54 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Dr. Rudolf Ottmer und die Geschichte der MNU in Recklinghausen 1949 bis 1967: Auf dem Weg zu einem modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht nicht nur für Westfalen
|
Burghardt, Klaus |
2022 |
|
|
SINUS.NRW: Verständnis fördern - Lernprozesse gestalten
| Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken
|
Trendel, Georg; Roß, Joachim; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Mintatlas
|
Schulte, Frank P. |
2018 |
|
|
Katholische Grundschule Marienwasser ist ein "Haus der kleinen Forscher"
|
Schotten, Andrea |
2017 |
|
|
Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, <wpnatur>: Wahlpflichtfach Naturwissenschaften
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2016 |
|
|
Gesamtkonzept Mathematik im Pro-MINT-us-Projekt
| didaktisches Konzept für die betriebswirtschaftlichen Studiengänge an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
|
Buchholz, Christine |
2016 |
|
|
Sinus.NRW - Impulse für einen kompetenzorientierten naturwissenschaftlichen Unterricht
| Materialien und Anregungen zur Unterrichtsentwicklung ; Berichte aus den Sinus.NRW-Projekten ; [Handreichung]
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA
| ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule
|
Bresges, André; Glutsch, Nina |
2015 |
|
|
"So viel als möglich die Beobachtung der Erscheinungen"
| die naturwissenschaftliche Didaktik von Hermann Müller, Oberlehrer in Lippstadt
|
Trommer, Gerhard |
2013 |
|
|
Für Mint begeistern - Interessen fördern
| das zdi-Netzwerk Dortmund
|
Tölle, Renate; Hagedorn, Manfred; Luchmann, Christina; Dortmund. Fachbereich Schule |
2013 |
|
|
Das Science-Buddy-Projekt der Städt. Realschule Ahlen
|
Schäpers, Bernd |
2012 |
|
|
Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand
| zum Fachkräftemangel und zur Attraktivität der MINT-Bildung und -Berufe im europäischen Vergleich
| 1. Aufl |
Pfenning, Uwe |
2012 |
|
|
101. MNU-Bundeskongress
| Bielefeld, 28. März bis 1. April 2010
|
Welsch, Daniela; Deutscher Verein zur Förderung des Mathematischen und Naturwissenschaftlichen Unterrichts; MNU-Bundeskongress (101 : 2010 : Bielefeld) |
2010 |
|
|
Herforder Schulzoo
| pädagogisch wertvoll, tierisch gut
|
Schöning, Helga |
2009 |
|
|
Das "NEAnderLab"
| Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik
|
Tielboer, Petra |
2009 |
|
|
Durch Steine und Pflanzen lernen
| der Zuckerberg in Ennepetal als außerschulischer Lernort
|
Koch, Lutz; Sachse, Markus; Voigt, Stefan |
2007 |
|
|
Sinus-Transfer NRW
| Impulse zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ; Programm Sinus-Transfer, Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <naturw>: Naturwissenschaften: Physik, Chemie, Biologie
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2007 |
|
|
Diversität entwickeln - Konzepte für den naturwissenschaftlichen Unterricht
| die pädagogische Grundorientierung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Bünde
|
Langer, Claudia |
2007 |
|
|
Die Entstehung der Paläontologie in Coesfeld
| naturkundliche Bildung im 19. Jahrhundert mit einem Ausblick in das 20. Jahrhundert
|
Damberg, Norbert; Rüthe, Ruth |
2007 |
|
|
Vernetzungspotential des Lehrplans Naturwissenschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Neumann, Knut; Trendel, Georg; Fischer, Hans Ernst |
2006 |
|
|
Sinus-Transfer NRW
| Berichte aus dem Modellversuch
| 1. Aufl |
Abel, Michael; Landesinstitut für Schule, Qualitätsagentur (Soest) |
2006 |
|
|
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule
| Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten
|
Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Wir wollen Wettbewerbe! - Wozu?
| naturwissenschaftliche Schülerwettbewerbe und Wettbewerbe im Unterricht
|
Damberg, Marcel |
2005 |
|
|
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule
| empirische Befunde zu den natruwissenschaftlichen Kompetenzen
|
Krauss, Stefan; Brunner, Martin |
2005 |
|