106 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Produktionsschule Unna
| Idee, Konzeption und Umsetzung
|
Dörmann, Herbert; Werkstatt im Kreis Unna |
2008 |
|
|
Impuls Laborschule
|
Laborschule Bielefeld |
2007 |
|
|
Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen
| Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens
|
Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. |
2007 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens : aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Lernen benötigt Zeit
| an der Janusz-Korczak-Gesamtschule dauert eine Unterrichtsstunde 60 Minuten
|
Göcke, Marcus |
2007 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Islamkunde in deutscher Sprache
| Lehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen ; Klasse 1 bis 4
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2006 |
|
|
Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund
|
Krakau, Uwe; Rickes, Mabel |
2006 |
|
|
Religionsunterricht an staatlichen Schulen in NRW
|
Towfigh, Emanuel V. |
2006 |
|
|
Islamkunde in deutscher Sprache
| 120 Schulen bieten religionskundlichen Unterricht an
|
Ucar, Bülent |
2006 |
|
|
Versuchsschulen und das Regelschulsystem
| Bielefelder Erfahrungen
| 1. Aufl |
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Zur Notwendigkeit islamischen Religionsunterrichts als ordentliches Lehrfach
| Erfahrungen aus dem Alltag des Schulversuchs "Islamische Unterweisung als eigenständiges Fach in deutscher Sprache" in Dinslaken-Lohberg
|
Kaddor, Lamya |
2005 |
|
|
Islamkunde in deutscher Sprache in Nordrhein-Westfalen
| Kontext, Geschichte, Verlauf und Akzeptanz eines Schulversuchs
|
Kiefer, Michael |
2005 |
|
|
Zur Notwendigkeit islamischen Religionsunterrichts
| Erfahrungen aus dem Schulversuch "Islamische Unterweisung als eigenständiges Fach in deutscher Sprache" in Dinslaken-Lohberg (NRW)
|
Kaddor, Lamya |
2005 |
|
|
Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern
| ein Schulentwicklungsprozess an der Laborschule Bielefeld am Beispiel der Mischung der Jahrgänge 3, 4 und 5
|
Demmer-Dieckmann, Irene |
2004 |
|
|
Interkulturelle Erziehung
| beispielhafte Ansätze aus der Region
|
Ratzki, Anne |
2001 |
|
|
Schulversuch "Praktische Philosophie": Wie geht es weiter?
|
|
2001 |
|
|
Verbundschule hat es schwer im Land
|
Rauen, Engelbert |
2001 |
|
|
Schulversuch "Praktische Philosophie": Wie geht es weiter?
|
Schilmöller, Reinhard |
2001 |
|
|
Statt 45 Minuten 60 Minuten
| ein Schulversuch an der Städtischen Gesamtschule in Schwerte
|
Sobol-Rump, Heike |
2000 |
|
|
Neue Konzepte für Gesamtschulen?
| Schulversuch an der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Dortmund
|
Berg, Gertrud van den |
2000 |
|
|
Schule & Co
| Stärkung von Schulen im kommunalen und regionalen Umfeld
|
Hielscher, Susanne |
1999 |
|
|
Der BLK-Modellversuch: Zur Förderung von Selbstfindungs- und Berufsfindungsprozessen von Mädchen in der Sekundarstufe I
|
Nyssen, Elke; Toups, Beatrix |
1998 |
|
|
Lernziel Mehrsprachigkeit
|
Christ, Ingeborg |
1998 |
|
|
Erfahrungen aus dem Modellversuch Kollegschule in Nordrhein-Westfalen im Hinblick auf Praxisinnovation
| gewandelte Aufgaben einer wissenschaftlichen Begleitung in der Sekundarstufe II
|
Emler, Werner; Werner, Peter |
1998 |
|