23 Treffer — zeige 1 bis 23:

Neue Perspektiven für eine marginalisierte Zielgruppe | kommunale Unterstützungsstrukturen für junge geduldete und gestattete Migrantinnen und Migranten in NRW Görgen, Benjamin; Martin, Miriam; Kolbe, Christian; Wende, Lutz 2023

Unterstützung für neu zugewanderte und geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kölner Schulen, Notunterkünften und im Sprachtandem | Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Kölner Beispiel PROMPT! Schön, Barbara 2022

Als Flüchtling in der "Russenklasse" am Adolfinum (1961) Fritzsche, Matthias 2022

Schulnahe Bildungsangebote in Zentralen Unterbringungseinrichtungen | ein Überblick Fehrmann, Joachim 2022

Die Landesinitiative "Durchstarten in Ausbildung und Arbeit" | Arbeitsminister Karl-Josef Laumann informiert sich in den Kreisen Recklinghausen und Paderborn über die Umsetzung Krupop, Frank Stefan 2021

Die Landesinitiative "Durchstarten in Ausbildung und Arbeit" | Perspektiven für junge Geflüchtete in Duldung und Gestattung Krupop, Frank Stefan 2021

Berufliche Integration als Chance für alle | wer junge Menschen mit Fluchthintergrund ausbildet, schafft Perspektiven – auch für den eigenen Betrieb : drei Unternehmen berichten Dopheide, Dominik 2021

Durchstarten auf unwägbarem Gelände – Die Wegbereitung neuer Pfade in Ausbildung und Arbeit im Kreis Euskirchen Schröter, Florian 2020

Ein Blick auf die Landesinitiative "Durchstarten in Ausbildung und Arbeit" Stamp, Joachim; Laumann, Karl-Josef 2020

Teilhabemanagement im Kreis Düren: Eng vernetzt zum Erfolg Neumann, Sarah 2020

Ein veränderter Blick auf junge Geflüchtete: Ressourcenorientierung und inklusive Grundsätze – Erkenntnisse aus der AWO-ISS-Studie Young Refugees NRW Bohn, Irina; Rada, Alejandro 2019

Zwei Jahre Zeit für Deutsch und Schulabschluss | wenn Integration und Gesetze sich im Wege stehen Esser, Michael 2019

Kind aus dem "namenlosen Land" | jugendliche DDR-Flüchtlinge im früheren Landkreis Moers Dickfeldt, Lutz 2017

Prekarisierte Teilhabe | Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith 2017

Vom Atelier ins Kfz-Handwerk | in der Bochumer Jugendwerkstatt können aus Fluchtgeschichten Erfolgsgeschichten werden Porten, Alexander 2017

Auf neuem Terrain | Pflegefamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge Boelcke, Lydia; Bunte, Doris 2016

Papa bumm | mehrere Hunderttausend Flüchtlingskinder besuchen deutsche Schulen : die Integration gelingt vor allem den Lehrern an einer viel geschmähten Institution - der Hauptschule Olbrisch, Miriam 2016

Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen | Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren Teepe, Tina 2016

Junge Geflüchtete in der kommunalen Jugendförderung | Praxisbeispiele aus Westfalen-Lippe John, Isabelle 2016

Flexibilität und viel Herz | internationale Förderklassen unterrichten Hering, Roma 2016

Brückenlösungen ermöglichten maßgebliche Weichenstellungen | § 45 SGB VIII: Betriebserlaubnis und Betreuung von UMF Streitz, Michael; Ohmen, Andreas 2016

Sprachförderung für geflüchtete Kinder und Jugendliche ohne Schulzugang | zur Bedeutung eines Angebots von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Berufsfeldpraktikums an der Universität zu Köln Massumi, Mona 2016

Halt für traumatisierte Flüchtlingskinder | das Therapiezentrum für Folteropfer hilft bei der Verarbeitung von Schicksalsschlägen Semere, Kokob; Hensel, Frank Johannes 2008

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA