54 Treffer — zeige 16 bis 40:

Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester | Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G) Eikmeyer, Dirk; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021

Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit als begünstigender Faktor sprachvergleichender Arbeit im Deutschunterricht? | Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden Moraitis, Anastasia; Cantone, Katja F.; Wolf-Farré, Patrick 2021

Zu Gast bei | Zeichnungen und Skulpturen von Studierenden des Faches Kunst für das Lehramt der Universität Siegen : eine Publikation anlässlich der Ausstellung "Zu Gast bei" im Kunstverein Siegen, 27. Februar bis 22. März 2020 Ciupka, Anja; Universität Siegen. universi - Universitätsverlag Siegen 2020

(Nicht-)Gelingensmerkmale von Langzeitpraktika in der Wahrnehmung von Praxissemesterstudierenden | eine Interviewstudie zum Kompetenzbereich "Unterrichten" an der Universität Münster Zietzsch, Jan Paul; Books on Demand GmbH (Norderstedt) 2020

Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung | Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln Krämer, Astrid; Springob, Jan 2019

Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster Speckenwirth, Ulrich 2018

Die Initiation in die schulische Praxis | Erstgespräche zwischen Studierenden und Ihren Mentor_innen und ihre Bedeutung als Grenzstelle im Professionalisierungsprozess Otto, Stephan; Universität Duisburg-Essen; Verlag Dr. Kovač 2018

Mediatisierung im sanktionierten Kinder- und Jugendbuch | ein Forschungsprojekt mit Lehramtsstudierenden an der TU Dortmund Marci-Boehncke, Gudrun; Trapp, Ricarda 2018

Standortübergreifender Einsatz des Tests zur Erfassung von pädagogischem Wissens für inklusiven Unterricht | Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation Gerhard, Kristina; Jäger-Biela, Daniela; Zenner, Julie; Kaspar, Kai; König, Johannes; Melzer, Conny; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2018

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2018

Erlebte Sinnhaftigkeit des Studienprojekts bei Lehramtsstudierenden | Evaluation des Praxissmesters in der Ausbildungsregion Köln Keßler, Catie; Lawan, Kerstin; Metzmacher, Katja; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2018

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2017

Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation | Heterogenität und Inklusion gestalten : 2. Messzeitpunkt Podlecki, Anna-Maria; Zenner, Julie; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2017

"Think outside the box" | coachingbassierte Beratung am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln Dziak-Mahler, Myrle; Hemker, Donald; Schwarzer-Wild, Julia 2016

Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation (Allgemeiner Teil) | Heterogenität und Inklusion gestalten : Teilprojekt Qualitätssicherung Rühl, Anna-Maria; Förster, Sabrina; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2016

Der reflektierende Blick auf Praxis | empirische Befunde zum Kölner Portfoliomodell Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina 2016

Sprachförderung für geflüchtete Kinder und Jugendliche ohne Schulzugang | zur Bedeutung eines Angebots von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Berufsfeldpraktikums an der Universität zu Köln Massumi, Mona 2016

Begleitung der reflexiven Portfolioarbeit Bielefelder Lehramtsstudierender | Befunde aus dem bildungswissenschaftlichen Einführungsmodul Valdorf, Nicole; Werfel, Agnieszka; Streblow, Lilian 2016

Wie geben Tutoren Feedback? | Anforderungen an studentische Korrekturen und Weiterbildungsmaßnahmen im LIMA-Projekt Püschl, Juliane 2015

Praxissemester - an welcher Schule? | Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemster an der Universität Duisburg-Essen Razakowski, Judith; Diehr, Frank 2015

Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS | Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen Haase, Jürgen 2015

Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA | ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule Bresges, André; Glutsch, Nina 2015

Bildungsimpulse kooperativer Erprobungsräume | das "Akademie-Wartburg-Projekt" als Verknüpfung von Hochschulstudium und Grundschulpraxis Dalbkermeyer, Antje 2015

Forschend lernen zu lehren - ein Projekt zur Gestaltung der neu geschaffenen Praxisphase in NRW Witzke, Ingo 2014

"Schule für alle" | ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen Kottmann, Brigitte 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA