Titeldetails:
Titel50 Jahre Schulentwicklung - Leitthemen der empirischen Bildungsforschung
VerantwortlichNele McElvany, Alyssa Laureen Grecu, Ramona Lorenz, Michael Becker, Charlotte Dignath, Hanna Gaspard, Fani Lauermann (Hrsg.)
Verlag Juventa Verlag
Autor/in McElvany, Nele | Grecu, Alyssa Laureen | Lorenz, Ramona | Becker, Michael | Dignath, Charlotte | Gaspard, Hanna | Lautermann, Fani
Herausgeber/in McElvany, Nele | Grecu, Alyssa Laureen | Lorenz, Ramona | Becker, Michael | Dignath, Charlotte | Gaspard, Hanna | Lautermann, Fani | Technische Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung
Medientyp Print
Publikationstyp Festschrift
Erschienen 2023
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
Auflage1. Auflage
InhaltDas Jahrbuch der Schulentwicklung verbindet als Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) Themen der Bildungsforschung, die die Forschung des Instituts in der Vergangenheit und Gegenwart prägen. Thematisch wird dabei vor allem auf Schwerpunkte in den Bereichen sich wandelnder Lernbedingungen und sozialer Disparitäten, Schülerkompetenzen in den Domänen Lesen, Mathematik und politische Bildung sowie Einstellungen und Kompetenzen von Lehrkräften fokussiert. Gerahmt wird die Festschrift mit einem Interview zu Perspektiven auf die Forschungsleistung des Instituts.
AnmerkungenMit Online-Materialien
ISBN9783779977186 | 3779977184
Umfang339 Seiten : Diagramme ; 23 cm
Erschienen alsJahrbuch der Schulentwicklung, Band 23
Enthält1 Beitrag
Parallelausgabe Online-Ausgabe
ISBN: 9783779977193 | 3779977192
Schlagwörter Deutschland | Technische Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung | Schulentwicklung | Bildungsforschung | Empirische Forschung
Erziehung, Bildung, Unterricht | 524
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | 3050
Inhaltsangabe Inhaltstext
Bestand in 10 Bibliotheken:

Details zum Bestand als Liste anzeigen