115 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Der wahre Bertelsmann-Konzern
|
Becker, Jörg |
2022 |
|
|
"Bedingt börsenfähig"
| Bertelsmann-Konzernchef Thomas Rabe über einstürzende Medienwelten, die Risikoscheu der Eigentümerfamilie Mohn und seine Zukunftspläne
|
Hage, Simon; Klusmann, Steffen; Rabe, Thomas |
2015 |
|
|
Gefesselter Riese
| Bertelsmann ; Europas größter Medienkonzern hat die digitale Wende noch nicht geschafft, und bei der Suche nach neuen Wachstumsbringern läuft Vorstandschef Thomas Rabe die Zeit davon ; es droht der Abstieg in die zweite Liga
|
Steinkirchner, Peter |
2015 |
|
|
"Nicht bummeln!"
| Bertelsmann ; Ärger gab es für Konzernchef Thomas Rabe 2012 genug, dazwischen auch ein paar Erfolge ; was er aber besonders braucht, ist dies: Frauen und mehr Geld
|
Rabe, Thomas; Boldt, Klaus; Noé, Martin |
2013 |
|
|
Die Mitarbeiterbefragung bei Bertelsmann
| Instrument zur Stärkung der Unternehmenskultur
|
Mönninghoff, Martina |
2013 |
|
|
Wie HR-Events "social" werden
| multimediale Kommunikation im Rahmen des Arbeitgebermarketings bei Bertelsmann
|
Rose, Nico |
2013 |
|
|
Bertelsmann erleben!
|
Breukelchen, Tanja; Bertelsmann AG |
2013 |
|
|
14 Jahre Intranet der Bertelsmann AG
| Resümee und Erfolgsfaktoren
|
Weber, Christian; Brandt-Pook, Hans; Krieg, Antonia |
2012 |
|
|
Die Berufung
| Christoph Mohn, Sprössling der mächtigen Gütersloher Familiendynastie, rückt im größten Medienkonzern Europas an die Spitze des Aufsichtsrats ; viele halten ihn für schwach, aber sie könnten sich täuschen
|
Hülsen, Isabell; Mohn, Christoph |
2012 |
|
|
Macht am Teich
| Bertelsmann ; die Stiftung hält drei Viertel der Anteile an Europas größtem Medienkonzern ; sie gilt als eine der einflussreichsten Denkfabriken der Republik, beherrscht von Verleger- und Stiftererbin Liz Mohn
|
Steinkirchner, Peter |
2012 |
|
|
"Man kann alles verkaufen"
| der neue Bertelsmann-Chef Thomas Rabe, 46, will den Medienriesen fit machen für Geschäftsfelder, wie man sie in Gütersloh kaum noch kennt ; aus der Not knapper Kassen will er eine Tugend machen
|
Rabe, Thomas; Hülsen, Isabell; Mascolo, Georg; Tuma, Thomas |
2012 |
|
|
"Voll auf Angriff"
| Deutschlands größtes Medienhaus, Bertelsmann, verordnet sich überraschend einen neuen Chef, doch was wird unter Thomas Rabe aus den Geschäften des Imperiums, von Gruner + Jahr über Arvato bis RTL? Der Neue soll Gütersloh zunächst mal mit sich selbst versöhnen
|
Hülsen, Isabell |
2011 |
|
|
Auftragsforschung
| Lehren aus dem Bertelsmann-Projekt
|
Arnold, Tim |
2010 |
|
|
Reinhard Mohn [Gesamtausgabe], [4]: Success through partnership : an entrepreneurial strategy
|
Mohn, Reinhard; Schier, Helga |
2010 |
|
|
Ein Konzern schreibt Musikgeschichte
| Bertelsmann und die Musik
|
Wicke, Peter |
2010 |
|
|
Reinhard Mohn [Obra completa], [4]: Al éxito por la cooperación
|
Mohn, Reinhard; Schlautmann, Karin |
2010 |
|
|
175 years of Bertelsmann
| the legacy for our future
|
Müller, Helen; Bertelsmann AG |
2010 |
|
|
Vom Gütersloher Kleinverlag zum globalen Medien- und Dienstleistungskonzern
| Grundzüge der Unternehmensgeschichte des Hauses Bertelsmann 1835 bis 2010
|
Berghoff, Hartmut |
2010 |
|
|
175 Jahre Bertelsmann
| eine Zukunftsgeschichte
|
Müller, Helen; Bertelsmann AG |
2010 |
|
|
Die Bertelsmann Buchverlage
| 1945 bis 2010
|
Füssel, Stephan |
2010 |
|
|
»Der große Deal«
| das Fernsehgeschäft
|
Leder, Dietrich |
2010 |
|
|
Unternehmenskultur bei Bertelsmann
| in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
|
Wischermann, Clemens |
2010 |
|
|
Dünne Luft
| die Krise lässt das Geschäft bröckeln, Sparkommissare auf allen Fluren, Machtkämpfe an der Spitze - beim Medienriesen Bertelsmann steigt die Nervosität
|
Steinkirchner, Peter |
2009 |
|
|
"Ins Kraut geschossen"
| Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski über den US-Konzern Apple als vermeintlichen Retter der Presse, den Machtkampf mit den Internet-Giganten Google und Facebook sowie die Expansion von ARD und ZDF ins Web
|
Ostrowski, Hartmut; Steinkirchner, Peter |
2009 |
|
|
Create your own career
| Bertelsmann AG
|
Hesse, Gero |
2009 |
|
|
Reinhard Mohn - Gesamtausgabe, [4]: Erfolg durch Partnerschaft : eine Unternehmensstrategie für den Menschen
| "Die Gesellschaft nur ein klein wenig besser machen"
| Einmalige Sonderausg |
Mohn, Reinhard |
2009 |
|
|
Schlüssel zur Macht
| nach dem Tod des Bertelsmann-Patriarchen Reinhard Mohn übernimmt seine Frau Liz die Kontrolle in Gütersloh ; das Erbe könnte schwerer kaum sein, das Haus ist angeschlagen
|
Hülsen, Isabell |
2009 |
|
|
Reinhard Mohn [Gesamtausgabe], [4]: Erfolg durch Partnerschaft : eine Unternehmensstrategie für den Menschen / Reinhard Mohn
| Einmalige Sonderausg |
Mohn, Reinhard |
2009 |
|
|
1946 - 1991: ein Abschnitt der Verlagsgeschichte des Hauses Bertelsmann
|
Mohn, Reinhard |
2009 |
|
|
Integration von externer und interner Rechnungslegung im Bertelsmann-Konzern
|
Erdmann, Mark-Ken |
2008 |
|
|
"Ein Aufruf zur Arbeit"
|
Ostrowski, Hartmut; Müller von Blumencron, Mathias |
2008 |
|
|
Der Bertelsmann Konzern zwischen Politik und Öffentlichkeit: "Du bist Deutschland!" - Wer eigentlich?
|
Schröder, Stefanie |
2007 |
|
|
Die "gute Regierung" des Bildungswesen: Bertelsmann Stiftung
|
Lohmann, Ingrid |
2007 |
|
|
Kommerz statt Kommune
| Bertelsmann(-Stiftung) und Kommunalpolitik
|
Bauer, Rudolph |
2007 |
|
|
Der Bertelsmann Konzern zwischen Politik und Öffentlichkeit: "Du bist Deutschland!" - Wer eigentlich?
|
Schröder, Stefanie |
2007 |
|
|
Die "gute Regierung" des Bildungswesen: Bertelsmann Stiftung
|
Lohmann, Ingrid |
2007 |
|
|
Kommerz statt Kommune
| Bertelsmann(-Stiftung) und Kommunalpolitik
|
Bauer, Rudolph |
2007 |
|
|
Bertelsmann und Public-Private-Partnership
|
Rühl, Wilhelm; Klönne, Arno |
2007 |
|
|
Bertelsmann und Public-Private-Partnership
|
Rühl, Wilhelm; Klönne, Arno |
2007 |
|
|
Konzern - Macht - Politik -Wissen
| Sozialwissenschaften als Hilfskräfte in Bertelsmanns "Reformwerkstatt"
|
Roski, Steffen |
2007 |
|
|
Auf in den Wilden Osten
|
Schulzki-Haddouti, Christiane |
2007 |
|
|
Netzwerk der Macht - Bertelsmann
| der medial-politische Komplex aus Gütersloh
| 2., erw. Aufl |
Wernicke, Jens |
2007 |
|
|
Money makes the world go around: Die Bertelsmann AG und die Bertelsmann Stiftung
|
Unger, Marco |
2007 |
|
|
Money makes the world go around: Die Bertelsmann AG und die Bertelsmann Stiftung
|
Unger, Marco |
2007 |
|
|
Praxisbeispiel Corporate University : Die Bertelsmann University
|
Scheffler, Christine |
2007 |
|
|
Bertelsmann
| eine deutsche Geschichte
|
Trepp, Gian |
2007 |
|
|
Konzern - Macht - Politik -Wissen
| Sozialwissenschaften als Hilfskräfte in Bertelsmanns "Reformwerkstatt"
|
Roski, Steffen |
2007 |
|
|
Auf in den Wilden Osten
|
Schulzki-Haddouti, Christiane |
2007 |
|
|
Von Sibirien an die Spitze
| wofür steht Hartmut Ostrowski, der künftige Vorstandschef von Bertelsmann? ; Führungskräfte befürchten, dass sich Europas größter Medienkonzern von Teilen des glamourösen, aber mitunter auch nicht mehr so profitablen Geschäfts mit Stars und Inhalten verabschieden könnte
|
Schulz, Thomas |
2007 |
|
|
Bertelsmann: ein globales Medienimperium macht Politik
| Expansion als Bildungsdienstleister und politische Einflussnahme - internationale Perspektive
|
Barth, Thomas |
2006 |
|