347 Treffer
—
zeige 51 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Typen von Drehtürmodellen in NRW
| Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie
|
Greiten, Silvia |
2016 |
|
|
Begleitmaßnahmen zum Ausbau des Gemeinsamen Lernens
| Land unterstützt Schulen auf dem Weg zu einem inklusiven Bildungsangebot
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
Informationen zu geplanten Veränderungen in der Gronauer Schullandschaft
|
Jugendamt Gronau |
2013 |
|
|
Kommunales Netzwerkmanagement
| Forschung, Praxis, Perspektiven
|
Gesang, Johanna |
2015 |
|
|
Die Qualitätsanalyse
| IST-Stand-Ermittlung und Impulsgebung
|
Reinstadler, K. |
2019 |
|
|
Unterstützung im inklusiven Prozess
| das Angebot des regionalen Fortbildungszentrums der Bezirksregierung Münster am Standort Stift Tilbeck
|
Determann-Schacht, Marita; Ocko, Ilona |
2015 |
|
|
Beratung als Minijob?
| ein Beitrag zum Stand und zur Zukunft der Schulentwicklungsberatung in NRW
|
Krobisch, Volker |
2020 |
|
|
Die neu ausgerichtete Qualitätsanalyse NRW
| in gemeinsamer Verantwortung für mehr Qualität
|
Hennig, Anke; Hosterbach, Hildegard; Müller, Silke; Müller-Heßling, Thomas; Schikorra, Diana |
2019 |
|
|
Privatschulen in Nordrhein-Westfalen
| Entwicklung der letzten 25 Jahre
|
Möller, Gerd |
2015 |
|
|
Auftrag und Chance
| Schule und Unterricht geschlechtersensibel gestalten
|
Glockentöger, Ilke |
2021 |
|
|
Rezeption und Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektionen
| Umgang von Schulen und Schulaufsicht mit Ergebnissen der Qualitätsanalyse NRW
|
Kleine, Jana; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2015 |
|
|
Schulentwicklung und Schulpolitik in Recklinghausen
| Festrede zur 25-Jahr-Feier der Herwig-Blankertz-Kollegschule am 5. Oktober 1991
|
Welt, Jochen |
1993 |
|
|
"Pietas et scientia 1534-1959"
| Hat das altehrwürdige Archigymnasium Soest auch das älteste Schulprogramm?
|
Kneisel, Volker |
2006 |
|
|
Positionspapier
| "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule"
| Stand: 25.11.2005 |
Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) |
2005 |
|
|
Referenzrahmen Schulqualität NRW
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Stillstand ist Rückschritt
| Befunde des VBE-Gutachtens zur Stärkung der Schulen des gemeinsamen Lernens in NRW
|
Rösner, Ernst |
2014 |
|
|
Und sie bewegt sich doch?
| Beispiel für einen (abgebrochenen) Schulentwicklungsprozeß
|
Spindler, Maria |
1996 |
|
|
Die Schule forschend verändern
| Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive
|
Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen; Laborschule Bielefeld |
2009 |
|
|
Führungs- und Organisationsstrukturen in berufsbildenden Schulen
| Abschlußbericht
|
Bertelsmann Stiftung |
1999 |
|
|
Profilbildung in Kollegschulen und berufsbildenden Schulen
| Dokumentation zum 6. Kollegschul-Kongreß am 29. und 30. Oktober 1996 in Recklinghausen
| 1. Aufl |
Emler, Werner; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung; Kollegschul-Kongress (6 : 1996 : Recklinghausen) |
1997 |
|
|
Lehrerfortbildung für Schulentwicklung
| Ideen, Erfahrungen und Materialien aus der Maßnahme 'Schulentwicklung und Schulaufsicht (QUESS)'
| 1. Aufl |
Eikenbusch, Gerhard; Buchen, Herbert; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Innovative Schulsysteme im internationalen Vergleich
|
Schurig, Cornelia; Bertelsmann Stiftung |
1996 |
|
|
Lehren und Lernen für die Zukunft
| Schwerpunkte der Unterrichtsentwicklung in den Modellschulen der Städte Arnsberg und Werl ; Modellvorhaben "Selbstständige Schule.nrw"
|
Höllmann, Beate; Arnsberg |
2008 |
|
|
Das Ratsgymnasium im Wandel
| jüngere Entwicklungslinien ins 21. Jahrhundert
|
Nolting, Hans-Joachim |
2008 |
|
|
Schulentwicklung konkret
| Beispiele zum Institutionellen Schulentwicklungs-Prozeß (ISP)
| 2., veränd. Aufl |
Kleingeist-Poensgen, Helga; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Schule 2000 & Co
| die Mülheimer Schullandschaft am Beginn eines neuen Jahrhunderts
|
Horn, Hans-Theo |
2000 |
|
|
Zur Bedeutung der Fortbildungsmaßnahme QUESS und ihrer Ergebnisse
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Schulentwicklung und Schulaufsicht - Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung von Schule
| Ergebnisse und Materialien aus der Fortbildungsmaßnahme
| 1. Aufl |
Buchen, Herbert; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Anlassbezogene Schulentwicklungsplanung 2018 für die Standorte der Grundschulen im Stadtteil Beckum
| unter Berücksichtigung der Kettelerschule als möglicher zentraler Grundschulstandort
| Stand: Mai 2018 |
Beckum |
2018 |
|
|
Was können Schulen für die Schulentwicklung leisten?
| Bericht über ein OECD/CERI-Seminar 1993, Einsiedeln (Schweiz)
| 1. Aufl |
Centre for Educational Research and Innovation; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
1994 |
|
|
Schulentwicklung und Schülerpartizipation
| Möglichkeiten der Beteiligung von Schülerinnen und Schülern an innerschulischen Innovationsprozessen ; untersucht am Fallbeispiel der Hauptschule E
|
Müller, Sabine |
1996 |
|
|
Gute Schule und guter Unterricht - ein zentrales und komplexes Anliegen
| Schulentwicklung mit Referenzrahmen Schulqualität NRW und Online-Unterstützungsportal
|
Koltermann, Saskia |
2016 |
|
|
Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld
|
Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2017 |
|
|
"Schulentwicklung und Sozialarbeit am Beispiel der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen"
|
Winkel, Rainer |
|
|
|
Evaluation in der Fortbildungsmaßnahme "Schulentwicklung und Schulaufsicht"
|
Burkard, Christoph |
1995 |
|
|
Schule, Stadtteil, Lebenswelt
| eine empirische Untersuchung
|
Mack, Wolfgang; Raab, Erich; Rademacker, Hermann |
2003 |
|
|
Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
| Modelle - Umsetzungen - Ergebnisse
|
Thiele, Jörg; Seyda, Miriam; Bräutigam, Michael; Burrmann, Ulrike; Serwe-Pandrick, Esther |
2011 |
|
|
Gegenwart verändern - Zukunft gestalten
| Qualitätsentwicklung in Schule und Hochschule
|
Brinkmann, Günter |
2000 |
|
|
10 Jahre systematische kommunale Schulentwicklung in Dortmund
|
Mauthe, Anne; Dortmund. Fachbereich Schule |
2009 |
|
|
Schulprogramm
| Stand: 29. März 2019 |
Gymnasium St. Xaver |
2019 |
|
|
Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule
|
Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Schulprogrammarbeit erfolgreich gestalten
| Ergebnisse einer qualitativen Studie zu den Gelingensbedingungen der Entwicklung und Umsetzung des Schulprogramms
|
Haenisch, Hans; Burkard, Christoph |
2002 |
|
|
Praxishandbuch Evaluation in der Schule
| 5. Aufl |
Burkard, Christoph; Eikenbusch, Gerhard |
2005 |
|
|
Schulentwicklung und Lehrerbildung
| das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand
|
Terhart, Ewald |
2007 |
|
|
Schulprogramm
| Stand: Februar 2014 (Korrekturvorlage) |
August-Vetter-Berufskolleg |
2014 |
|
|
Schulprogramm
| Stand: 06.03.2017 |
Gymnasium St. Xaver |
2017 |
|
|
Schritte inklusiver Schulentwicklung
| Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen
|
Böing, Ursula |
2013 |
|
|
Schulautonomie in der Bewährung
| ein Vergleich: das Bundesland Nordrhein-Westfalen und die Niederlande
|
Sparka, Andrea |
2007 |
|
|
Förderung von Lernkompetenz
| Lernnetzwerk BEHMO
|
Krohn, Gisela; Kamps, Dirk |
2003 |
|
|
Didaktische Koordination und Schulentwicklung
|
Bierbach, Jürgen |
1994 |
|