Titeldetails:
TitelKommunale Handlungsstrategien zur innovativen Schulentwicklung. Am Beispiel des Kommunalen Bildungsberichts der Stadt Dortmund
VerantwortlichHans-Günter Rolff, Renate Tölle
Autor/in Rolff, Hans-Günter | Tölle, Renate
Medientyp Online
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2008
InhaltAbstract: The city of Dortmund has presented an education report that claims to be able to produce a scientific base for the activation of municipal education policy. The indicators contained in the report are believed to be helpful for education monitoring as well as for an empirically determined social index that might be useful in steering equality-based reallocation of resources. (DIPF/Orig.) | Abstract: Die Stadt Dortmund hat einen Bildungsbericht vorgelegt, der beansprucht, eine wissenschaftliche Grundlage für eine Aktivierung der kommunalen Schulpolitik zu schaffen. Er enthält etliche Indikatoren für ein Bildungsmonitoring und einen empirisch ermittelten Sozialindex, an dem sich eine an mehr Gleichheit interessierte Ressourcenumverteilung orientieren kann. (DIPF/Orig.)
DOI10.25656/01:27258
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-272584
QuelleDie Deutsche Schule; 2008; 100 (2008) 3, S. 289-299
InDie deutsche Schule
Raumsystematik 05913 Dortmund |
Sachsystematik 784010 Schulpolitik |
Schlagwörter Dortmund | Schulentwicklung | Projekt | Geschichte 2000-2008 | 2
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | 3050
Online-Ressource:
Linkwww.pedocs.de
Linknbn-resolving.de
Linkdoi.org
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Die deutsche Schule