20 Treffer
—
zeige 1 bis 20:
|
|
|
|
|
|
Zum Stand der Vorbereitung auf die Demokratie
| die International Civic and Citizenship Education Study (ICCS) untersucht politische Bildung bei 14-Jährigen im schulischen Kontext
|
Abs, Hermann Josef; Hahn-Laudenberg, Katrin; Deimel, Daniel; Ziemes, Johanna Fee |
2020 |
|
|
Die Windmaschinen
| Sonderdruck |
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt |
2016 |
|
|
Erfolgreich Testen - Informationen zur Organisation und Durchführung des MT1
|
Kunz, Rebecca; Seidel, Ilka |
2011 |
|
|
Vorstellung der Testbereiche des Motorischen Tests MT2 für die NRW-Sportschulen
|
Engel, Florian; Seidel, Ilka |
2011 |
|
|
PISA - und wie geht's dann weiter? Datengestützte Schulentwicklung im Spannungsfeld von Schulleistungsvergleichen und Praxisforschung
|
Hollenbach, Nicole |
2011 |
|
|
Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld
|
Watermann, Rainer; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an?
| das Beispiel Laborschule Bielefeld
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Soziale Herkunft entscheidet
| PISA E 2003 - NRW im Vergleich
|
Block, Rainer; Klemm, Klaus |
2005 |
|
|
"Ich glaube, die Mädchen sind auf jeden Fall engagierter"
| wie Laborschülerinnen und Laborschüler ihre Naturwissenschaftsergebnisse sehen
|
Hollenbach, Nicole; Krohn, Gisela |
2005 |
|
|
Die Schülerschaft an der Laborschule
| empirische Befunde zum soziokulturellen Hintergrund und zu den Eingangsvoraussetzungen des PISA-Jahrgangs
|
Watermann, Rainer; Maaz, Kai; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Biermann, Christine |
2005 |
|
|
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
| pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis
|
Watermann, Rainer |
2005 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden
|
Stanat, Petra |
2005 |
|
|
Von PISA lernen heißt genauer hinsehen lernen
|
Groeben, Annemarie von der; Thurn, Susanne |
2004 |
|
|
Nach Pisa: Teamarbeit, Schule & Bibliothek
| [erweiterte Dokumentation der Fachtagungen der Freien Universität Berlin, Referat Weiterbildung vom 18.11.2002 und 10.3.2003]
|
Busch, Rolf; Freie Universität Berlin. Referat für Aus- und Weiterbildung |
2003 |
|
|
Konsequenzen aus der PISA-Studie
| Vorlage an den LWL-Landesjugendhilfeausschuss
|
|
2002 |
|
|
PISA-E
| NRW und die innerdeutsche Leistungsspreizung ; die Zeit ist reif für gründliche und differenzierende Analysen
|
Klemm, Klaus |
2002 |
|
|
Nach PISA wird alles "misa"...?
| Auswirkungen der PISA-Studie im nordrhein-westfälischen Haushaltsentwurf 2003
|
Langhans, Andrea |
2002 |
|
|
C-tests as placement tests for German university students of English
|
Klein-Braley, Christine |
1985 |
|
|
Erfahrungen mit dem C-Test am Eurozentrum Köln
|
Grönwoldt, Peter |
1985 |
|