295 Treffer — zeige 251 bis 295:

Die Logik der Zweigeschlechtlichkeit im Sport - auch in der Sportwissenschaft? Kleindienst-Cachay, Christa 2019

Hochschulpolitik aus der Perspektive einer studentischen Vertreterin | ein persönlich gefärbter Rückblick Esdar, Wiebke 2019

Menschenrechte für Frauen: die Wissenschaft als Handlungsfeld Schmerl, Christiane 2019

Unigewimmel | 50 Jahre Universität Bielefeld Menne, Peter; Müller, Milena; Marshall, Catherine; Universität Bielefeld; tpk-Verlag 2019

Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? | das Bielefelder Studienmodell zur Umsetzung der Idee des selbstbestimmten Lernens Kühl, Stefan 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung | die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Bielefeld, eine affektive Beziehung Knorr-Cetina, Karin 2019

Aufbruch und Begrenzung | 50 Jahre Universität Bielefeld als sich öffnender Raum für Frauen Grau, Jutta; Plöger, Lydia; Universität Bielefeld 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Stellungnahme zur Weiterentwicklung der Universitätsmedizin Nordrhein-Westfalen, Band 4: Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Universität Witten/Herdecke, Universität Bielefeld (Konzept), Universitäten Bonn und Siegen (Modellprojekt) Wissenschaftsrat; Wissenschaftsrat 2019

meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung | ein Good Practice Beispiel Winheller, Sandra 2020

Sinn oder Unsinn? Leistungsorientierte Budgetierung am Beispiel der Hochschulverträge in Berlin und des internen Mittelverteilungsmodells an der Universität Bielefeld Fugmann-Heesing, Annette 2020

"Kategorisch unterschätzt und ausgeschlossen" | Wahrnehmung von und Erfahrungen mit Diskriminierung an der Universität Bielefeld 2019/2020 Berghan, Wilhelm; Papendick, Michael; Wenk, Esra; Diekmann, Isabell; Pangritz, Johanna; Demir, Zeynep; Thießen, Ann-Kathrin; Meyer zur Heide, Swantje; Rees, Yann; Rees, Jonas H. 2020

"Categorically underestimated and excluded" | perceptions of and experiences with discrimination at Bielefeld University 2019/2020 Berghan, Wilhelm; Papendick, Michael; Wenk, Esra; Diekmann, Isabell; Pangritz, Johanna; Demir, Zeynep; Thießen, Ann-Kathrin; Meyer zur Heide, Swantje; Rees, Yann; Rees, Jonas H. 2020

Die Lernwerkstatt und der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld: Impulse, Synergien und Reflexionen Kottmann, Brigitte; Lensker, Alena 2020

Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit an der Universität Bielefeld Universität Bielefeld 2020

Professor*innen als Führungskräfte? Ergebnisse des Bielefelder Fragebogens zu Arbeitsbedingungen an Hochschulen Gieselmann, Jana M.; Burian, Julia 2020

Die einstufige Juristenausbildung in Bielefeld | ein Experiment Flege, Heinrich 2020

Von interdisziplinärer Architektur und der Relevanz transdisziplinärer Kommunikationsräume | zur Einleitung Pawlak, Oliver M. 2021

Dialogpapier: Gleichstellung in Zeiten der Sars-CoV-2 Pandemie | Stellungnahme der Zentralen Gleichstellungskommission der Universität Bielefeld Universität Bielefeld 2021

Standorttreue zahlt sich aus | Familienunternehmen als Katalysatoren für eine ganze Region : im Gespräch mit Prof. Dr. Christina Hoon, Stiftungsprofessorin am Lehrstuhl "Führung von Familienunternehmen" an der Universität Bielefeld Sammet, Marie; Hoon, Christina 2021

Komplementäre Partnerschaft | = Complementary partnership Sagerer, Gerhard 2021

Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW | am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld Must, Thomas 2021

Von Koexistenz und Brückenbau – Der Blick auf das Theorie-Praxis-Verhältnis im Praxissemester | eine Interviewstudie mit Bielefelder Lehramtsstudierenden Valdorf, Nicole 2021

Der Ton macht die Promotion? | Ergebnisse der Online-Befragung der Promovierenden an der Universität Bielefeld 2020 Kunz, Carolin 2021

Spuk in der Bibliothek Behnke, Katja; Wilkening, Werner 2021

Diversitätssensible Nachwuchsförderung (DiNa) an der Universität Bielefeld – eine Handreichung | (1. Fassung, Stand Mai 2021) Dempki, Carolin; Hermann, Sabrina 2021

Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne 2022

Das Bielefelder Modell zum Praxissemester im Spiegel empirischer Studien Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Studienprojekte aus der Sicht von Studierenden Klewin, Gabriele; Köker, Anne; Störtländer, Jan Christoph 2022

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag 2022

Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive Te Poel, Kathrin; Dietz, Margit; Ihmig, Karl-Norbert; Schlingmeyer, Katja 2022

Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?! | Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas 2022

Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell | Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive Reinmann, Gabi 2022

Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung? Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele 2022

Zur Bedeutung des Praxissemesters für die Entwicklung berufsbezogener Interessen sowie der Einstellung zur Umsetzung inklusiver Pädagogik angehender Lehrer*innen im Studienverlauf Lojewski, Johanna; Streblow, Lilian; Brandhorst, André 2022

Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld Streese, Bettina 2022

Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich | Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben Holler-Nowitzki, Birgit 2022

Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn Freitag, Christine 2022

Die Steuerung und Organisation des Praxissemesters | ein Forschungsprogramm anhand der Perspektive der Educational Governance und des Soziale-Welten-Konzepts Kierchhoff, Arnd 2022

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Reflexion in bildungswissenschaftlichen Studienberichten des Praxissemesters Holler-Nowitzki, Birgit; Klewin, Gabriele; Koch-Priewe, Barbara 2022

Die Ausgestaltung des Bielefelder Praxissemesters (innerhalb der Bildungswissenschaften) Klewin, Gabriele 2022

Forschung zur Theorie-Praxis-Verknüpfung im Bielefelder Praxissemester - ein Kommentar Bosse, Dorit 2022

Sammlung als Prozess | die Genese der Bielefelder Figurensammlung Reinhart Koselleck Blume, Judith; Link, Sarah Elena 2023

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA