74 Treffer
—
zeige 51 bis 74:
|
|
|
|
|
|
Die Valentin-Schule schließt ihre Tore
|
Richter, Lisa |
2014 |
|
|
Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW
| das Schuljahr 2017/2018 im Überblick
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas |
2022 |
|
|
Schutzlos
| die Fenster der André-Thomkins-Schule in Köln-Mülheim
|
Carp, Susanne |
2023 |
|
|
"Corona verändert nichts - außer alles" - LWL-Förderschulen nach einem Jahr der Pandemie
|
Bosse, Ingo |
2021 |
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen
|
Gade, Kathrin; Kötter, Mario |
2021 |
|
|
Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen
|
Hegemann, Winfried; Holtmann, Michael; Kasberg, Ulrich |
2006 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
Schule für Erziehungshilfe
| Schulsozialarbeit an der Astrid-Lindgren-Schule (ALS), Aachen
|
|
1993 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2003 |
|
|
1973-2023 "Aus dem Rand - in die Mitte"
| fünfzig Jahre sonderpädagogische Förderung in Wesel
|
Overlöper, Michael |
2022 |
|
|
Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen
| das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster
|
Pieper, Ulrich |
2017 |
|
|
Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim
| Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule
|
Rünger, Gabriele |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Diagnostik an Schulen für Erziehungshilfe in Nordrhein-Westfalen und in der universitären Sonderschullehrerausbildung in Köln
|
Oversberg, Michael P. |
1988 |
|
|
Lehrplan für die Schule für Geistigbehinderte (Sonderschule)
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1992 |
|
|
Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch
| eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Die Frikadelle muss der Katze schmecken
| Förderschulen gemeinsam in der Öffentlichkeit
|
Abbenhaus, Anke; Brücke 2000, Verein zur Unterstützung Sonderpädagogischer Förderung in Düsseldorf |
2007 |
|
|
Das Comeback der Förderschule
| trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen
|
Kiehl, Annette |
2019 |
|
|
20 Jahre Friedr.-Fröbel-Schule
| 1971 - 1991 ; [Schule für Geistigbehinderte des Rheinisch-Bergischen Kreises]
|
Friedrich-Fröbel-Schule (Bergisch Gladbach) |
1991 |
|
|
EDV in den Schulen des Kreises Kleve
|
|
2006 |
|
|
Freundeskeis auf neuen Wegen der Behindertenhilfe
|
Krause, Herbert |
1992 |
|