71 Treffer — zeige 1 bis 25:

NRWege in die Zukunft | Integration ermöglichen, Internationalisierung stärken Renkes, Veronika 2022

Kunst im kosmopolitischen Kontext | die Kunstakademie Düsseldorf Fleck, Robert 2020

Was zieht ausländische Studierende an die Robert Schumann Hochschule (RSH)? | oder: mit Ohren nach Düsseldorf hineingehört und sich dort neu gefunden ... Kalisch, Volker 2020

"Ich habe ein schönes Bild von einer schönen Zukunft gesehen" | an(ge)kommen : Integration von Flüchtlingen an der THGA Kretschmann, Jürgen; Azraq, Antje 2020

"... soll zeigen, dass zwischen allen europäischen Völkern schließlich doch viel mehr des Gemeinsamen als Trennenden ist" | zwischen Anspruck und Wirklichkeit: internationale Studierende an der neuen Universität zu Köln, 1919-1930 Eberstein, Caroline 2019

Welcome.ruhr - das Portal für internationale Fachkräfte, Unternehmer und Studierende Geiß-Netthöfel, Karola; Höber, Andrea 2016

Studieren an der Universität zu Köln - die Sicht internationaler Hochschulgruppen | Ergebnisse einer Befragung und einer Gruppendiskussion | 1. Aufl Schulz-Nieswandt, Frank 2015

Statistische Analyse der ausländischen Studierenden an der FernUniversität in Hagen im WS 92/93 Saris, Serdar 2015

Talent aus Tunesien | die Studentenorganisation AIESEC vermittelt Praktikanten aus dem Ausland ins Münsterland ... Milbradt, Miriam 2015

"Weg mit der UNITAR-Studie!" | Datenspeicherung und Daten-"Piraten" Anfang der 70er Fedler, Bernhard 2014

Schreiblabor und PunktUm - die Schreibzentren der Universität Bielefeld Brandl, Heike; Vollmer, Anna 2014

Soziale Integration der BildungsausländerInnen an der Universität zu Köln | Eine Betrachtung am Beispiel der Situation in den Wohnheimen des Studentenwerks | 1. Aufl Wulff, Anne 2014

Wie kann das Studium besser gelingen? | Problembereiche und Erfolgsfaktoren von Bildungsausländern ; eine explorative Studie an der Universität zu Köln | 1. Aufl Stemmer, Petra 2014

Potenziale in der Region besser nutzen | die Bundesrepublik ist aufgrund des demografischen Wandels auf Einwanderung angewiesen ; das Land braucht Fachkräfte ... Spill, Christina 2014

Ausländische Studierende an der Universität zu Köln | Status quo, Erwartungen und Ideen für eine gelebte Internationalisierung ; Erfolgsdimensionen für einen erfolgreichen Studienabschluss unter Einbezug von Mentoringsystemen | 1. Aufl Köstler, Ursula; Marks, Heike 2014

Warum bleiben ausländische Studierende nicht in unserer Region? Weber-Menges, Sonja 2013

Informationen für Studieninteressierte aus dem Ausland Angelstorf, Annette; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2013

Niederländisch und Niederländer im Ruhrgebiet Eickmans, Heinz; Serebrina, Alla 2013

"Man hat sich eingelebt und angepasst" | wie russisch-deutsche Studierende ihre Sprachsituation sehen Anstatt, Tanja 2013

"Vom Klang, finde ich, das Italienische ist weicher und gefühlvoller": erlebte italienisch-deutsche Mehrsprachigkeit im Ruhrgebiet Bernhard, Gerald 2013

"Tunesien ist meine Heimat, Deutschland mein Zuhause": arabischstämmige Studierende der zweiten Migranten-Generation in NRW zwischen Deutsch und Arabisch Reichmuth, Stefan; El Sabeh, Hiyam 2013

A short portrait of Heinrich Heine University Düsseldorf Dörfel, Grit; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2012

Guide for international students in Bonn Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2011

One Semester in Münster - Germany | at the University of Applied Sciences, Faculty Oecotrophology Fachhochschule Münster 2011

Bausteine zur Vermittlung akademischer Schreibkompetenz aus dem Sprachprogramm DaF am Sprachlernzentrum der Universität Bonn Einig, Claudia 2010

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA