90 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Kunst Museum Bonn
|
Kunstmuseum Bonn |
2022 |
|
|
Kunst Museum Bonn
|
Kunstmuseum Bonn |
2022 |
|
|
"Raum für phantasievolle Aktionen"
| das Kunstmuseum Bonn feiert sein 30-jähriges Jubiläum
|
Adolphs, Volker |
2022 |
|
|
"Raum für phantasievolle Aktionen"
| das Kunstmuseum Bonn feiert sein 30-jähriges Jubiläum
|
Adolphs, Volker |
2022 |
|
|
Fotografie im Kunstmuseum Bonn
|
Nühlen, Jan Philipp; Nühlen, Jan Philipp; Scheuermann, Barbara J.; Scheuermann, Barbara J.; Berg, Stephan; Kunstmuseum Bonn; Kunstmuseum Bonn; Wienand Verlag |
2022 |
|
|
Fotografie im Kunstmuseum Bonn
|
Nühlen, Jan Philipp; Nühlen, Jan Philipp; Scheuermann, Barbara J.; Scheuermann, Barbara J.; Berg, Stephan; Kunstmuseum Bonn; Kunstmuseum Bonn; Wienand Verlag |
2022 |
|
|
Genialische Aneignung
| Atelierbesuch bei Matthias Wollgast
|
Backes, Elke; Wollgast, Matthias |
2018 |
|
|
Genialische Aneignung
| Atelierbesuch bei Matthias Wollgast
|
Backes, Elke; Wollgast, Matthias |
2018 |
|
|
Spaß muss sein
| was ist das für einer, der dreckige Putzeimer neben den Sockel stellt und parfümierte Socken in die Vitrine hebt? : wie tickt jemand, wenn er Dachlatten zur erotischen Figur verschraubt und kiloweise Beluga-Kaviar auf die Riesenleinwand streicht? : was denkt er sich bei all den sperrigen Schöpfungen, wie gehen sie zusammen mit den schrägen Werktiteln, die das Spektrum zwischen zotigem Witz und geistreichem Wortspiel abdecken? : die Ausstellung im Bonner Kunstmuseum macht neugiertg auf den Bildhauer dahinter: Georg Herold : k.west traf ihn in Köln
|
Stadel, Stefanie |
2017 |
|
|
Spaß muss sein
| was ist das für einer, der dreckige Putzeimer neben den Sockel stellt und parfümierte Socken in die Vitrine hebt? : wie tickt jemand, wenn er Dachlatten zur erotischen Figur verschraubt und kiloweise Beluga-Kaviar auf die Riesenleinwand streicht? : was denkt er sich bei all den sperrigen Schöpfungen, wie gehen sie zusammen mit den schrägen Werktiteln, die das Spektrum zwischen zotigem Witz und geistreichem Wortspiel abdecken? : die Ausstellung im Bonner Kunstmuseum macht neugiertg auf den Bildhauer dahinter: Georg Herold : k.west traf ihn in Köln
|
Stadel, Stefanie |
2017 |
|
|
Hörst du die Stimme hinter dem Apparat?
| in einer Zeit, da es vor Selfies kein Entkommen gibt und der Körper mit dem Smartphone verwachsen scheint, sind durchdachte Porträtfotos eine Wohltat – zu betrachten in einer Doppelausstellung in Bonn und Köln
|
Wach, Alexandra |
2016 |
|
|
Hörst du die Stimme hinter dem Apparat?
| in einer Zeit, da es vor Selfies kein Entkommen gibt und der Körper mit dem Smartphone verwachsen scheint, sind durchdachte Porträtfotos eine Wohltat – zu betrachten in einer Doppelausstellung in Bonn und Köln
|
Wach, Alexandra |
2016 |
|
|
Altes zerstören, um Neues zu schaffen
| er malt unermüdlich ; jeden Tag von früh bis spät trägt Frank Auerbach die Farben auf und kratzt sie wieder ab, um auf den Resten von Neuem zu beginnen – bis er zufrieden ist mit seinem Bild ; gut 70 Proben dieser Kunst kommen jetzt in der Ausstellung des Bonner Kunstmuseums zusammen ; sie machen bekannt mit einem Maler, der neben Kollegen wie Francis Bacon und Lucian Freud zu den führenden Vertretern der "School of London" zählt ; anders als die Stars harrt der 84-jährige Auerbach noch seiner großen internationalen Entdeckung ; es wird Zeit
|
Stadel, Stefanie |
2015 |
|
|
Altes zerstören, um Neues zu schaffen
| er malt unermüdlich ; jeden Tag von früh bis spät trägt Frank Auerbach die Farben auf und kratzt sie wieder ab, um auf den Resten von Neuem zu beginnen – bis er zufrieden ist mit seinem Bild ; gut 70 Proben dieser Kunst kommen jetzt in der Ausstellung des Bonner Kunstmuseums zusammen ; sie machen bekannt mit einem Maler, der neben Kollegen wie Francis Bacon und Lucian Freud zu den führenden Vertretern der "School of London" zählt ; anders als die Stars harrt der 84-jährige Auerbach noch seiner großen internationalen Entdeckung ; es wird Zeit
|
Stadel, Stefanie |
2015 |
|
|
Das Gemälde "Leuchtturm mit rotierenden Strahlen" von Paul Adolf Seehaus und seine wechselvolle Provenienz
|
Voigt, Vanessa-Maria |
2015 |
|
|
Das Gemälde "Leuchtturm mit rotierenden Strahlen" von Paul Adolf Seehaus und seine wechselvolle Provenienz
|
Voigt, Vanessa-Maria |
2015 |
|
|
Sex, Lügen und Blumenbouquets
| Larry Sultan hat durch das Schlüsselloch der Pornoindustir geschaut, um die amerikanische Middle class beim Lebenslügen zu ertappen ; das Werk des 2009 verstorbenen amerikanischen Fotografen ist im Kunstmuseum Bonn zu entdecken, das Sultun die erste Überblicksausstellung in Deutschland ausrichtet
|
Klahn, Andrej |
2015 |
|
|
Spiele mit dem Schmuddelkind
| benagelt, verformt, lebendig begraben: Das Kunstmuseum Bonn widmet sich dem Pfui-Medium ; die Ausstellung "TeleGen" untersucht, wie und warum das Fernsehen Künstler bis heute reizt - aber, so die These, nicht mehr lange
|
Pinetzki, Katrin |
2015 |
|
|
Sex, Lügen und Blumenbouquets
| Larry Sultan hat durch das Schlüsselloch der Pornoindustir geschaut, um die amerikanische Middle class beim Lebenslügen zu ertappen ; das Werk des 2009 verstorbenen amerikanischen Fotografen ist im Kunstmuseum Bonn zu entdecken, das Sultun die erste Überblicksausstellung in Deutschland ausrichtet
|
Klahn, Andrej |
2015 |
|
|
Spiele mit dem Schmuddelkind
| benagelt, verformt, lebendig begraben: Das Kunstmuseum Bonn widmet sich dem Pfui-Medium ; die Ausstellung "TeleGen" untersucht, wie und warum das Fernsehen Künstler bis heute reizt - aber, so die These, nicht mehr lange
|
Pinetzki, Katrin |
2015 |
|
|
Magazin / Kunstmuseum Bonn
|
Kunstmuseum Bonn |
2014 |
|
|
Magazin / Kunstmuseum Bonn
|
Kunstmuseum Bonn |
2014 |
|
|
Schreie und Flüstern
| die Welt ist unsicher geworden: Wasserfluten, Schuldenkrise, Totalüberwachung ; Grund zur Panik? Schlimmer ; das Bonner Kunstmuseum spürt in seiner Gruppenschau "HEIMsuchung" der allgemeinen Unübersichtlichkeit nach und findet Künstler, die der Krise mit bildstarken Rauminszenierungen begegnen ; sie fordern uns auf, sich dem Gefühl der mangelnden Stabilität mit Haut und Haaren auszusetzen
|
Wach, Alexandra |
2013 |
|
|
Auf papiernen Beinen
| in seinen Zeichnungen und Collagen versteckt der Kölner Videopionier Marcel Odenbach seit 35 Jahren ganze Gesellschafspanoramen und stellt Fragen nach der politischen Verantwortung für Machtmissbrauch und Gewalt ; das Kunstmuseum Bonn holt jetzt mit einer großen Überblicksausstellung seine Papierarbeiten aus dem Schatten des Videowerks ; ein Atelierbesuch
|
Wach, Alexandra |
2013 |
|
|
Schreie und Flüstern
| die Welt ist unsicher geworden: Wasserfluten, Schuldenkrise, Totalüberwachung ; Grund zur Panik? Schlimmer ; das Bonner Kunstmuseum spürt in seiner Gruppenschau "HEIMsuchung" der allgemeinen Unübersichtlichkeit nach und findet Künstler, die der Krise mit bildstarken Rauminszenierungen begegnen ; sie fordern uns auf, sich dem Gefühl der mangelnden Stabilität mit Haut und Haaren auszusetzen
|
Wach, Alexandra |
2013 |
|