714 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Das Legeti-Projekt
| das Klavier-Festival Ruhr richtet sein gesamtes Education-Programm in diesem Jahr auf das Klavier-Werk des ungarischen Komponisten György Ligeti aus ; rund 325 Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters, Studierende und Nachwuchspianisten sind beteiligt ; ein Schulbesuch in einem Stadtteil mit "besonderem städtebaulichen Erneuerungsbedarf"
|
Klahn, Andrej; Kaufmann, Ursula |
2014 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Münster 2000
|
Motzke, Katharina; Wittenberg, Jochen |
2004 |
|
|
Wir sind doch in die gleiche Klasse gegangen
| Jüdische Schüler in Epe
|
Nacke, Rudolf |
2018 |
|
|
Evangelische Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck
| das Leben gestalten lernen - über Schule in der Stadt
|
Hübner, Peter |
2004 |
|
|
Ablenkung vom Krieg oder Erinnerung an die Heimat?
| Der Briefwechsel zwischen deutschen Soldaten und Schülern der Volksschule in Berg-Seelscheid : vorgelegt als Facharbeit in Geschichte bei Frau Lena Bacher an der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid
|
Brahm, Maren |
2022 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2015
|
Verneuer-Emre, Lena |
2017 |
|
|
Internationale Kinderkonferenz für Toleranz - gegen Fremdenfeindlichkeit am 30. Juni 2001 im Gymnasium Georgianum in Vreden
|
Schmitt, Petra |
2001 |
|
|
Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen
| Ansichten und Erfahrungen von Jugendlichen
|
Jozsa, Dan-Paul |
2009 |
|
|
Münsteraner Ernährungsmuster- und Lebensstilstudie bei Schulkindern "Meals" 2006
|
Normann, Konstantin von |
2007 |
|
|
Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen?
| vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell
|
Rüdell, Edith |
2015 |
|
|
Bildung stiften
|
Junker, Sabine; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2022 |
|
|
"Erinnern für die Zukunft"
| was das Gestern mit dem Heute zu tun hat ; wie der Musiker Manfred Lemm einen polnischen Dichter vor dem Vergessen bewahrt und seitdem mit Schülern jiddische Lieder einstudiert
|
Müller, Ulrike |
2002 |
|
|
Schüler mit geistiger Behinderung im Archiv - ein Konzept
|
Ruppel, Kristina |
2011 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2002 und 2003
| Zwei-Wellen-Panel
|
Pollich, Daniela |
2007 |
|
|
Teilhabe organisieren, Potenziale entfalten, Talente fördern
| aktualisierte Ausgabe |
NRW-Zentrum für Talentförderung |
2019 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
Kleine Klassen - große Sache!
| NRW muss die Bildungsausgaben steigern
|
Klinger, Ansgar |
2009 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Freiwillig in die Rieselfelder
|
Schütz, Hans-Uwe |
2022 |
|
|
Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie |
2020 |
|
|
Der familiäre Hintergrund von Laborschülerinnen und Laborschülern und seine Bedeutung für ihren Schulerfolg
|
Werner, Dirk |
2003 |
|
|
Das Krefelder Modell
| Begründungen u. Erfahrungen e. 10jährigen Praxis zur Integration ausländ. Schüler
|
Beermann, Antonius |
1987 |
|
|
Römer in Düren?
| ein internationales Schulprojekt
|
Wagner, Paul |
2004 |
|
|
Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
|