78 Treffer — zeige 26 bis 75:

Schule und Unterricht adaptiv gestalten | Fördermöglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche | 1. Aufl Fischer, Christian; Boldt, Helga 2013

Integrierte Gesamtschule Köln-Holweide Deckers, Ludger 2012

Städtische Gesamtschule Köln-Rodenkirchen | der gemeinsame Unterricht Vom Hövel, Agnes 2012

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Besondere Pädagogik für alle | Wartburg-Grundschule in Münster Freunscht, Ulrike; Gravelaar, Gisela 2011

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Inklusion in der Sekundarstufe | eine empirische Analyse Amrhein, Bettina 2011

So viele Schüler, so viele Lehrpläne | wie funktioniert eigentlich Unterricht in den Integrationsklassen von evangelischen Schulen? ; Besichtigungen des pädagogischen Alltags ; in Bochum und Hamburg Bastar, Thomas 2009

Wege zur Förderung der gemeinsamen Beschulung von Kindern mit und ohne Behinderung | Dokumentation der Fachveranstaltung "Integrative Beschulung fördern" vom 24. März 2009 Landschaftsverband Rheinland. Fachbereich Schulen und Serviceleistungen; Fachveranstaltung Integrative Beschulung Fördern (2009 : Köln) 2009

Sonderpädagogische Förderung in allgemeinen Schulen im Bereich der Sekundarstufen / Bezirksregierung Köln Regierungsbezirk Köln 2006

Stillstand ist Rückschritt | gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt? Schulte, F. E. 2005

Inklusion im Unterricht | Gesamtschule Köln-Holweide Schwager, Michael 2005

Integrative Lerngruppen | eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard 2004

Kostenträger für Integrationshelfer im gemeinsamen Unterricht Overbeck, Stefanie 2004

Soziales Lernen im "gemeinsamen Unterricht" | Integration eines schwer körperbehinderten Kindes in die Grundschule Cicchini, Mathilde 2003

In vielem verschieden und in vielem gleich | Gemeinsamkeit und Vielfalt Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Schullaufbahnen zwischen Segregation und Integration. Erfahrungen im Gemeinsamen Unterricht in NRW Platte, Andrea 2001

Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht | ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie Wischer, Beate 2001

Zur Kooperation der Lehrerinnen und Lehrer im Gemeinsamen Unterricht Struck, Bruno; Lage, Gesine 2001

Gemeinsamkeit und Vielfalt | Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Gemeinsamer Unterricht | ein Erfahrungsbericht aus einer Montessori-Grundschule Potthast, Ulla 2000

Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel | behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen Lücke-Deckert, Gisela 2000

Gemeinsamer Unterricht | Rahmenempfehlungen des Landesverbandes der Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen 2000

Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Beurteilung von Schulleitern und Lehrern | eine Untersuchung an Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Eberl, Doris 2000

Gemeinsamer Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderungen in der Lehramtsausbildung der Universität Dortmund Gehrmann, Petra; Nagode, Claudia; Wintermann, Birgit 1999

"Sport miteinander" | ein Kooperationsmodell zwischen Schulen und Vereinen für behinderte und nichtbehinderte Kinder und der Universität Dortmund Wloka, Ingo; Wortmann, Gunda 1999

Beiträge einer integrativen Pädagogik und Didaktik | 1. Aufl Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (4 : 1997) 1998

Leben und lernen in wohnortnahen Schulen | 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche Lücke-Deckert, Gisela 1998

Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I | praktische Erfahrungen und Probleme aus der Sicht der Schulaufsicht Zabbé, Otto 1998

Nordrhein-Westfalen Bleckmann, Ulrike; Knauf, Tassilo 1998

Der integrationspädagogische Auftrag der Erzieherin | gemeinsamer Unterricht - behinderte und nicht behinderte Kinder in der Grundschule ; Tagungsdokumentation der Veranstaltungen für MitarbeiterInnen in Tageseinrichtungen für Kinder am 7.3.97 und am 13.10.97 in Münster Matenaar, Gerhard; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt 1998

Leben und lernen in wohnortnahen Schulen | 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche Lücke-Deckert, Gisela 1998

Pädagogik und Didaktik für Menschen mit besonderen Erziehungsbedürfnissen | 1. Aufl Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (3 : 1996 : Köln) 1997

Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule | Herausforderung für die LehrerInnenbildung Glumpler, Edith; Schubert, Elke 1997

Gemeinsamer Unterricht behinderter und nichtbehinderter Kinder in Grundschulen Spätling, Hildegard; Waldmann, Egbert 1995

Grenzgänger | als Regelschullehrer in der Integrationsklasse Ilge, Rolf 1994

Bonn - ein wichtiger Ausgangspunkt für mehr Integration behinderter Kinder in allgemeinen Schulen Koch-Gombert, Werner 1994

Integration und Deutschunterricht | projekt- und handlungsorientierter Deutschunterricht als besonders geeignete Form des Unterrichts in Integrationsklassen Plachetka, Renate 1994

Integration - ein Modellversuch an der Gesamtschule Dortmund-Scharnhorst Jost, Heinrich; Töbel, Volker 1994

Erfahrungen mit Sportunterricht in einer Klasse mit behinderten und nichtbehinderten Kindern Pinter, Georg 1994

Warum nicht zusammen? | Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I ; Erfahrungen und Berichte aus der Gesamtschule Bonn-Beuel | 1. Aufl Heitkötter, Anna-Theresia; Gesamtschule (Bonn-Beuel) 1994

Chancen und Spannungsfelder bei der Integration von behinderten und nichtbehinderten Kindern Schmutzler, Hans-Joachim 1994

Als Sonderschullehrerin an der Gesamtschule Klein, Gerlinde 1994

Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder in der Grundschule | Abschlußbericht zu den Schulversuchen Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1994

Gemeinsamer Unterricht | Entwicklung, Forschungsstand, Ergebnisse aus dem Schulversuch NW Krönert, Margret 1994

"... daß zwischen Wollen und Tun kein allzu großer Graben bleibt" Wahl, Jürgen; Gebauer-Nehring, Gisela 1994

Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe I der Gesamtschule Holweide | [Bericht der Lehrerinnen und Lehrer] Harth, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1993

Integrativer Unterricht | gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten | 2. Aufl Dumke, Dieter 1993

Integration von behinderten Kindern in der Ganztagsschule Klinke, Erwin 1993

Gemeinsames Lernen, gemeinsames Leben | Integration von Behinderten an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum Kastrup, Barbara 1993

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA