und Evaluationsergebnisse
|
Baier, Andrea; Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina |
1993 |
|
|
"... wenn Du den Flur nicht wischst, mache ich das eben auch nicht mehr!"
| die Abschlußinterviews
|
Baier, Andrea |
1993 |
|
|
"Ich dachte, hier sitzen lauter Frauen, und dann sitzt da ne Lehrerin."
| ein feministischer Ansatz zur Unterrichtsevaluation
|
Giebeler, Cornelia |
1993 |
|
|
Der Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg und die Institutionalisierung feministischer Bildung
|
Behnke, Uta |
1993 |
|
|
Weibliche Autorität und Gleichheitsanspruch
| Erklärungsansätze für die Reibung zwischen Konzept und Praxis im Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg
|
Giebeler, Cornelia |
1993 |
|
|
Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg
|
Effe-Stumpf, Gertrud; Werneburg, Elke; Kemper, Angela |
1993 |
|
|
"Vielleicht, daß es mich noch mehr stark macht."
| Frauenstudien aus der Sicht der Lernenden
|
Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina |
1993 |
|
|
Verstehen statt pauken
| fachübergreifender Unterricht als Chance; Argumente für e. histor.-genet. Unterricht in d. Naturwiss
|
Wiemann, Heide |
1992 |
|
|
Die historisch bedingte mentale Verfaßtheit und die Frage nach dem "Warum"
| über d. Funktion d. Experiments im histor.-genet. Unterricht
|
Hoffmann, Burkhard |
1992 |
|
|
Annäherungen an "das Fremde"
| Erfahrungsprozesse und interkulturelles Lernen bei und nach einer Zimbabwe-Reise
|
Feurle, Gisela |
1992 |
|
|
Wie der Bau der Kathedralen die Feudalgesellschaft veränderte
| Ereignisgeschichte als Ansatz, um neuere wiss. Erkenntnisse zu verstehen; e. Sachanalyse
|
Hoffmann, Burkhard |
1992 |
|
|
"250 [Zweihundertfünfzig] DM mtl. Kein Risiko. Schwach strahlendes Material in Fässern. Suchen Lagerungsort"
| Atommüllfässer sollten verschwinden, ... u. etl. erklärten sich bereit, dabei zu helfen; e. Projekt gegen d. Endlagerung d. Bewußtseins
|
Hermsen, Hans |
1992 |
|
|
Schwierigkeiten mit der Beschleunigung
| neben gesellschaftl. Blockaden, die Erkenntnis behindern, resultieren Verstehens- u. Vermittlungsschwierigkeiten aus d. Gegenständen selbst; Skizze für e. Herangehen im Unterricht
|
Rühaak, Horst |
1992 |
|
|
Ein Experiment ist ein Experiment ist ein ...
| d. Funktion histor. Experimente im Unterricht
|
Ohly, Karl Peter |
1992 |
|
|
Akademische Freizeitanimation?
| außerschul. Arbeitsmärkte und d. Curriculum Englisch am Oberstufen-Kolleg
|
Bleike, Werner |
1992 |
|
|
Pflanzen im Oberstufen-Kolleg
|
Göpel, Eberhard |
1991 |
|
|
Wie im richtigen Leben ...
| Projektunterricht für d. Sekundarstufe II
|
Emer, Wolfgang; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1991 |
|
|
Projektstudiengang Ökowissenschaften
| e. Beitr. zur Öffnung von Schule
|
Rühaak, Horst |
1989 |
|
|
Exotik oder verallgemeinerbares Modell?
| Frauenstudiengang am Oberstufenkolleg Bielefeld
|
Bathe, Silvia |
1989 |
|
|
Forschungs- und Entwicklungsplan ... / Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1989 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld
|
Brüggenkamp, Doris |
1989 |
|