Titel | Erfahren, wissen, verstehen, handeln: Schulische Erinnerungskultur und Demokratiepädagogik am Beispiel des Projektes "Stolpersteine" |
Verantwortlich | Christine Biermann |
Autor/in | Biermann, Christine |
Medientyp | |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen |
2022
Weinheim ; Basel |
Umfang | Illustrationen |
Quelle | Antisemitismus, Deportationen und Krankenmorde im Nationalsozialismus / Claus Melter, Sevim Dik, Luisa Kuznik, Tim Linnemann, Nathalie Rehbaum (Hrsg.); Weinheim ; Basel, 2022; 2022, Seite 148-163 |
In | Antisemitismus, Deportationen und Krankenmorde im Nationalsozialismus |
Raumsystematik |
05711 Bielefeld
|
|
Sachsystematik |
632050 Judenverfolgung
| 240000 Geschichte | 240600 Gedenkstätten | 784070 Schüler | |
Schlagwörter |
Bielefeld
|
Demnig, Gunter: Stolpersteine
|
Kollektives Gedächtnis
|
Politische Bildungsarbeit
|
Schüler
|
Zum Bestand siehe: | Antisemitismus, Deportationen und Krankenmorde im Nationalsozialismus |