Titel | Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen |
Autor/in | Hinrichs, Beatrix | Wahbe, Nadia | Kahmen, Frederik | Riemer, Claudia |
Medientyp | Online |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen |
2024
Frankfurt |
Inhalt | Abstract: Die Autor*innen stellen das Projekt FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen – an der Universität Bielefeld vor. Lehramtsstudierende der Germanistik und der Anglistik können in diesem Projekt ihr BFP absolvieren. Ziel des Projekts ist es, dass Studierende bereits im Studium erste Einsichten und praktische Lehrerfahrungen im Bereich von unterrichts bzw. fachintegrierter DaZ-Förderung und DaZ-Diagnostik gewinnen. (DIPF/Orig.) |
DOI | 10.25656/01:28880 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-288807 |
Quelle | Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement / Anke Schöning (Hg.); Bad Heilbrunn, 2024; Seite 205-212 |
Raumsystematik |
01 Nordrhein-Westfalen
|
05711 Bielefeld | |
Sachsystematik |
784062 Lehrerbildung
| 784080 Unterricht | 725070 Ausländer | 784070 Schüler | |
Schlagwörter |
Nordrhein-Westfalen
|
Deutschunterricht
|
Ausländischer Schüler
|
Förderunterricht
|
Universität Bielefeld
|
Lehrerbildung
|
Schulpraktikum
|
Projekt
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
Link | www.pedocs.de |
Link | nbn-resolving.org |
Link | doi.org |