79 Treffer
—
zeige 26 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Gemeinsamer Unterricht
| ein Erfahrungsbericht aus einer Montessori-Grundschule
|
Potthast, Ulla |
2000 |
|
|
Integrativer Unterricht
| gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten
| 2. Aufl |
Dumke, Dieter |
1993 |
|
|
Pädagogik und Didaktik für Menschen mit besonderen Erziehungsbedürfnissen
| 1. Aufl |
Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (3 : 1996 : Köln) |
1997 |
|
|
Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten?
| Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe
|
Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke |
2017 |
|
|
Besondere Pädagogik für alle
| Wartburg-Grundschule in Münster
|
Freunscht, Ulrike; Gravelaar, Gisela |
2011 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I
| praktische Erfahrungen und Probleme aus der Sicht der Schulaufsicht
|
Zabbé, Otto |
1998 |
|
|
Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht
| ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie
|
Wischer, Beate |
2001 |
|
|
Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie
|
Bargen, Imke von |
2017 |
|
|
Chancen und Spannungsfelder bei der Integration von behinderten und nichtbehinderten Kindern
|
Schmutzler, Hans-Joachim |
1994 |
|
|
Wege zur Förderung der gemeinsamen Beschulung von Kindern mit und ohne Behinderung
| Dokumentation der Fachveranstaltung "Integrative Beschulung fördern" vom 24. März 2009
|
Landschaftsverband Rheinland. Fachbereich Schulen und Serviceleistungen; Fachveranstaltung Integrative Beschulung Fördern (2009 : Köln) |
2009 |
|
|
So viele Schüler, so viele Lehrpläne
| wie funktioniert eigentlich Unterricht in den Integrationsklassen von evangelischen Schulen? ; Besichtigungen des pädagogischen Alltags ; in Bochum und Hamburg
|
Bastar, Thomas |
2009 |
|
|
Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln
|
Jaster, Svenja |
2017 |
|
|
Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung
| Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018
|
Böcker, Volker |
2018 |
|
|
Inklusive Schulentwicklung am Comenius-Gymnasium in Datteln
|
Schäpers, Barbara; Brautmeier, Regina |
2016 |
|
|
Erfahrungen mit Sportunterricht in einer Klasse mit behinderten und nichtbehinderten Kindern
|
Pinter, Georg |
1994 |
|
|
Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion
|
Jaster, Svenja |
2017 |
|
|
Als Sonderschullehrerin an der Gesamtschule
|
Klein, Gerlinde |
1994 |
|
|
Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule
| Herausforderung für die LehrerInnenbildung
|
Glumpler, Edith; Schubert, Elke |
1997 |
|
|
Städtische Gesamtschule Köln-Rodenkirchen
| der gemeinsame Unterricht
|
Vom Hövel, Agnes |
2012 |
|
|
Stillstand ist Rückschritt
| gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt?
|
Schulte, F. E. |
2005 |
|
|
Sonderpädagogischer Förderbedarf
| Bildungsbericht und Schulentwicklungsplanung
|
Wadenpohl, Sabine; Kreis Recklinghausen |
2024 |
|
|
Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf
| ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW
|
Kemper, Thomas |
2011 |
|
|
Schwere Behinderung & Inklusion
| Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik
| 1. Auflage |
Bernasconi, Tobias; Bernasconi, Tobias; Böing, Ursula; Böing, Ursula; ATHENA-Verlag e.K. |
2016 |
|
|
Offener Unterricht im heterogenen Klassenzimmer
| Best-Practice-Beispiele zur effektiven Unterrichtsorganisation
|
Spielberg, Saskia |
2015 |
|
|
Warum nicht zusammen?
| Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I ; Erfahrungen und Berichte aus der Gesamtschule Bonn-Beuel
| 1. Aufl |
Heitkötter, Anna-Theresia; Gesamtschule (Bonn-Beuel) |
1994 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderungen in der Lehramtsausbildung der Universität Dortmund
|
Gehrmann, Petra; Nagode, Claudia; Wintermann, Birgit |
1999 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung in allgemeinen Schulen im Bereich der Sekundarstufen / Bezirksregierung Köln
|
Regierungsbezirk Köln |
2006 |
|
|
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
|
Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Košorok Labhart, Carmen; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
|
Textor, Annette; Grüter, Sandra; Schiermeyer-Reichl, Ines; Streese, Bettina; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) |
2017 |
|
|
"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld
|
Kottmann, Brigitte |
2017 |
|
|
Zur Kooperation der Lehrerinnen und Lehrer im Gemeinsamen Unterricht
|
Struck, Bruno; Lage, Gesine |
2001 |
|
|
Nordrhein-Westfalen
|
Bleckmann, Ulrike; Knauf, Tassilo |
1998 |
|
|
Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld
|
Streese, Bettina |
2022 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder in der Grundschule
| Abschlußbericht zu den Schulversuchen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast"
|
Makowski, Thomas |
2019 |
|
|
Inklusion im Unterricht
| Gesamtschule Köln-Holweide
|
Schwager, Michael |
2005 |
|
|
Integrativer Unterricht
| gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten
|
Dumke, Dieter |
1991 |
|
|
Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule
|
Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger |
2019 |
|
|
Neuausrichtung der schulischen Inklusion
| Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen
|
Hövel, Werner van den |
2019 |
|
|
Gemeinsamkeit und Vielfalt
| Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
Mutig neue Wege gehen
| Inklusion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim
|
Heidenreich, Denise; Mayer-Lazarek, Jeannette; Reifenrath, David |
2019 |
|
|
Leben und lernen in wohnortnahen Schulen
| 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche
|
Lücke-Deckert, Gisela |
1998 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht
| Entwicklung, Forschungsstand, Ergebnisse aus dem Schulversuch NW
|
Krönert, Margret |
1994 |
|
|
Gemeinsames Lernen, gemeinsames Leben
| Integration von Behinderten an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Kastrup, Barbara |
1993 |
|
|
Soziales Lernen im "gemeinsamen Unterricht"
| Integration eines schwer körperbehinderten Kindes in die Grundschule
|
Cicchini, Mathilde |
2003 |
|
|
Zur Bedeutung integrativer Prozesse für den Unterricht in der Sonder- und Regelschule
|
Schmetz, Ditmar |
1988 |
|
|
Der integrationspädagogische Auftrag der Erzieherin
| gemeinsamer Unterricht - behinderte und nicht behinderte Kinder in der Grundschule ; Tagungsdokumentation der Veranstaltungen für MitarbeiterInnen in Tageseinrichtungen für Kinder am 7.3.97 und am 13.10.97 in Münster
|
Matenaar, Gerhard; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt |
1998 |
|
|
Inklusion in der Sekundarstufe
| eine empirische Analyse
|
Amrhein, Bettina |
2011 |
|
|
"... daß zwischen Wollen und Tun kein allzu großer Graben bleibt"
|
Wahl, Jürgen; Gebauer-Nehring, Gisela |
1994 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Beurteilung von Schulleitern und Lehrern
| eine Untersuchung an Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Eberl, Doris |
2000 |
|