28 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Die "Nacht von Köln"
| kein Ende des Antisemitismus?
|
Fieberg, Klaus |
2024 |
|
|
Sprachwissenschaft authentisch vermitteln
| eine Studie zur Wissensvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen
|
Betz, Anica |
2020 |
|
|
Der Pott kocht
| die "soziale Frage" im 19. Jahrhundert
|
Puls, Charlotte |
2018 |
|
|
Geschichtsunterricht mit Zeitzeugen
|
Kürten, Monika von; Preuß, Andreas |
2018 |
|
|
Der Gütersloher Flughafen in einem Gütersloher Klassenzimmer
|
Kochjohann, Karin |
2017 |
|
|
Der Geschichte auf den Grund gehen
| Fundstücke zum jüdischen Leben im mittelalterlichen Köln (Sek. I)
|
Ehrenpreis, Stefan; Pelger, Gregor |
2016 |
|
|
Wir hier - Zukunft in Aachen
| Ergebnisse einer Befragung von Aachener Kindern und Jugendlichen
|
Bergmann, Marie Christine; Baier, Dirk |
2015 |
|
|
Die "Ruhrpolen"
| ein Fall von staatlich erwünschter Binnenmigration preußischer Staatsbürger?
|
Margraf, Erik |
2015 |
|
|
Robert Blum
| Vorkämpfer für die Freiheit Europas und nationaler Held?
|
Castrup, Sabine |
2013 |
|
|
Wahrnehmung und Verortung regionaler Sprachvarietäten
| Sprachraumkonzepte von Schülern aus Dresden und dem Rheinland im Vergleich
|
Rein, Charlotte |
2013 |
|
|
Portfolio als Alternative für eine Klassenarbeit
| veränderte Leistungsnachweise an einem Gymnasium
|
Feist, Jürgen |
2012 |
|
|
Nichts sagen geht nicht!
| was Du neben Worten sonst noch alles sagst ... ; Reflexionen zum Jungen-Zukunftstag 2012 an der Universität Duisburg-Essen
|
Angenent, Holger; Justen, Nicole |
2012 |
|
|
Steine, über die unsere Augen stolpern
| Erinnerungsarbeit in der Einwanderungsgesellschaft am Beispiel der "Stolpersteine" des Künstlers Gunter Demnig
|
Lutz-Simon, Stefan |
2011 |
|
|
Ratinger erleben Geschichte
| ein intergenerationelles Filmprojekt in Ratingen
|
Wickel, Erika |
2011 |
|
|
Sport - einmal anders
| die sportorientierten Projekttage der Jahrgangsstufe 9
|
Richter, Stefanie |
2009 |
|
|
Auf Spurensuche
| Wuppertaler Schülerinnen und Schüler begeben sich seit 2007 auf die "Spuren des deutschen Kolonialismus"
|
Nasemann, Silke; Goecke, Sebastian |
2009 |
|
|
Lernstandserhebungen - mehr als viel Arbeit
|
Zwingmann, Regina |
2006 |
|
|
Lernstandserhebungen 2004 in Nordrhein-Westfalen - zentrale Testergebnisse und Perspektiven für die Schul- und Unterrichtsentwicklung
|
Peek, Rainer |
2006 |
|
|
Zielsetzung: Ergebnisorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
| Potenziale und Grenzen der nordrhein-westfälischen Lernstandserhebungen
|
Peek, Rainer; Dobbelstein, Peter |
2006 |
|
|
Erste Erfahrungen mit Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen aus Schulsicht
|
Müller, Sabine |
2005 |
|
|
Das Preußen-Museum Minden
| eine Herausforderung für den Geschichtsunterricht in Klasse 9
|
Schlumbohm, Insa |
2005 |
|
|
Fair vergleichen
| Fragen zur Lernstandserhebung 2004 in Klasse 9
|
Leutner, Detlev |
2005 |
|
|
NRW entwickelt das System der Lernstandserhebung zu Beginn der Klassen 4 und 9 weiter
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2004 |
|
|
Das Fach Wirtschaft an einer Schule in katholischer Trägerschaft am Beispiel des Curriculums für die Jahrgänge 9 und 10 der Friedensschule Münster
|
Thelosen, Paul |
2002 |
|
|
"Rollende Traumbus-Revue"
| gelebte Utopie für das Miteinander von Schülern, Schule, Eltern und Verkehrsunternehmen?!
|
Meier, Hubertus; Czapla, Günna |
2002 |
|