|
|
|
|
|
|
Evaluation der Sprachförderung 2005 in Paderborn
|
Paderborn. Integrationsbüro |
2006 |
|
|
Rund um das kommunale Medienzentrum: Zwischen Stadt und Land im Kreis Paderborn
|
Kröger, Günther |
2006 |
|
|
Auch Minden-Ravensberg lag am Meeresgrund
| für "weiblichen Unterricht in nicht zu trockener Kürze"
|
Büchner, Martin |
2006 |
|
|
Bilingualer Geschichtsunterricht
| Theorie, Praxis, Perspektiven
|
Müller-Schneck, Elke |
2006 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit
| ein Erfahrungsbericht
|
Emer, Wolfgang; Horst, Uwe |
2006 |
|
|
Welche Sprache sprechen Engel?
| noch Modell, bald die Regel: islamischer Religionsunterricht in NRW
|
Pinetzki, Katrin |
2006 |
|
|
Sprachförderung muss durchgängig sein
| aktuelle Entwicklung des Landesprojekts FörMig NRW
|
Lüddecke, Julian |
2006 |
|
|
Die sprachliche Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund fördern
| das BLK-Programm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FörMig)" ; aktuelle Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Lüddecke, Julian |
2006 |
|
|
Kardinal von Galen - ein mutiger Christ in dunkler Zeit: Vorbild für uns?
| Eine religionspädagogische Arbeitshilfe für die Sekundarstufen I und II
| 1. Aufl |
Hermanski, Hans-Günter; Ossege, Bernhard |
2006 |
|
|
Systematische Förderung von Lernkompetenz durch ein schulinternes Curriculum
|
Blombach, Joachim |
2006 |
|
|
Die Entwicklung des Schulschwimmens im Amt Ringenberg
|
Nitrowski, Johann J. |
2006 |
|
|
Gymnastik, Turnen, Spiel und Sport - die Anfänge des Sportunterrichts am Gymnasium in Hamm
|
Perrefort, Maria |
2006 |
|
|
Leben im Bombenkrieg - Flammenengel und Ruinenlandschaft
| Schüler des Stiftischen Gymnasiums Düren auf historischer Spurensuche
|
Jaeger, Achim |
2006 |
|
|
Bilingualer Geschichtsunterricht
| Theorie, Praxis, Perspektiven
|
Müller-Schneck, Elke |
2005 |
|
|
Die Akzeptanz des Faches Islamkunde in NRW
|
Ucar, Bülent |
2006 |
|
|
Wie können wir unsere Schulen integrationsfähiger machen?
| Evaluation nach 20 Jahren "Gemeinsamer Unterricht" im Kreis Aachen
|
Horward, Malu; Reuß, Walter |
2006 |
|
|
Hochbegabtenförderung aus christlicher Verantwortung
| die CJD-Jugenddorf-Christophorusschule Königswinter
|
Gardyan, Hans-Joachim |
2006 |
|
|
Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend
| amtliche Rahmenbedingungen zur Förderung von Schülerinnen und Schülern bei besonderen Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens und Rechtschreibens ; eine kritische Analyse des nordrhein-westfälischen LRS-Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht
|
Rüdell, Edith |
2006 |
|
|
Religionsunterricht an staatlichen Schulen in NRW
|
Towfigh, Emanuel V. |
2006 |
|
|
Individuelle Erziehungsvereinbarungen - demokratischer Umgang mit Unterrichtsstörungen
| Realschule am Oberen Schloss Siegen, Nordrhein-Westfalen
|
VOELKER, DIETMAR |
2006 |
|
|
Zur Situation des Islamunterrichts in Nordrhein-Westfalen
|
Pfaff, Ulrich |
2006 |
|
|
Sinus-Transfer NRW
| Berichte aus dem Modellversuch
| 1. Aufl |
Abel, Michael; Landesinstitut für Schule, Qualitätsagentur (Soest) |
2006 |
|
|
Konzepte und Aufgaben zur Sicherung von Basiskompetenzen
| mit Material zum Umgang mit den Kernlehrplänen Mathematik
| 1. Aufl |
Esper, Norbert; Brandt, Werner; Landesinstitut für Schule, Qualitätsagentur (Soest) |
2006 |
|
|
Lernstandserhebungen 2004 in Nordrhein-Westfalen - zentrale Testergebnisse und Perspektiven für die Schul- und Unterrichtsentwicklung
|
Peek, Rainer |
2006 |
|
|
Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung
| Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005
|
Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias |
2006 |
|