345 Treffer — zeige 51 bis 75:

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Does "What works" work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog Drossel, Kerstin; Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Herbsttagung; Waxmann Verlag 2018

Schulentwicklung durch Beratung | Eine Studie an nordrhein-westfälischen Schulen Goecke, Martin 2018

Gute schulische Bildung für das Ruhrgebiet | Empfehlungen der Stiftung Mercator Stiftung Mercator 2018

Inklusive Schulkultur: Miteinander. Leben. Gestalten | Grundlagen und Beispiele gelungener Praxis Laux, Silke; Laux, Silke; Adelt, Eva; Adelt, Eva; Waxmann Verlag 2018

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz | theoretische Grundlagen - empirische Befunde - Praxisbeispiele Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne; Schwab, Susanne; Streese, Bettina; Waxmann Verlag 2017

Schulprogramm | Stand: 06.03.2017 Gymnasium St. Xaver 2017

Referenzsysteme zur Unterstützung von Schulentwicklung Dobbelstein, Peter; Groot-Wilken, Bernd; Koltermann, Saskia; Waxmann Verlag 2017

Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra 2017

Qualitätsmanagement in Entwicklungs- und Innovationsprozessen | eine objektiv-hermeneutische Rekonstruktion von kollektiven Deutungsmustern an berufsbildenden Schulen Kranert, Thomas; Kremer, Hugo H.; Sloane, Peter F. E.; Universität Paderborn; Eusl-Verlagsgesellschaft mbH 2017

Der Referenzrahmen Schulqualität NRW als Instrument der Schulentwicklung Groot-Wilken, Bernd; Koltermann, Saskia 2017

Auf dem Weg zur Schule 2020 | Schulentwicklungsbegleitung in der StädteRegion Aachen Bartz, Adolf; StädteRegion Aachen. Bildungsbüro 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Schulentwicklungsbegleitung | Unterstützungsangebote für Schulen in der StädteRegion StädteRegion Aachen 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Schulentwicklungsbegleitung KurzReport 2016 | im Fokus: Evaluation der Laufzeit 2011-2016 | Stand: November 2016 Bartz, Adolf; Beckers, Wilhelm; Döhler, Alfons; Roentgen, Gabriele; Veldkamp, Gabriele; StädteRegion Aachen. Bildungsbüro 2017

Variationen des Drehtürmodells in NRW | Ausgewählte Befunde aus einer Fragebogenstudie Greiten, Silvia 2017

Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Schulprogramm Mallinckrodt-Gymnasium 2017

Drei - fünf - viele: Kultur.Schule | Projekt "Aachener Modell für kulturelle Schulentwicklung" : drei Jahre Arbeit am kulturellen Profil, fünf Schulen, viele Kooperationspartner | Stand: Oktober 2016 Heuschkel, Ines; Roentgen, Gabriele; Wibbing, Gisela; Löhrmann, Sylvia; StädteRegion Aachen 2017

Entwicklung und Qualität des Schulsystems | neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen Holtappels, Heinz Günter; Holtappels, Heinz Günter; Waxmann Verlag 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA