88 Treffer — zeige 1 bis 25:

Das fachliche Lernen stärken | zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage Schacht, Florian 2019

SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel | illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I Roß, Joachim; Kaufmann, Stefan-Harald; Diehl, Christina; Krus, Christiane; Waxmann Verlag 2019

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 | Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen Zimmermann, Marc; Paravicini, Walther Dietrich; Schnieder, Jörn; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2016 : Münster (Westf)); Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2017 : Göttingen) 2021

Richtlinien und Lehrpläne für die Fachoberschule in Nordrhein-Westfalen 1983

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen | 1. Aufl. 2016 Reinold, Martin 2016

Die Debatten um einen Mathematiklehrplan in Westfalen 1834 | eine regionale Sozialgeschichte der Einführung von Mathematik als Hauptfach Schubring, Gert 2015

Implementierung von transparenten und kompetenzorientierten Diagnoseverfahren in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Isermann, Marco; Noch, Katja; Sonnabend, Michaela 2014

Individuelle Förderung durch Selbstdiagnose und begleitende Lernstandsrückmeldung in Jahrgangsstufe 5 und 6 in Englisch und Mathematik Dreimeier, Willi; Gatz, Dagmar; Ulbricht, Britta 2014

Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas 2018

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2014

Das "Mathe für kleine Asse"-Projekt an der Hermannschule | ein Beispiel für die Verknüpfung innerschulischer Förderung mit universitärer Forschung Häuser, Julie; Mundus, Daniela 2010

Mathematikdidaktik als design science | Festschrift für Erich Christian Wittmann | 1. Aufl Selter, Christoph; Wittmann, Erich Ch 1999

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 1999

Modellieren im Mathematikunterricht | fachdidaktische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für die Sekundarstufe I und II Schürmann, Uwe; Greefrath, Gilbert; wbv Media GmbH & Co. KG 2022

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen Reinold, Martin 2016

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Mathematik Barth, Nina 2021

Fördern und Fordern | Aufarbeitung von Defiziten aus der Sekundarstufe 1 auf dem Weg zum Abitur am Oberstufenkolleg an der Universität Bielefeld Möller, Martina 2013

Lehrerbildung im Umfeld der Meraner Reform | Resonanz an Bielefelder Schulen 1890 - 1924 Biermann, Heike 2013

Kommentar zum Lehrplan Mathematik Kistella, Anneliese 1987

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Mathe>: Mathematik | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2000

"Rote Erde" | e. westfäl. Rechenbuch aus d. Jahr 1938 in d. Volksschulen d. Kreise Minden u. Lübbecke Nordsiek, Marianne 1985

Richtlinien für die Schule für Lernbehinderte (Sonderschule) in Nordrhein-Westfalen, <Mat>: Richtlinien und Beispielplan Mathematik | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 2003

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2009

Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung 1998

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA