128 Treffer
—
zeige 76 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Das Gymnasium Paulinum als Internationale Begegnungsschule
|
Grave, Gerd |
2009 |
|
|
Atlas der Bildungslandschaft allgemeinbildender Schulen in Ostwestfalen-Lippe und im Landesvergleich
| Schulbesuche und Schulabschlüsse der männlichen und weiblichen Ausländer- und Aussiedler-Schüler im Vergleich mit einheimisch deutschen Schülerinnen und Schülern
|
Keil, Hans-Joachim |
2006 |
|
|
Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung
|
Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia |
2004 |
|
|
Unterricht ausländischer Schüler an der Realschule
|
Hoppe, Gerda |
1986 |
|
|
Neue Bildungschancen für Kinder mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
| das Land setzt vorrangig auf frühe Bildung und Sprachförderung von Anfang an
|
Laschet, Armin |
2009 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen
| Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeiten?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Fragebogengestützte Selbstreflexion und Dokumentation von Sprachförderkonzepten in NRW
|
Honka, Tanja |
2008 |
|
|
"Ich spiele so gern mit Neslihan ..."
| vom Umgang mit ausländischen Kindern in der Grundschule
|
Moers, Edelgard |
1994 |
|
|
Beobachtungen zu den Schreibleistungen einer multinationalen Schulklasse
|
Breuer, Wilhelm |
1993 |
|
|
Eine Betrachtung multiethnischer Sozialgruppen an Schulen im Düsseldorfer Stadtgebiet aus gruppenpsychologischer Perspektive
|
Aberkane, Cora |
2008 |
|
|
Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen
|
Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia |
2024 |
|
|
Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia |
2010 |
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen
| Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
|
Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Niederhaus, Constanze |
2016 |
|
|
Menschen suchen eine neue Heimat - Komm wir reißen Zäune ein!
|
LaßNer, Elisabeth |
1993 |
|
|
Ein Ort kultureller und religiöser Integration
| die Diesterwegschule in Ahlen
|
Tillmann, Doralies |
2002 |
|
|
Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen
| Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
Erziehungsziel Mehrsprachigkeit
| Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache
|
Röhner, Charlotte |
2005 |
|
|
Neuzuwanderung als inklusive Schulentwicklungsaufgabe
|
Kleina, Wibke |
2022 |
|
|
Empfehlungen für den Unterricht ausländischer Schüler in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1984 |
|
|
Aus aller Herren Länder
| Handreichung für Schule und Schulverwaltung zur Integration von Seiteneinsteigern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Die ausländische Schülerpopulation an den berufsbildenden Schulen 1980 - 1994
|
Höfener, Wilhelm |
1996 |
|
|
Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung
| das Beispiel Münster
|
Olberg, Hans-Joachim von |
2006 |
|
|
Wir sind Freunde!
| deutsche und ausländische SchülerInnen an einer Düsseldorfer Schule
|
Martin, Birgit |
1993 |
|
|
Schulische Situation und soziokulturelle Bedingungen ausländischer Kinder
|
Defrancesco, E. |
1996 |
|