130 Treffer — zeige 1 bis 25:

Atlas der Bildungslandschaft allgemeinbildender Schulen in Ostwestfalen-Lippe und im Landesvergleich | Schulbesuche und Schulabschlüsse der männlichen und weiblichen Ausländer- und Aussiedler-Schüler im Vergleich mit einheimisch deutschen Schülerinnen und Schülern Keil, Hans-Joachim 2006

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

Atlas der Bildungslandschaft berufsbildender Schulen in Ostwestfalen-Lippe und im Landesvergleich | Schulbesuche und Schulabschlüsse der Ausländer- und Aussiedler-Schüler im Vergleich mit einheimisch deutschen Schülern Keil, Hans-Joachim 2006

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Der herkunftssprachliche Unterricht Arabisch in NRW: Lage und Perspektive Soukah, Zouheir 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Schüler:innen mit nichtdeutscher Familiensprache in Nordrhein-Westfalen 2021 | Sprachenvielfalt als Ausgangsbedingung für die Sprachenförderung Weishaupt, Horst 2023

Der Herkunftssprachliche Unterricht in Nordrhein-Westfalen | Chancen und Herausforderungen Boukllouâ, Mostapha 2023

Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten | Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. 2022

Ankommen - Teilhabe - Gestalten: Stärkung von Integrationsprozessen an den Schulen in NRW | die Rolle der Landesstelle Schulische Integration Stahl, Sabine 2022

Neuzuwanderung als inklusive Schulentwicklungsaufgabe Kleina, Wibke 2022

Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten | Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. 2022

"Die deutsche Sprache ist "ME:ga schwer" | eine Pilotstudie zum Lernerfolg neu zugewanderter Jugendlicher Şimşek, Yazgül 2021

Traumstadt Düsseldorf? | internationale Eindrücke von der Rheinmetropole : eine Online-Umfrage Tuchel, Susan 2020

Anhang zum Bericht: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW Kemper, Thomas 2020

Erfahrungsorientiertes Demokratie-Lernen in der Zuwanderungsgesellschaft | das Bildungsvorhaben "Demokratie für mich" der Landeszentrale für politische Bildung NRW Springenberg-Eich, Maria; Hohl, Karina; Sommer, Sabine; Schack, Stephan 2020

Zwischen Separation und Integration | nationale Vorbereitungsklassen in Düren von 1968-1985 Himmler, Lars 2020

Bildungsteilhabe neu migrierter Schüler/-innen in Nordrhein-Westfalen | regionale Disparitäten und überregionale Allokationsmuster Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Kemper, Thomas 2020

Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I | Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3) Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW. Sekundäranalytische Potentiale von Daten der amtlichen Schulstatistik Kemper, Thomas 2020

Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet | ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014 : Impulse für Politik, Verwaltung und Praxis Bainski, Christiane; Stiftung Mercator 2019

Internationale Förderklassen: Den Übergang in den Beruf schaffen | die Stadt Essen setzt auf enge Kooperation und innovative Ansätze Bauer, Simone 2019

Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler | neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung Kallenberg, Bernadette 2019

Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet | ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014 Bainski, Christiane 2019

Eckpunkte zur Integration von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen in Kölner Schulen Becker-Mrotzek, Michael; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln 2018

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW