829 Treffer
—
zeige 201 bis 225:
|
|
|
|
|
|
Kooperative Textproduktion
|
Lehnen, Katrin |
2003 |
|
|
Nicht für die Schule lernen wir ...
| "Nicht für die Schule lernen wir, sondern fürs Leben" - diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder Schüler mindestens einmal in seiner Schullaufbahn gehört ; das Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt, Energie, das Institut Unternehmen & Schule und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt haben das Projekt "Kurs 21" (Kooperationsansatz Unternehmen der Region und Schulen) ins Leben gerufen, um den Satz mit Leben zu füllen
|
Nasemann, Silke |
2003 |
|
|
Zeus: Zeitung und Schule im Südlichen MK
|
Nürenberg, Michael |
2003 |
|
|
Raus aus der Uni!
|
Dreier, Hartmut; Schaumberg, Wolfgang |
2003 |
|
|
"Kraft für neue Taten"
| Interview zur Lernortkooperation "LEKO Wuppertaler Modell"
|
Berg, Jan; Flötotto, Matthias; Fettke, Hans-Joachim |
2003 |
|
|
Armutskonferenzen
| kommunales Projekt gegen neoliberale Zeitströmung
|
Stiller, Friedrich |
2003 |
|
|
NRW Kanalhäfen - Netzwerk mit globaler Zukunft
| Auftritt bei der transport logistik in München zeigt erste Erfolge
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2003 |
|
|
Sinnvolle Ergänzung der Gefahrenabwehr
|
Brodesser, Christoph |
2003 |
|
|
Landespreis für innere Sicherheit
| Netzwerke für Öffentliche Sicherheit und Ordnung - Ordnungspartnerschaften
|
Nordrhein-Westfalen. Innenministerium |
2003 |
|
|
Praxisbeispiel: Sozialsponsoring-Vereine in NRW
|
Frings, Dorothee; Heidbüchel, Andreas |
2004 |
|
|
Gemeinsam für den Stadtteil
| Kooperation von Freier Wohlfahrtspflege und Kommunen zur Stabilisierung benachteiligter Quartiere
|
Berendt, Ulrike; Höbel, Regina; Kloth, Melanie |
2004 |
|
|
Art Special
| Hansa 1996 bis 1998
|
Reindl, Uta M. |
2004 |
|
|
KOSA bringt Selbsthilfe und Ärzte zusammen
|
Schlömann, Doris |
2004 |
|
|
SchulPOOL - ein Beispiel für "lebendige Unternehmenskultur"
| durch mehr Praxis im Unterricht die Lust am Fach Physik steigern und Arbeitnehmer von morgen schon in der Schule fördern - das ist das Ziel des Projektes "Schulphysik-Offensive Optimaler Lernerfolg" (SchulPOOL) der Fachgruppe Physik an der Bergischen Universität sowie Unternehmen und Gymnasien des Bergischen Städtedreiecks im Rahmen der strategischen Linie "Lebendige Unternehmenskultur" der Regionale 2006
|
|
2004 |
|
|
"Wer füllt meine Badewanne"
| Jugendliche als Autoren
|
Sonnen, Günther; Nendza, Jürgen; Ortmanns-Dohrmann, Angela |
2004 |
|
|
"Fallbeispiel Herford - Forschung für Herfords Museum"
| Kooperation mit der Universität Bielefeld
|
Laue, Christoph |
2004 |
|
|
Ab in die Praxis
| Lernpartnerschaften bringen Schüler und Wirtschaft näher zusammen
|
Rhoden, Claudia |
2004 |
|
|
Kooperation östliches Ruhrgebiet - gemeinsam stark
|
|
2004 |
|
|
Die Anfänge der Partnerschaft der Erzbistümer Köln und Tokyo 1954-1964
|
Trippen, Norbert |
2004 |
|
|
"Wer füllt meine Badewanne?"
| Poesie macht Schule - Jugendliche als Autoren ; Dokumentation des Projektes Literatur verbindet Schule und Bibliothek
|
Sonnen, Günther |
2004 |
|
|
Rotary und LVHS - ein Beispiel gelungener Kooperation!
|
Ester, Lothar |
2004 |
|
|
Lesespaß für den Nachmittag
| Öffentliche Bibliotheken in NRW können einen Beitrag zur offenen Ganztagsgrundschule leisten, müssen dafür aber noch passende Konzepte entwickeln
|
Hachmann, Ute |
2004 |
|
|
Verbundenheit über Grenzen - unsere Partnerschaften
|
Halama, Udo; Greve, Elfriede; Prüßner, Lars |
2004 |
|
|
Profilieren statt einigeln
| institutionelle Entwicklungen einer katholischen Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Koddenberg, Kurt |
2004 |
|
|
Handbuch Jugendhilfe, Jugendpsychiatrie
| interdisziplinäre Kooperation
|
Fegert, Jörg M.; Schrapper, Christian |
2004 |
|