79 Treffer — zeige 26 bis 75:

Gemeinsamer Unterricht | ein Erfahrungsbericht aus einer Montessori-Grundschule Potthast, Ulla 2000

Integrativer Unterricht | gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten | 2. Aufl Dumke, Dieter 1993

Pädagogik und Didaktik für Menschen mit besonderen Erziehungsbedürfnissen | 1. Aufl Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (3 : 1996 : Köln) 1997

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Besondere Pädagogik für alle | Wartburg-Grundschule in Münster Freunscht, Ulrike; Gravelaar, Gisela 2011

Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I | praktische Erfahrungen und Probleme aus der Sicht der Schulaufsicht Zabbé, Otto 1998

Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht | ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie Wischer, Beate 2001

Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie Bargen, Imke von 2017

Chancen und Spannungsfelder bei der Integration von behinderten und nichtbehinderten Kindern Schmutzler, Hans-Joachim 1994

Wege zur Förderung der gemeinsamen Beschulung von Kindern mit und ohne Behinderung | Dokumentation der Fachveranstaltung "Integrative Beschulung fördern" vom 24. März 2009 Landschaftsverband Rheinland. Fachbereich Schulen und Serviceleistungen; Fachveranstaltung Integrative Beschulung Fördern (2009 : Köln) 2009

So viele Schüler, so viele Lehrpläne | wie funktioniert eigentlich Unterricht in den Integrationsklassen von evangelischen Schulen? ; Besichtigungen des pädagogischen Alltags ; in Bochum und Hamburg Bastar, Thomas 2009

Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln Jaster, Svenja 2017

Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung | Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018 Böcker, Volker 2018

Inklusive Schulentwicklung am Comenius-Gymnasium in Datteln Schäpers, Barbara; Brautmeier, Regina 2016

Erfahrungen mit Sportunterricht in einer Klasse mit behinderten und nichtbehinderten Kindern Pinter, Georg 1994

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Als Sonderschullehrerin an der Gesamtschule Klein, Gerlinde 1994

Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule | Herausforderung für die LehrerInnenbildung Glumpler, Edith; Schubert, Elke 1997

Städtische Gesamtschule Köln-Rodenkirchen | der gemeinsame Unterricht Vom Hövel, Agnes 2012

Stillstand ist Rückschritt | gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt? Schulte, F. E. 2005

Sonderpädagogischer Förderbedarf | Bildungsbericht und Schulentwicklungsplanung Wadenpohl, Sabine; Kreis Recklinghausen 2024

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Schwere Behinderung & Inklusion | Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik | 1. Auflage Bernasconi, Tobias; Bernasconi, Tobias; Böing, Ursula; Böing, Ursula; ATHENA-Verlag e.K. 2016

Offener Unterricht im heterogenen Klassenzimmer | Best-Practice-Beispiele zur effektiven Unterrichtsorganisation Spielberg, Saskia 2015

Warum nicht zusammen? | Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I ; Erfahrungen und Berichte aus der Gesamtschule Bonn-Beuel | 1. Aufl Heitkötter, Anna-Theresia; Gesamtschule (Bonn-Beuel) 1994

Gemeinsamer Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderungen in der Lehramtsausbildung der Universität Dortmund Gehrmann, Petra; Nagode, Claudia; Wintermann, Birgit 1999

Sonderpädagogische Förderung in allgemeinen Schulen im Bereich der Sekundarstufen / Bezirksregierung Köln Regierungsbezirk Köln 2006

Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Košorok Labhart, Carmen; Waxmann Verlag 2016

Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Textor, Annette; Grüter, Sandra; Schiermeyer-Reichl, Ines; Streese, Bettina; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) 2017

"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld Kottmann, Brigitte 2017

Zur Kooperation der Lehrerinnen und Lehrer im Gemeinsamen Unterricht Struck, Bruno; Lage, Gesine 2001

Nordrhein-Westfalen Bleckmann, Ulrike; Knauf, Tassilo 1998

Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld Streese, Bettina 2022

Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder in der Grundschule | Abschlußbericht zu den Schulversuchen Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1994

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Inklusion im Unterricht | Gesamtschule Köln-Holweide Schwager, Michael 2005

Integrativer Unterricht | gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten Dumke, Dieter 1991

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Neuausrichtung der schulischen Inklusion | Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen Hövel, Werner van den 2019

Gemeinsamkeit und Vielfalt | Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Mutig neue Wege gehen | Inklusion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim Heidenreich, Denise; Mayer-Lazarek, Jeannette; Reifenrath, David 2019

Leben und lernen in wohnortnahen Schulen | 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche Lücke-Deckert, Gisela 1998

Gemeinsamer Unterricht | Entwicklung, Forschungsstand, Ergebnisse aus dem Schulversuch NW Krönert, Margret 1994

Gemeinsames Lernen, gemeinsames Leben | Integration von Behinderten an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum Kastrup, Barbara 1993

Soziales Lernen im "gemeinsamen Unterricht" | Integration eines schwer körperbehinderten Kindes in die Grundschule Cicchini, Mathilde 2003

Zur Bedeutung integrativer Prozesse für den Unterricht in der Sonder- und Regelschule Schmetz, Ditmar 1988

Der integrationspädagogische Auftrag der Erzieherin | gemeinsamer Unterricht - behinderte und nicht behinderte Kinder in der Grundschule ; Tagungsdokumentation der Veranstaltungen für MitarbeiterInnen in Tageseinrichtungen für Kinder am 7.3.97 und am 13.10.97 in Münster Matenaar, Gerhard; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt 1998

Inklusion in der Sekundarstufe | eine empirische Analyse Amrhein, Bettina 2011

"... daß zwischen Wollen und Tun kein allzu großer Graben bleibt" Wahl, Jürgen; Gebauer-Nehring, Gisela 1994

Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Beurteilung von Schulleitern und Lehrern | eine Untersuchung an Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Eberl, Doris 2000

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA