|
|
|
|
|
|
#trvtz_nachtigal
| ein Projektkurs Kunst zu Friedrich Spees Trvtz-Nachtigal an der Friedrich-Spee-Gesamtschule in Paderborn
|
Gausmann, Angelika |
2020 |
|
|
BNE in der Sekundarstufe II
| Entwicklung, Erprobung und Transfer am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Stockey, Andreas |
2020 |
|
|
Wie eine Pandemie das Schulleben verändert
|
Michaelis, N. |
2020 |
|
|
Der Weg der Digitalisierung am Theo
|
Aselmann, Frank |
2020 |
|
|
Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten
| Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie
|
Haering, Christof; Tasch, Jürgen |
2020 |
|
|
Per Videokonferenz zum Abitur
| Schulschließungen haben das deutsche Bildungssystem vor völlig neue Herausforderungen gestellt, über Nacht gewannen digitale Unterrichtsmethoden an Bedeutung : ein Erfahrungsbericht von der August-Dicke-Schule, einem Gymnasium in Solingen
|
Henn, Christoph; Hobrecht, Petra; Brunnert, Max |
2020 |
|
|
Christi Himmelfahrt
| ein Feiertag, zwei Bibeltexte und viele Bilder : Ideen für den Unterricht und die Katechese
|
Lange, Hendrik Martin |
2020 |
|
|
Nachhaltigkeit in Unterricht und Schule
| die Leitlinie Bildung für nachhaltige Entwicklung in NRW
|
Janus, Christopher |
2020 |
|
|
Der Druck wächst
| seit dem Schuljahr 2018/2019 wird der erteilte und ausgefallene Unterricht durch die 'Flächendeckende Unterrichtsausfallstatistik mit Detailerhebung' - kurz: UntStat - erhoben : das Ministerium plant nun, die Ergebnisse nicht nur landesweit, sondern auch schulscharf zu veröffentlichen : dadurch wächst der Druck auf die Schulen und der Konkurrenzkampf zwischen ihnen
|
Christoffer, Sven |
2020 |
|
|
Reli Ansichten
|
Haude, Beate; Irmscher, Michael; Evangelischer Kirchenkreis Wuppertal |
2020 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten in den computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
|
Vennemann, Mario; Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Sicherheitsförderung im Schulsport
| Sportunterricht, außerunterrichtlicher Schulsport, Angebote von Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag und in weiteren schulischen Veranstaltungen
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Zur Rolle der Lehrperson in einem dialogischen Religionsunterricht
| Theoretische Überlegungen und empirische Analysen in Hamburg und Duisburg
|
Knauth, Thorsten; Vieregge, Dörthe |
2020 |
|
|
Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW)
| Biologie, Chemie, Physik, Technik, Hauswirtschaft, Arbeitslehre/Wirtschaft und Arbeitswelt, Textilgestaltung, Kunst, Musik
| 1. Auflage, Ausgabe 2020 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Gerick, Julia |
2020 |
|
|
Kompetenzen im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Vahrenhold, Jan; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler
|
Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren
|
Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Port, Sonja |
2020 |
|
|
ICILS 2018
| zentrale Ergebnisse und Perspektiven für die Entwicklung schulischer Digitalisierungsprozesse in Nordrhein-Westfalen
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie |
2020 |
|
|
Petrinum for Future
| Bildung für nachhaltige Entwicklung am Gymnasium Petrinum
|
Rembiak, Michael |
2020 |
|
|
Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I
| Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3)
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Digitales Lernen plötzlich ein Muss
| die mit der Corona-Krise verbundene Schließung von Schulen und die Umstellung von Präzens- auf Fernunterricht sollten als Chance für die Weiterentwicklung der digitalen Bildung genutzt werden
|
Hamacher, Claus |
2020 |
|
|
LOGINEO NRW LMS
| das Lernmanagementsystem für Schulen in NRW
|
Battistini, Nico |
2020 |
|