Titel | Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden. Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld |
Verantwortlich | Thomas Rottmann, Johannes Kiskemper und Juliane Wefers |
Autor/in | Rottmann, Thomas | Kiskemper, Johannes | Wefers, Juliane |
Medientyp | Online |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen |
2024
Frankfurt |
Inhalt | Abstract: Im Beitrag wird ein mathematikdidaktisches Konzept zur Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen im Rahmen außerschulischer Einzelförderung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten vorgestellt, das an der Universität Bielefeld umgesetzt wird. (DIPF/Orig.) |
DOI | 10.25656/01:28882 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-288820 |
Quelle | Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium / Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]; Bad Heilbrunn, 2024; Seite 221-228 |
Raumsystematik |
05711 Bielefeld
|
|
Sachsystematik |
794010 Einzelne Hochschulen
| 784062 Lehrerbildung | |
Schlagwörter |
Universität Bielefeld
|
Lehramtsstudium
|
Grundschulkind
|
Mathematikunterricht
|
Förderunterricht
|
Lehrerbildung
|
Pädagogische Diagnostik
|
Rechenschwäche
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
Link | www.pedocs.de |
Link | nbn-resolving.org |
Link | doi.org |