46 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Deutsch spielerisch lernen in außerschulischen Kontexten im Rahmen des Projekts "Vielfalt stärken"
| IGEL (Interkulturalität Gemeinsam Erleben und Lernen)
|
Can, Magdalena; Zeh, Denise |
2023 |
|
|
10 Jahre Vielfalt stärken
| Gelingensbedingungen für ein erfolgreiches Theorie-Praxis-Projekt
|
Decker, Claudia; Zierau, Cornelia |
2023 |
|
|
Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium
| 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn
|
Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag |
2023 |
|
|
Vielfalt stärken - IGEL und "Vielfalt stärken"
| DigitalScouts an der Gesamtschule Bad Lippspringe
|
Magiera-Rammert, Johanna |
2023 |
|
|
Nominiert für den Deutschen Lesepreis
| das Projekt "Meine Sprache - deine Sprache" : Bibliotheken sind Orte des außerschulischen Lernens und der Freizeit und bieten dadurch Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, sich persönlich zu entwickeln und weiterzubilden - dadurch werden ihre Chancen auf eine aktive Integration und Teilnahme am gesellschaflichen Leben gefordert und erhöht
|
Capros, Iulia; Debrow, Anja; Debrow, Anja; Pagenberg, Christiane; Pagenberg, Christiane |
2023 |
|
|
Sommercamp in der Universität Paderborn
| Vielfalt und erlebnisorientierte Sprachbildung : Konzept und Evaluation eines freizeitpädagogischen Projekts
|
Mochalova, Maria |
2023 |
|
|
Vielfalt stärken - DigitalScouts
| Sprachbildung intermedial : eine Projektvorstellung
|
Mochalova, Maria |
2023 |
|
|
Evidenzbasierte Überprüfung von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich
| 1st ed. 2020 |
Blatter, Kristine; Groth, Katarina; Hasselhorn, Marcus |
2020 |
|
|
Sprachbildung im Elementarbereich in Nordrhein-Westfalen: Ein Vergleich von Kitas mit unterschiedlicher finanzieller Förderung
|
Blatter, Kristine; Groth, Katharina; Eichmann, Veronika; Stolarova, Margarita |
2020 |
|
|
Sprachliche Bildung und Deutsch als Zweitsprache in den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern
|
Peuschel, Kristina; Burkard, Anne; Narr Francke Attempto Verlag |
2019 |
|
|
Qualifizierung von Lehrkräften für das Unterrichten in sprachlich heterogenen Klassen
| zweite Evaluation der Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprechiger Gesellschaft" (ZuS) an der Universität Duisburg-Essen
|
Strobl, Jan; Herberg, Stefanie; Gürsoy, Erkan; Reimann, Daniel |
2019 |
|
|
Bildungssprache Deutsch im Fach Gesellschaftslehre
| Überzeugungen von Gesellschaftslehre-Lehrkräften der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachsensiblen Unterricht
| 1. Auflage |
Kiliç, Songül |
2019 |
|
|
Kinder stark machen für ihren Weg in die Zukunft
| die Fabido-Kita Bornstraße in Dortmund, Trägerin des Deutschen Kita-Preises 2019
|
Krupop, Frank Stefan |
2019 |
|
|
Das Sprach- und Bewegungscamp an der Universität Duisburg-Essen
| bewegtes Lernen mit allen Sinnen
|
Lakehal, Siham; Mavruk, Gülsah; Kaulvers, Jana |
2018 |
|
|
Lippe erzählt
|
Gomm, Berthold; Michels, Catrin |
2017 |
|
|
Manchmal kommt es anders ...
| ein Gladbacher Verein war seiner Zeit voraus
|
Niekammer, Helga |
2017 |
|
|
Sprache bildet!
| Ruhrfutur - eine Bildungsregion im Aufbruch ; auf dem Weg zu einer durchgängigen Sprachbildung in der Metropole Ruhr ; Dokumentation der RuhrFutur-Fachtagung am 12./13. November 2014 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen
|
Ostermann, Wiebke |
2015 |
|
|
ESkiMo Kreis Gütersloh
| Erweiterung der Sprachkompetenz kooperativ im Kreis Gütersloh
|
Kreis Gütersloh. Abteilung Bildung |
2015 |
|
|
FörMig in NRW
| durch formative Evaluation zur Entwicklung einer durchgängigen Sprachbildung
|
Honka, Tanja |
2013 |
|
|
Die Wetterschacht-Detektive
| eine Hörspielserie zur Sprachförderung
|
Ritterfeld, Ute |
2012 |
|
|
Frühkindliche Sprachförderung in der Stadt Witten
| Ergebnisse im Rahmen des KOMM-IN-Projekts 2011/2012
| Stand: 13. April 2012 |
Witten. Amt für Jugendhilfe und Schule |
2012 |
|
|
Stark in Deutsch - Fit für die Schule
| Bestandsaufnahme der sprachbildenden und -fördernden Maßnahmen im vorschulischen Bereich in den 13 Dortmunder Aktionsräumen
|
Strohmeier, Klaus Peter; Dortmund |
2012 |
|
|
Die "Kautsky-Grundschule" - Sprachbildung als Kern- und Querschnittsaufgabe
|
Frickemeier, Doris |
2011 |
|
|
Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule
|
Kawka-Wegmann, Annie |
2011 |
|
|
Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|