34 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Die Kraft der Musik
| ihr letztes Album war im Januar 2020 aus Anlass des 75. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz erschienen - seither ist auch der Öffentlichkeit klar, wie wichtig der Pianistin Annika Treutler die Musik der von den Nationalsozialisten verbannten Komponisten ist, allen voran: Viktor Ullmann
|
Vratz, Christoph; Treutler, Annika |
2021 |
|
|
Die Kraft der Musik
| ihr letztes Album war im Januar 2020 aus Anlass des 75. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz erschienen - seither ist auch der Öffentlichkeit klar, wie wichtig der Pianistin Annika Treutler die Musik der von den Nationalsozialisten verbannten Komponisten ist, allen voran: Viktor Ullmann
|
Vratz, Christoph; Treutler, Annika |
2021 |
|
|
Ewiges Ringen
| seit zehn Jahren nimmt Florian Uhlig sämtliche Klavierwerke von Robert Schumann auf - nun nähert er sich dem Abschluss
|
Cobbers, Arnt; Cobbers, Arnt; Uhlig, Florian |
2020 |
|
|
Ewiges Ringen
| seit zehn Jahren nimmt Florian Uhlig sämtliche Klavierwerke von Robert Schumann auf - nun nähert er sich dem Abschluss
|
Cobbers, Arnt; Cobbers, Arnt; Uhlig, Florian |
2020 |
|
|
"Chopin Var machen ungeheures Aufsehen, aber Clara noch mehr, daß sie dieselben spielen kann"
| Clara Schumann und Fryderyk Chopin
|
Seibold, Wolfgang |
2020 |
|
|
"Chopin Var machen ungeheures Aufsehen, aber Clara noch mehr, daß sie dieselben spielen kann"
| Clara Schumann und Fryderyk Chopin
|
Seibold, Wolfgang |
2020 |
|
|
Faible für Klangschönheit
| offen und unprätentiös erzählt die Pianistin Luisa Imorde über ihr neues Projekt - im Mittelpunkt: ein Klavierduell von Ludwig van Beethoven und Joseph Woelfl vor 200 Jahren
|
Kunz, Andreas; Imorde, Luisa |
2019 |
|
|
Faible für Klangschönheit
| offen und unprätentiös erzählt die Pianistin Luisa Imorde über ihr neues Projekt - im Mittelpunkt: ein Klavierduell von Ludwig van Beethoven und Joseph Woelfl vor 200 Jahren
|
Kunz, Andreas; Imorde, Luisa |
2019 |
|
|
Brennen für die perfekte Phrase
| Matthias Kirschnereit geht als Pianist ganz eigene Wege - jetzt wirft er ein neues Licht auf die Musik von Johannes Brahms
|
Stäbler, Marcus; Kirschnereit, Matthias |
2017 |
|
|
Brennen für die perfekte Phrase
| Matthias Kirschnereit geht als Pianist ganz eigene Wege - jetzt wirft er ein neues Licht auf die Musik von Johannes Brahms
|
Stäbler, Marcus; Kirschnereit, Matthias |
2017 |
|
|
Beethovens Klaviere und seine Klavierimprovisation
| Klangwelt und Aufführungspraxis
|
Rampe, Siegbert |
2015 |
|
|
Beethovens Klaviere und seine Klavierimprovisation
| Klangwelt und Aufführungspraxis
|
Rampe, Siegbert |
2015 |
|
|
Beethovens Klaviere und seine Klavierimprovisation
| Klangwelt und Aufführungspraxis
|
Rampe, Siegbert |
2015 |
|
|
20 Jahre Weltklasseniveau im Kreishaus Olpe
| ein Geburtstagsständchen für Piano Solo
|
Weber, Philipp |
2015 |
|
|
Beethovens Klaviere und seine Klavierimprovisation
| Klangwelt und Aufführungspraxis
|
Rampe, Siegbert |
2015 |
|
|
20 Jahre Weltklasseniveau im Kreishaus Olpe
| ein Geburtstagsständchen für Piano Solo
|
Weber, Philipp |
2015 |
|
|
Klavierbüchlein für Marie
| Faksimile-Ausgabe der Handschrift im Beethoven-Haus Bonn
| 2. und korrigierte Aufl |
Schumann, Robert; Appel, Bernhard R. |
2012 |
|
|
Klavierbüchlein für Marie
| Faksimile-Ausgabe der Handschrift im Beethoven-Haus Bonn
| 2. und korrigierte Aufl |
Schumann, Robert; Appel, Bernhard R. |
2012 |
|
|
Überlieferung sowie textkritische und editorische Probleme bei den Klavierwerken Norbert Burgmüllers
|
Kopitz, Klaus |
2009 |
|
|
Überlieferung sowie textkritische und editorische Probleme bei den Klavierwerken Norbert Burgmüllers
|
Kopitz, Klaus |
2009 |
|
|
Annährungen an Robert Schumann - aus der Sicht eines Herausgebers der Klavierwerke
|
Köhler, Hans Joachim |
2008 |
|
|
Annährungen an Robert Schumann - aus der Sicht eines Herausgebers der Klavierwerke
|
Köhler, Hans Joachim |
2008 |
|
|
Poetische Maskerade
| eine Pianistenkarriere blieb ihm versagt, dennoch liegt der Schlüssel zum Werk von Robert Schumann am ehesten in seinem Oeuvre für Klavier ; das Tasteninstrument diente ihm als Sprungbrett ins Reich der Fantasie, es wurde ihm zum wichtigsten Medium musikalischer Selbstdarstellung und Welterfahrung
|
Vratz, Christoph |
2006 |
|
|
Poetische Maskerade
| eine Pianistenkarriere blieb ihm versagt, dennoch liegt der Schlüssel zum Werk von Robert Schumann am ehesten in seinem Oeuvre für Klavier ; das Tasteninstrument diente ihm als Sprungbrett ins Reich der Fantasie, es wurde ihm zum wichtigsten Medium musikalischer Selbstdarstellung und Welterfahrung
|
Vratz, Christoph |
2006 |
|
|
Piano music after job
| neue Konzertreihe von C. Bechstein in Köln ; eine Plattform für Nachwuchsmusiker und Profis
|
GroßMann, Michaela |
2004 |
|