108 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Demokratische Architektur?
| zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2007 |
|
|
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef |
2006 |
|
|
Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen
| die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen
|
Hollenbach, Nicole |
2006 |
|
|
Das Westfalen-Kolleg Paderborn
|
Westfalen-Kolleg Paderborn |
2006 |
|
|
Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung
| Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005
|
Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias |
2006 |
|
|
Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken
| Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2005 |
|
|
Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung
| Aufgabenbeispiele für die Weiterbildungskollegs in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Interpretation von Lebensgeschichten ehemaliger Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter als Unterrichtsthema
|
Klein-Hessling, Ruth; Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Das Projekt als "geschichtsdidaktische Normalität"
| Theorie und Praxis historischer Projektarbeit am Oberstufen-Kolleg in Bielefeld
|
Emer, Wolfgang |
2002 |
|
|
Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2002 |
|
|
Qualitative und quantitative Ergebnisse der Evaluation eines integrierten Studiengangs Physik - Technik - Chemie
|
Lenz, Michael |
2002 |
|
|
Erinnerungswerkstatt: Zwangsarbeit
| Bericht über ein empirisches Projekt des Wahlfachkurses Soziologie am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld
|
Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Zwangsarbeit als Thema im Unterricht
| drei Beispiele
|
Horst, Uwe |
2002 |
|
|
Bausteine für den fächerübergreifenden Unterricht an Weiterbildungskollegs
| Handreichung zur Facharbeit ; ein praxisorientierter Leitfaden für Studierende und Kollegien
| 1. Aufl |
Bölting, Franz-Josef; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
2001 |
|
|
Kolleg Papa Giovanni XXIII Stommeln
|
Kolleg Papa Giovanni XXIII |
2000 |
|
|
Schulpädagogisch-didaktische Schulentwicklung
| Professionalisierung von LehrerInnen durch interne Evaluation als erziehungswissenschaftliche Theorie-Praxis-Reflexion am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Koch-Priewe, Barbara |
2000 |
|
|
Hurra, sie leben noch!
| ein Vierteljahrhundert Bielefelder Schulprojekte
|
Freunscht, Ulrike |
1999 |
|
|
Zum Konzept mathematischer Allgemeinbildung am Oberstufenkolleg
|
Classen, Wolfgang; Holz, Stephan |
1998 |
|
|
"Europa" am Westfalen-Kolleg Paderborn
|
Kurth, Ulrike |
1998 |
|
|
Die irgendwie andere Schule
| das Rahel-Varnhagen-Kolleg der Stadt Hagen: Abendgymnasium - Abendrealschule - Kolleg
|
Hippler, Gregor; Kühmel, Bernhard |
1996 |
|
|
Eine Curriculum-Werkstatt für fächerübergreifenden Unterricht
| Ansätze am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld = A curriculum lab for interdisciplinary teaching and learning
|
Huber, Ludwig; Kroeger, Hans; Schülert, Jürgen |
1996 |
|
|
Konzeptionelle Möglichkeiten der Umwelterziehung in der Sekundarstufe II
| dargestellt an Beispielen und Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Isensee, Wolf |
1995 |
|
|
Wissenschaftspropädeutik am Beispiel des kommunalen Umweltschutzes
| didaktisches Konzept eines allgemeinbildenden Kurses am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Eggeling, Volker |
1995 |
|
|
Frauenstudien - Falle oder Chance?
| Erfahrungen des Frauenstudiengangs am Oberstufenkolleg Bielefeld
|
Kemper, Angela |
1994 |
|
|
"Wir müssen Gertrud entlasten ..."
| Gespräch mit Gertrud Effe-Stumpf über ihre Erfahrungen als stellvertretende Wissenschaftliche Leiterin am Oberstufen-Kolleg
|
Kuhnt, Christa; Effe-Stumpf, Gertrud |
1994 |
|