242 Treffer
—
zeige 176 bis 242:
|
|
|
|
|
|
Historisches Lernen an der KGS Bechen
|
Inkmann, Kerstin |
2018 |
|
|
"All jene, die zuhören, werden selbst zum Zeugen werden"
| Elie Wiesel, Auschwitz-Überlebender
|
Damm, Ruth-Anne |
2016 |
|
|
Spurensuche Geschichte
| Anregungen für einen kreativen Geschichtsunterricht
|
Knoch, Peter; Eck, Guiskard; Eckhart, Ulrike |
1990 |
|
|
"... wieder durchaus im Geist wissenschaftlicher Objektivität"?
| Geschichtsunterricht im Übergang an den höheren Schulen Westfalens 1918/19
|
Hanke, Barbara |
2018 |
|
|
Heimatdetektive 2011 - die jungen "Fachwerkhaus-Experten"
|
Fischer, Elke |
2011 |
|
|
Bilingualer Geschichtsunterricht
| Theorie, Praxis, Perspektiven
|
Müller-Schneck, Elke |
2005 |
|
|
Geschichte: Theorie und Praxis
|
Volkhausen, Gerhard |
1988 |
|
|
Köln nach 1945
| Unterrichtsmaterialien für den Geschichtsunterricht
|
Hoerner, Ina |
1985 |
|
|
"Als in Mülheim die Mauer fiel"
| eine Geschichtsprojekt des Leistungskurses Geschichte der Jahrgangsstufe 12 der Otto-Pankok-Schule für den "History Award"
|
Jeske, Julia |
2010 |
|
|
Geschichte, Politik und ihre Didaktik
| Zeitschrift für historisch-politische Bildung ; Beiträge und Nachrichten für die Unterrichtspraxis
|
|
1973 |
|
|
Sowjetischer Ehrenfriedhof und Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) in Schloß Holte-Stukenbrock
| 2. Aufl |
Wüsthoff, Karin; Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) Senne |
2008 |
|
|
We, the six million - die Entschädigungsakten der Opfer der Shoah
| Unterrichtsmaterialien
| 1. Auflage |
Breil, Reinhold; Dauvermann, Kerstin; Verlag Mainz - Ratgeber & Sachbücher |
2018 |
|
|
Die Region im Geschichtsunterricht
| zur Theorie und Praxis eines didaktischen Konzepts
|
Emer, Wolfgang; Horst, Uwe |
2004 |
|
|
Zwangsarbeit als Thema im Unterricht
| drei Beispiele
|
Horst, Uwe |
2002 |
|
|
Chancen und Probleme eines bilingualen deutsch-englischen Geschichtsunterrichts an Gymnasien in Nordrhein-Westfalen
| Stimmen aus der Praxis
|
Müller-Schneck, Elke |
2000 |
|
|
Der Harlekin, das Archiv, die Toten
| Gerichtsakte aus der Werkstatt multimedialen Erinnerns am Ahlener Gymnasium St. Michael
|
Hecht, Dietmar |
2009 |
|
|
Das Rätsel der Varus-Schlacht im Licht der neuen Ausgrabungen
| 1. Aufl |
Sass, Ralf-Rainer |
1996 |
|
|
Neue Angebote im Haus der Geschichte in Bonn
| Palais Schaumburg und Informationszentrum Föderalismus im Bundesrat
|
Mergen, Simone |
2007 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <Geschi>: Geschichte
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr. 2004 |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2004 |
|
|
Junge Spürnasen "Heimatdetektive"
| Geschichte aktiv erkunden und erfassen
|
Fischer, Elke |
2009 |
|
|
"Wollen wir unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben?"
|
Hüsges, Per |
2017 |
|
|
"Nicht für die Schule lernen wir ..."
| Widukind in Schule und Unterricht
|
Ewerdwalbesloh, Andreas; Krogel, Wolfgang; Schneider, Thorsten |
1995 |
|
|
Empfehlungen für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1988 |
|
|
Die KMK-Vereinbarung und das Fach Geschichte in Nordrhein-Westfalen
|
Kuhn, Manfred |
1988 |
|
|
Zu: Klaus Gebauer "Vom Faustkeil zur deutschen Einigung - Handreichung zum Lehrplan Geschichte-Politik an der Hauptschule in Nordrhein-Westfalen"
|
Gemein, Gisbert Jörg |
1991 |
|
|
Geschichte und Lehrplanarbeit
| Verfahren u. inhaltl. Stand d. Lehrplanentwicklung für geschichtl. Lernen an d. Schulen d. Landes Nordrhein-Westfalen
|
Gebauer, Klaus |
1989 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
|
|
|
"Als Schüler kommen und als Forscher gehen"
| das Denkwerk-Projekt "Leben in Trümmern" des InKuR
|
Gomoll, Matthias |
2013 |
|
|
Kriegsende, Aufbau, Neubeginn und Wirtschaftswunder - Neue Unterrichtsmaterialien
|
Lange, Hendrik Martin |
2020 |
|
|
"Auf daß die peinlich Angeklagte ... recht peinlich gestraft werde"
| die Flamersheimer Hexenprozesse von 1629 im Unterricht des Gymnasiums
|
Gey, Josef van de |
1994 |
|
|
Schüler ins Archiv!
| die neuen Richtlinien für das Fach Geschichte in der gymnasialen Oberstufe ; eine Tagung der "Historikerinnen und Historiker vor Ort e.V." am 22.10. 1999 in Dormagen
|
Schröder, Stefan |
2000 |
|
|
Geschichtsunterricht im demokratischen Staat
| Beratungen d. Landtags Nordrhein-Westfalen zum Geschichtsunterricht
|
Dammeyer, Manfred |
1988 |
|
|
Geschichtsunterricht im demokratischen Staat
| Beratungen d. Landtags Nordrhein-Westfalen zum Geschichtsunterricht
|
Dammeyer, Manfred |
1990 |
|
|
Mythos Karl der Große
| das Bild des Herrschers im Wandel der Zeit
|
Fieberg, Klaus |
2017 |
|
|
Geschichtsunterricht und Geschichtsdidaktik vom Kaiserreich bis zur Gegenwart
| Festschrift des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands zum 75jährigen Bestehen
|
Kuhn, Manfred; Leidinger, Paul; Verband der Geschichtslehrer Deutschlands |
1988 |
|
|
Dem Wandel von Kulturlandschaften auf der Spur
| geschichtsdidaktische Überlegungen am Beispiel des Ruhrgebietes
|
Handro, Saskia |
2006 |
|
|
Unser Dorf hat seine Geschichte(n) - acht historische Spielszenen führen ins Archiv
|
Klümpen-Hegmans, Johanna |
2010 |
|
|
Jenseits von moralischer und rechtlicher Schuld?
| deutsche Unternehmen und die Entschädigung der Zwangsarbeiter
|
Norden, Jörg van |
2002 |
|
|
Der Geschichte auf den Grund gehen
| Fundstücke zum jüdischen Leben im mittelalterlichen Köln (Sek. I)
|
Ehrenpreis, Stefan; Pelger, Gregor |
2016 |
|
|
Geschichte zum Anfassen
| Exkursionen im Rahmen des Geschichtsunterrichts am KvG
|
Theilmeier-Wahner, Mechthild |
1996 |
|
|
Hinsehen - Nachdenken - Handeln
| das Buchenwaldprojekt der Friedensschule Münster
|
Plaß, Clemens |
2008 |
|
|
Historisches Lernen in der Erwachsenenbildung
|
Kröll, Ulrich |
1984 |
|
|
Geschichtsunterricht im demokratischen Staat
| Beratungen d. Landtages Nordrhein-Westfalen zum Geschichtsunterricht
|
Dammeyer, Manfred |
1985 |
|
|
Landesgeschichte
| historische Grundlagen und neue Herausforderungen
|
Stephan-Kühn, Freya; Chickering, Roger; Landesverband Nordrhein-Westfälischer Geschichtslehrer |
1992 |
|
|
"Histourismus" - Praxis und Theorie
| am Beispiel Ostwestfalen
|
Mütter, Bernd |
2004 |
|
|
Die Villa Buth in Jülich-Kirchberg - Zwischenstation zum Holocaust
| ein Projektkurs am Heilig-Geist-Gymnasium Würselen
|
Ohrndorf, Timo |
2018 |
|
|
"Hat der Geschichtsunterricht versagt?"
| Abschlussbericht der Längsschnittanalyse in Nordrhein-Westfalen
|
Schulze Heuling, Dagmar; Quasten, Rita |
2012 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2002 |
|
|
Unterrichtsmodelle für den Geschichtsunterricht
| method.-didakt. Hilfen u. Anregungen für d. Gebrauch d. Sammelmappen "Geschichte original - am Beispiel d. Stadt Münster" Nr. 1-14 im Geschichtsunterricht
|
Link, Roswitha |
1988 |
|
|
Gegen das Vergessen
| ein Wegweiser zu den Stätten der jüdischen Geschichte in unserem Ort
|
Müller, Wolfgang |
1992 |
|
|
"Der gnädige König von Durstina"
| ein Projekt zum Thema "Mittelalter" mit einem 4. Schuljahr
|
Moers, Edelgard |
1993 |
|
|
Die "Ruhrpolen"
| ein Fall von staatlich erwünschter Binnenmigration preußischer Staatsbürger?
|
Margraf, Erik |
2015 |
|
|
Geschichte am Original
| Schüler arbeiten im Stadtarchiv Marsberg zum Krisenjahr 1923
|
Auf'mkolk, Michael |
1999 |
|
|
Empfehlungen für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht, <Geschi>: Geschichte
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
2002 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I (G8) in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
|
|
Anforderungen an einen Lehrplan Geschichte für die Realschule in Nordrhein-Westfalen
|
Smula, Hans-Jürgen |
1993 |
|
|
Konflikte und Frieden nach dem Zweiten Weltkrieg - Ideen für einen Museumsbesuch im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
|
Mergen, Simone; Winter, Katrin |
2017 |
|
|
Wie Schüler ein Buch zur Paderborner Geschichte produzierten
| ein Mittelstufenkurs des Reismanngymnasiums sammelte Grunddaten aus 90 Jahren Stadtentwicklung (1850 bis 1939)
|
Dehaan, John |
1999 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Innovationspotentiale von Lehrplanarbeit für den Geschichtsunterricht
| zum Beispiel Der Erlaß "Berücksichtigung frauenspezifischer Belange" (1985) u. d. Geschlechtscharakter von Denksystemen als Determinante in e. curricularen Aufgabenrahmen
|
Stehling, Jutta |
1989 |
|
|
Geschichtslose Jugend?
| eine zeitkritische Betrachtung zur Geschichte der Juden im Klever Land
|
Lange, Stephan de |
1994 |
|
|
Lippe 1848
| ein Unterrichtsbeispiel für Regionalgeschichte in der Oberstufe
|
Bowitz, Ingo |
2015 |
|
|
Heimat-Detektive
| das Seelscheid-Buch
|
GGS Am Wenigerbach |
2009 |
|
|
Heimatdetektive 2012 - "Alte Mühlen in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid"
|
Grundschule Wolperath-Schönau |
2012 |
|
|
"Die Industrialisierung im Westmünsterland"
| ein Lernmodul für den Geschichtsunterricht im Archiv
|
Froning, Andreas |
2013 |
|
|
Das Ruhrgebiet zwischen Heimat und Globalisierung
| eine Reise durch Raum und Zeit : Arbeits- und Lesebuch für Schule und Bildung
|
Nadorf, Bernhard |
2022 |
|
|
Geschichte durch Lebensberichte erfahren
| autobiographische Texte im Geschichtsunterricht an der Laborschule Bielefeld
|
Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie |
1992 |
|